Welche Software für die VU+ Uno 4k?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Spacelab
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2018, 17:29
Mein Vater bekommt in den nächsten tagen eine VU+ Uno 4k. Jetzt liest man im Netz viel widersprüchliches zum Thema Software Image das man aufspielen soll. Die einen sagen man soll das Original drauf lassen, die anderen sagen VTI, wieder andere sagen unbedingt OpenATV, dann soll es noch Black Hole geben... Was soll ich denn jetzt nehmen? Bei meinem Vater geht es hauptsächlich darum das die DVR Funktion vernünftig funktioniert und die Bedienung einfach von der Hand geht. Momentan benutzt er übergangsweise einen ur alten Finepass Receiver und für das Teil muss man studiert haben.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2018, 17:43
Da kann man nur ausprobieren!
Ich habe eine Solo 4K, bei der ist das Original nach 20 Minuten total abgekackt.
Ich hab seitdem das Vti drauf und bin begeistert.
Andere sind da vielleicht anderer Meinung.
Aber der Support im Forum ist echt gut.

gruß schraddeler
DJ-Spacelab
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2018, 17:48
Also was ich bis jetzt so an Screenshots gesehen habe sieht das Black Hole echt beeindruckend aus. Aber das scheint mir die reinste "Freak Software" für Spielkinder zu sein. Also fällt die flach.

Was ich so im Vorfeld ergoogelt habe scheinen die meisten tatsächlich VTI auf ihrer VU+ laufen zu haben.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Aug 2018, 18:42
Das Original-Image kannst du vergessen. Damit kannst du nicht mal aufnehmen.

Auch solltest du dich nicht am Aussehen orientieren. Für jedes Images gibt es zahlreiche Skins, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ich habe 5 Vu-Boxen und verwende ebenfalls nur VTi. Kein anderes Image bietet so viele Möglichkeiten. Einige Features sind exklusiv in VTi.
ChrisL75
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2018, 09:31
VTI setzt auf das Original-Herstellerimage auf und erweitert es um viele Funktionen, ist also quasi das "Hausimage".
Einer der alternativen ist OpenATV, von der Buildumgebung (Libs, etc.) das modernste und von der OE-Alliance stetig für viele Boxen bereitgestellte Image. Allerdings funktionieren Proprietäre VU-Erweiterungen wie z.B. FCC damit nicht.

Beide haben also Vor- und Nachteile, ich persönlich setzte seit vielen Jahren auf OpenATV egal auf welcher Box.
DJ-Spacelab
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2018, 09:43
Das ist schwieriger als ich dachte. Ich dachte da gäbe es lediglich so etwas wie eine Software für Otto Normalos und eine für Spielkinder und so. Aber so klar scheinen die Abgrenzungen nicht zu sein.

Aber das einspielen von Images soll ja bei der VU+ Kiste super einfach sein. Da kann ich ja dann ein bisschen ausprobieren.
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2018, 11:39
Das Einspielen von Images ist auf allen E2-Boxen gleich: Image auf USB-Stick (FAT32) Stick entpacken, einstecken, Box einschalten und bestimmte Taste drücken, warten, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
Festplatte für VU+ uno 4k se
Rahel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
VU+ Uno 4k Bild Ruckler / Hänger
coolburnerone am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  5 Beiträge
VU+ Uno 4K SE DVB S2
Dennis_Lutz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  5 Beiträge
Fragen zur VU+ Uno 4k DVB-C (Anschluss & Einstellung)
ruffy am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
VU uno Se TS Dateien import
over60 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  7 Beiträge
Neuvorstellung: Marusys VU+ Uno und Ultimo
TheSoundAuthority am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Nützliche Plugin´s für vu+ solo 4k
chris8798 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
VU+ 4K - auf NAS aufnehmen
UdoG am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen