Fragen zur VU+ Uno 4k DVB-C (Anschluss & Einstellung)

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:19
Moin!

Ich habe mir nun eine VU+ Uno 4k für DVB-C besorgt.
Hier erstmal meine restliche Hardware: Sony 55A1 OLED mit Kabel Vodafone Karte (HD Premium Plus Paket) und Unicam Evo 4.0 CI Modul + Denon X1000 AVR.
Den AVR schmeisse ich eigentlich nur bei Filme an. Zum größten Teil kommt der Ton bei mir aus den TV-Lautsprechern.
1. Wo schließe in am besten die VU+ an? Am TV HDMI-ARC ist ja schon der AVR. Einfach an einem anderen HDMI Eingang oder am AVR?
2. Auf was stelle ich die VU+ am besten (1080p, 2160p)?
3. Stecke ich die Kabel Vodafone Karte am besten mit CI Modul in die VU+ oder ohne Modul (geht ja beides)?

Das war es erstmal. Es kommen aber bald bestimmt noch mehr Fragen.
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Mrz 2018, 05:29

2. Auf was stelle ich die VU+ am besten (1080p, 2160p)?


das ist eigendlich fast egal Kabel hat keine UHD Inhalte ,
Kabel Vodafone ist ja mehr SD TV kaum HD Sender keine UHD Sender .
Naja Kabel Vodafone ist mehr für Analog-Röhre und SD TV Kucker da ist man mit einem 4K Gerät völlig überdimensioniert so gut wie keine kaum HD TV keine UHD Inhalte Sender , das sehr matschige Pixel Bild wird auch mit einem 4K Endgerät da nicht besser .


[Beitrag von mundwasser am 30. Mrz 2018, 07:41 bearbeitet]
coffee0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2018, 07:53
Totaler Schwachsinn was du da schreibst. Bist du gerade vom Feiern gekommen und noch voll?
Er hat doch geschrieben, dass er das Premium Plus Paket hat. Somit wird er mehr HD als SD-Sender empfangen. Sat hat auch keine "richtigen" UHD Sender, nur diese Demo-Sender. Es geht ihm doch wahrscheinlich darum, ob TV oder Box besser skaliert. Echt mal, selten so ein Blödsinn wie von dir gelesen.

Kabel Vodafone sendet die HD-Sender in 1080i (außer die öffentlich Rechtlichen) und ob man die VU+ Box auf 1080p oder 2160p kommt drauf an, ob der A1 besser skaliert oder die Box. Das weiß ich leider nicht. Vielleicht jemand hier, der sich damit auskennt.
Als erstes würde ich sowieso VTi auf der Box installieren. Wenn du eine G02/09 Karte hast, dann die Karte ohne Modul in die VU+. Einfach was runterladen, damit er vorgaukelt, dass es sich um einen zertifizierten Receiver handelt. Danach kannst du auch dieses schnelle Zappen benutzen. Musst mal googeln.


[Beitrag von coffee0815 am 30. Mrz 2018, 08:04 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:21
@ruffy

Das neueste Image von VU+ installieren.

Für die vorhandene G02 Karte das Plugin Oscambutler benutzen. Dazu liest Du Dich am besten erst im VU Forum ein.

Was dieser Troll "mundwasser" schreibt musst Du vollkommen ignorieren.

Kakuta
mundwasser
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:02
Vodafone hat kaum HD
keine UHD Sender wie oft nun noch ?
und ob du nun mehrere Images bekommst ändert nichts daran das es kaum Sender gibt in HD über Kabel und keine UHD der Troll bist eher DU hier .
Auf das VU+ Forum hatte ich schon hingewiesen offenen bar willst kannst nicht lesen , da sind auch Links die man hier nichrt posten darf (Foren Richtlinien )


[Beitrag von mundwasser am 30. Mrz 2018, 09:32 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:34

mundwasser (Beitrag #5) schrieb:
Vodafone hat kaum HD
keine UHD Sender wie oft nun noch ?

Kaum HD? Wie kommst du darauf? Ich habe mehr HD-Sender (ca. 60 HD Sender) als SD-Sender (ca. 30, davon viel murks). Und bzgl. UHD: Wo bitte kannst du normale UHD-Sender empfangen? Ich rede nicht von den UHD-Demos per Sat, die keiner benötigt.


[Beitrag von ruffy am 30. Mrz 2018, 09:35 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:40
Das mit VF TV ist lächerlich an TV Sendern ,
wenn man die Unterschiede und was besserst kennt und sich nicht voll lullen läßt von VF ,
ich kenne Sat und habe DAS auch mehr Sky Sender u.a
Vodafone Kabel sehr wenig und dann noch zu stark komprimiert mit weniger Bandbreite für so was alleine würde ich mir keine 4 K HW hinstellen


[Beitrag von mundwasser am 30. Mrz 2018, 09:51 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:44
Also ich kann mich über das HD-Bild per DVB-C nicht beklagen. Sieht wirklich klasse aus und kann absolut mit dem FullHD Material via Netflix oder Amazon Prime mithalten. Daher bin ich der Dritte hier in der Reihe, der deine Posts nicht nachvollziehen kann.
Danke erstmal an die anderen beiden User hier für eure Info.


[Beitrag von ruffy am 30. Mrz 2018, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
VU+ Uno 4K SE DVB S2
Dennis_Lutz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  5 Beiträge
4K für DVB-C
jaNN_88 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
VU+ Uno 4k Bild Ruckler / Hänger
coolburnerone am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  5 Beiträge
Welche Software für die VU+ Uno 4k?
DJ-Spacelab am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
Festplatte für VU+ uno 4k se
Rahel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Vu+ Ultimo 4K DVB-C Aufnahmen sind manchmal verpixelt
Helmut1905 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  5 Beiträge
VU+ Zero 4K AV-Einstellung 2160p oder 1080p?
bayuware am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  8 Beiträge
Neuvorstellung: Marusys VU+ Uno und Ultimo
TheSoundAuthority am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen