UPC HD DVR MediaBox - Sind die alle mist?

+A -A
Autor
Beitrag
slayer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 05:08
Ich hab seit ca. 3 Wochen eine UPC MediaBox mit DVR für HD Fernsehn. Soweit ich das erkennen kann ist diese von Philips.


Mal abgesehen davon, dass der EPG totaler mist ist und die Menüs absolut nicht für hochauflösende TV's ausgelegt sind (alles total pixelig), habe ich NUR Probleme mit dem Teil.

Einmal, wenn ich Sendungen aufnehmen will, fängt er mal getrost 5min früher an und vergisst am Ende einiges. Vor allem bei den SD Kanälen, bei HD Aufnahmen gehts eigentlich (meist alles drauf).

Das ist aber noch nichtmal mein richtiges Problem. Diese SCHEISS (sorry, aber kanns nicht anders ausdrücken) Box hängt sich wirklich mehrmals am Tag auf. Wenn ich zu schnell vor/zurück schalte, kann ich erstmal 5min warten bis das Ding neugestartet ist.

Bei vielen Aufnahmen hängt sich die Box auch mitten drin auf, sodass die Aufnahmen natürlich versaut sind (hab dann so 3min schnipsel auf der Platte).


Wie kann man es nur wagen, als Premiumanbieter wie UPC es ist (wenn man nach den Preisen urteilt), so einen SCHEISS (!) unters Volk zu bringen?

Das diese Mistbox satte 30Watt im Standby verbraucht und der dämliche Lüfter dauernd läuft und mehr Geräusche macht als mein iMac, will ich nur am Rande erwähnen.



Sind alle Boxen so ein Müll, oder hab ich ein schlechtes Modell erwischt und sollte das umtauschen?

Hab übrigens UPC in den Niederlanden.


Das einzig Tolle ist, dass ich das Premium HD Sportpacket kostenlos bekomme, weil die Deppen scheinbar einen Fehler gemacht haben.
digitro
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 14:17
Ich hab die Box seit Freitag. Du hast kein schlechtes Modell erwischt, die Boxen sind scheinbar alle Mist.

Laut, keine 4:3 Umschaltung über HDMI, Aufnahmen funktionieren oft nicht (hab Lost auf FOX mehrmals probiert, ging kein einziges mal). Ein optisches Problem noch dazu: die Kiste zieht Staub magisch an. Und in meinem Wohngebiet bietet UPC gerade einmal 2 HD Sender an.
danielay
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2009, 12:07
das "sich aufhängen", das ewige lüftergeräusch...same sh** beimir.

hatte bis vor ein paar wochen noch die normale box und war diese zumutung bereits gewohnt (sprich gar nicht mehr erst eingeschaltet nur hin und wieder einen film auf demand wenns die box zugelassen hat). jetzt mit dem neuen fernseher wollt ich umrüsten.

der lüfter geht mir echt aufn keks!

dass das kastel wie seine vorgänger EXTREM bockig wird wenn man "zu schnell" (man lernt mit der zeit wie schnell zu schnell ist) umschaltet, befehle gibt, usw - hat mich doch sehr enttäuscht. dachte anfangs das ist ein verbidungs-problem beimir zuhause an der buchse aber soviele beschwerden wie ich gelesen habe.....
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2009, 17:08
Du solltest mal hier im Forum unter Multimediaplayer und dann den Thread Western Digital HD Media Player lesen.

Ich glaub das Ding taugt was - und ist extrem günstig.

Und zu Philips. Die können zwar Fernseher bauen aber die werfen zum Teil Produkte raus, die nicht fertigentwickelt sind und so gar nicht an den Kunden dürfen.

Ich hatte mal so ein Internetradio von denen. WAC700 hiess das glaub ich.

Ein unfertiger Müll seines gleichen - ist nach 1 Tag sofort wieder zurück.

Ständig laufender Lüfter auch im Standby - settings die sich immer wieder zurückgesetzt haben......unglaublich war das.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
upc mediabox hd kindersicherung
simon666 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Chello (UPC- AUT) Cisco HD Reciever Aufnahmen
Pootch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
UPC - HD Media Box (Philips) - Erfahrungsberichte
borsmenta am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  138 Beiträge
Dynavisions Mediabox 1000 HD, ,jemand schon Erfahrungen ?
bmw_330ci am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  10 Beiträge
CH: Cablecom HDTV - HD-Mediabox Philips DCR7000
Pixelschieber am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  112 Beiträge
UPC - Mehrere Mediaboxen synchron ?
dosser am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
Player für DVR Dateien?
djdiver am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
UPC Phillips HDTV Box
Beetz am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Humax PR HD-1000 mit Pioneer DVR-630H? (EPG etc.)
tom_scott am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  15 Beiträge
Humax PR-HD 1000 mit Pio DVR-930H
Pio435 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977