Von ´Kabel auf Sat

+A -A
Autor
Beitrag
sonicak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2017, 11:24
Hallo,
So richtig weiß ich nicht wo ich diesen Beitrag hier zuordnen soll !?
Aktuell habe ich ein Haus gekauft mit einer Sat Anlage auf dem Dach (mit Multischalter) und im Keller ist nen Telefonanschluss der Telekom.
Nun nutze ich aktuell unitymedia Horizon.
ist im neuen Haus aber nichtmehr möglich da kein Kabelanschluss.
Ich Tendiere jetzt dazu mir vom Multischalter ein Kabel zum TV zu legen, bin aber unsicher ob ein kabel Reicht oder ob ich mehr benötige.

vom Prinzip möchte ich nur alles das nutzen was ich jetzt auch habe (Netflix und programme aufnehmen und was anderes gucken) mir ist es egal ob die Festplatte Extern oder Intern ist.

Dann bräuchte ich auch noch einen Passenden Receiver für das ganze?
Welchen könnt Ihr mir da ans herz legen?

Liebe grüße
Andreas
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2017, 13:06
Um ein Programm aufzunehmen und parallel ein anderes uneingeschränkt zu gucken, brauchst Du 2 Kabel vom Multischalter zum Receiver, der einen Twin-Tuner besitzen muss. Man kann allerdings auch über den internen Receiver des TV gucken, und einen zusätzlichen Externen für parallele Aufnahmen verwenden. Welcher Receiver benötigt wird, hängt also u.a von den Anforderungen ab, und ob z.B. der Receiver auch Netflix bereitstellen soll, oder ob das der TV macht, und ob verschlüsselte Programme (HD+, Sky, etc.) genutzt werden sollen. Bei den aktuell angebotenen Sat-Receivern bin ich ohnehin nicht auf dem Laufenden. Meine 3 Sat-Receiver laufen seit Jahren ohne Probleme.

Slati
sonicak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2017, 13:20
okay, also hatte ich ja oben beschrieben, netflix soll laufen und natürlich auch HD+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ABCOM 900HD einziger Kombireceiver SAT / Kabel ?
Buffy am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000 Kabel+Sat Fernbedienungs Problem
hochklassig am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Sat IP und Lösungen für ein Kabel
Simone1980 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  5 Beiträge
Pace DS 810Xe Sat 1, Pro 7, Kabel 1 ( DE)
Brokerstern am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Dringend heute Antwort: HDTV-Kabel-Receiver vs. SAT-Receiver
Senfgeist am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  19 Beiträge
Pace810 SAT
q12 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver defekt?
Frank78 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu Twin Kabel Receiver
gal2504 am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  17 Beiträge
allgemeine Frage zu HDTV Sat-Recievern
XPC am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD nur ein Sat Kabel
kmibrod am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen