Dynavisions Mediabox 1000 HD, ,jemand schon Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_330ci
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 13:28
Habe gerade beim surfen die MediaBox 1000HD von Dynavsions entdeckt http://www.dynavisions.com/p_mb1000.html

Die Daten hören sich ja nicht schlecht an.

Kennt jemand das Teil bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht bzw. weiss was es ca. kostet ?

Gibt es auch noch andere Boxen wie diese, ausser jetzt mal der bekannten Dreambox ?


[Beitrag von bmw_330ci am 07. Okt 2006, 13:31 bearbeitet]
hardy82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 14:36
Wie's aussieht kein DVB-S2-Tuner. Also nicht wirklich eine Alternative...
bmw_330ci
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 18:06
Das ist jetzt aber seltsam, da in der Beschreibung steht:

"DVB-C, -S und –T und Pay-TV

Die MediaBox 1000 unterstützt die DVB-Standards für terrestrisches, kabel- und satellitengebundenes Fernsehen ebenso wie den Zugang über CA-Module für Pay-TV."

Also ich werde die jetzt mal anschreiben und fragen was mit dem Teil so alles möglich ist. Werde dann berichten.
Aber ansonsten sieht das Teil ja richtig schmucke aus !
Ravenouswolf
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 18:12
Um aber Premiere HD oder Sat1HD/Pro7HD oder andere europäische Sender sehen willst,brauchst du DVB-S2.Denn die meisten Sender komprimieren im Mpeg4.Deshalb für die Zukunft wertlos für HD-Sender.Ausser die sind tauschbar wie bei Dreambóx oder Reelbox.
bmw_330ci
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 18:18
Also laut den technischen Spezifikationen auf der HP von Dynavisions kann das Gerät das alles.

Aber wie gesagt, werde die Firma mal direkt befragen, was das Teil kann.
Kofler
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 18:18
Das Display hat man einfach aus einer Abbildung des Philips-Receivers kopiert. Selbst der Lichteinfall ist derselbe. Seht hier:

http://img163.imageshack.us/img163/6531/hdreceiverfh4.jpg

Dem Braten würde ich nicht trauen.
GordonGekko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 10:43
Hallo,

mich interessiert dieses Teil auch schon länger, hab auch schon mal an den Hersteller geschrieben und an Media-Markt, wo die Box angeblich ab Dezember erhältlich sein soll. Kam aber nirgends ne Antwort....

Geht mal auf die Media-Markt Seite und dann auf Page 57 und 58

[/url]http://www.media-markt.de/promotiontour/fotoheimkino/FotoHeimkinoTour2006.pdf

Leider findet man noch nirgends Preise.....

Gruß
GordonGekko
findus10
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 14:24
Hi,

habe gerade die Diskussion entdeckt. Die Mediaboxen können optional HDTV (h.264) über DVB-S2 und DVB-C (256 QAM)mit 720p und 1080i, allerdings in der ersten Gerätegeneration nur Free-to-Air. Pay-TV über SDTV geht allerdings via CAM-Module (Premiere, KDG, Arena). Außerdem können die Boxen IPTV und VoD (Windows Media bis 1080p), ein Microsoft DRM ist entsprechend vorhanden.

Neben WMV und Mpeg4-Part 10 (h.264) beherrschen die Boxen auch DivX Pro in HD und Mpeg-2 (mp@ml und mp@hl). Wir unterstützen h.264 transport streams, aber auch Quicktime in HD.

Das Gehäusedesign wird weder ausschauen wie unsere Studien auf der Website, noch wie die Demogeräte auf der Mediamarkt-Tour, wenngleich sie den Demogeräten sehr ähnlich sein werden.

Neben einer Festplatte (PVR) verfügen die Geräte über integriertes W-LAN.

Insgesamt wird es eine Geräte-Familie geben, die von einfachen Streaming- und Zapping-Boxen über PVR/DVD-Recording, Mehrfachtunerunterstützung bis hin zu Encoding/Transcoding-Boxen gehen.

Die nächste Chip-Generation verfügt dann über embedded CI, heißt, Nagra H6 (Premiere HD) und andere integrierte Verschlüsselungen werden unterstützt.

Da die Geräte digital aber über einen HDMI-Connector ausgeben (analog über YPbPr), hängt die Aufzeichnungsmöglichkeiten von HD-TV-Signalen ab von den Beschränkungen, die der Inhalteanbieter festlegt. Analog mußten wir Macrovision integrieren und für IP-basierte Inhalte wird das MS DRM eingesetzt.

Bevor jetzt jemand über uns schimpft, bitte ich zu bedenken, daß es unser Ziel ist eine diskriminierungsfreie Plattform zu schaffen, auf der der User entscheidet, wann er von wem zu welchen Konditionen Information und Unterhaltung bezieht.

Außerdem haben wir VoIP nativ auf den Boxen integriert (jajah.com).

Die Geräte werden in Q1 2007 über Provider, TV-Anbieter und den Fachhandel erhältlich sein. Der Preis hängt ab von Funktionsumfang und liegt je nach Vertriebsweg und Leistung zwischen ca 500 und 800 €.

Hoffe, dies hilft ein wenig weiter. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt mit Presseveröffentlichungen an die Öffentlichkeit treten, momentan konzentrieren wir uns auf die Produktfinalisierung und Produktion, wir stecken alle unsere Kraft in die Schokolade, nicht in die Werbung.

Danke für das Interesse an unseren Produkten.


Stefen Oldenburg, CTO Dynavisions GmbH
(aka Findus10)


[Beitrag von findus10 am 10. Okt 2006, 14:27 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2006, 15:19
Vielen Dank an findus10 !

das hört sich doch alles schon sehr gut an. Wenn Ihr nur alle bisher bekannten Krankheiten der Humax und Pace-Box (einfach mal die Threads zu den beiden durchlesen, dann wird klar was gemeint ist) meidet, ist eure Box eine wirkliche Alternative zu meinem bisherigen Favoriten, der kommenden HD-Box von Technisat !

Also bitte schon von vornherein eine möglichst perfekt funktionierende Box auf den Markt bringen, bitte (die Fehler der Anderen sind ja bekannt) !!!

GordonGekko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2006, 12:29
Hallo findus10,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Schade nur, daß man noch so lange warten muß.

Wenn es eine Möglichkeit geben sollte schon vorab irgendwie eine Bestellung wo auch immer zu machen, wäre ich sehr dankbar, wenn du darüber informieren könntest.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf eure Geräte und wünsche euch viel Erfolg mit der Produkteinführung.

Viele Grüße
GordonGekko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
upc mediabox hd kindersicherung
simon666 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
CH: Cablecom HDTV - HD-Mediabox Philips DCR7000
Pixelschieber am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  112 Beiträge
Erfahrungen mit Hirschmann S-HD 1000+
Wildsparrow am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Hd 1000 USB wofür?
gelatieri am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 kaputt was nun ?
grissi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
humax 1000 + HD TV, aber kein HD
zico22 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
UPC HD DVR MediaBox - Sind die alle mist?
slayer_ am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 spinnt
Golo87 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
HUMAX HD 1000 Fernbedienung
thomas100177 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780