Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

UPC - HD Media Box (Philips) - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
borsmenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 13:03
Hi,

habe seit gestern die neue HD Media Box von UPC.

2 Probleme:

1.)
Obwohl ich Dolby Digital 5.1 auswähle, kommt weder Dolby 2.0 noch 5.1 (bei der bisherigen hat mein AVR dies problemlos empfangen)

2.)
Die HD Programme (Test und ein Dokusender) geben bei mir nur verruckeltes und verzerrtes Bild (kurzzeitig (sekundenlang) schönes bild, sonst immer fehlerhaft.

Ist das bei euch auch so??
borsmenta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 19:52
Lösung Problem 1:
Die Mediabox schafft es nicht, (so wie zB die PS3) das Dolby Digital etc Signal über HDMI zu geben.
Lösung: Zusätzliches optisches, koaxial oder dergl. zum AVR.

Lösung Problem 2:
Das pixelige ruckelige Bild wurde durch das zu lange Antennen(Koaxial-)Kabel erzeugt.

Mit Verstärker dazwischen geschaltet: nun kein problem.



[Beitrag von borsmenta am 17. Mai 2008, 14:19 bearbeitet]
MissWaikiki
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 15:02
Hello...

ich habe auch schon lange die Box und hab eigentlich nur Probleme damit. Die Fernbedienung reagiert nicht usw. Jetzt hat mit der nette Menschen beim Helpdesk geraten, die Box zu tauschen, was ich heute auch gleich gemacht habe, dazu hat er mir den Rat gegeben, die Fernbedienung vom TV zunehmen.

Soweit sogut.. nur wo bekomm ich den Fernbedienungs-Code der Box her..

hast du vl eine Ahnung.. die urspürnlichen Philips-Code passen nämlich nicht.

Liebe Grüße
Steffi
gregott
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 15:28
ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es an der Fernbedienung liegt! Versuch doch mal wenn dieser Fehler noch einmal auftritt und die Box sich nicht mehr bedienen lässt, den Receiver ohne FB an der Box direkt auszuschalten. Wenn das funktioniert, versuche ihn wieder über die Box einzuschalten. Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Die Box wird gar nicht mehr reagieren. Dieses Problem haben nachweislich mehrere User. Beim Hepldesk weiß man aber natürlich von gar nichts.

Ich habe mittlerweile meine dritte HD Box innerhalb von 2 Wochen von UPC installiert bekommen und andauernd der gleiche Sch...

Ich werde jetzt meinen Abbuchungsauftrag stornieren, solange bis das Problem nicht gelöst ist. Ich denke es ist ein Softwarefehler.

Hast du die Box über HDMI oder SCART angeschlossen? Gibt es bei dir auch regelmäßige Tonaussetzer?

Cheers
knut74
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 21:04
Hi, habt ihr schon eine Lösung für das Problem, dass die Box nicht reagiert. Ich habe meine UPC HD Box seit einer guten Woche und genau das gleiche Problem. Die Box reagiert nur extrem träge auf die Fernbedienung, das Bild hängt und schließlich hilft nur das Reseten der Box. Doch das Problem tritt nach einer Weile immer wieder auf. Hab schon zweimal mit dem Helpdesk telefoniert. Beim ersten mal gab es ein Firmware-Update und beim zweiten Mal den Tipp ein T-Stück vor der Box zu entfernen... beides ohne Erfolg bin für jeden Tipp dankbar! Danke Knut
maskpx
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 21:42
Also habe jetzt auch auf die HD Box von UCP gewechselt habe mit der Fernbedienung auch meine Probleme, und bei UPC wussten sie natürlich nicht was los ist, habe dann aus spass die FB probiert als der Fernseher aus war. und siehe da es hat funktioniert. Natürlich nochmal bei UPC angerufen und die antw. bekommen ja das Problem ist bekannt bei einigen Fernseh marken (darf ja ich als entkunde ja eigentlich nicht wissen) und wan die geäderte firmware fertig ist weiss man natürlich nicht. Was mich ja scho mal aufregt den für was zahle ich 2 euro mehr damit ich ein beta projekt bekomme (das kann sich woll nur upc erlauben den jede andere firma wird dafür gesteinigt). Und dann habe ich nachgefragt ob man da mir nicht entgegenkommen kann vom Preis den für etwas was nicht wirklich funktioniert zahle ich doch nicht den vollen Preis, haben sie gesagt die ganze Zeit ich soll es doch umtauschen, und wenn ich ein entgegenkommen möchte soll ich ihnen ein FAX schicken. Ich sage es mal so 12 Monate bindung schön und gut aber bei keiner Leistung werde ich woll über den Konsumentenschutz gehen, und mir echt ne SAT anlage inst. damit gibt es meines wissen nicht so brösel und das gerät kann ich mir selbst aussuchen.

MFG maskpx

Für etweige schreib und satzfehler übernimmt der Finder die Korrektur^^
borsmenta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 21:50
zu den Tonausetzern:

Also bei Dolby kommt es bei mir regelmäßig vor dass anscheindend aufgrund von schlechter? Qualtität kurzzeitig auf normalen Ton, dann wieder auf Dolby umgeschaltet wird.

(Dauert jeweils ca 1/2sec.
Flexor
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 23:21
Hi!

Ich habe mittlerweile auch schon meine 2. Box!
Mit der ersten hatte ich immer wieder das Problem, daß der Ton vor allem Dolby Digital nicht mehr synchron zum Bild war.
Das gleiche ist immer wieder aufgetreten, wenn man das laufende Programm auf Pause geschalten hat und später wieder weiterschauen wollte.

Von 13 Aufnahmen, waren 9 Aufnahmen unvollständig aufgezeichnet, entweder hat die Box viel zu früh begonnen mit der Aufnahme oder viel zu früh die Aufnahme beendet. Man kann sich vorstellen, wie ärgerlich das ist, wenn du das Ende nicht siehst.

Diese Blockbildung und Aussetzer im Ton war auch immer weider zu bemerken.
Mit der Fernbedienung hatte ich noch kein Problem.

Am Montag bekam ich meine neue BOX. Alles hat prima funktioniert - alles synchron. Dafür habe ich aber seit gestern kein Bild und keinen Ton. Die Anzeige an der Box meint, ich habe nicht die nötigen Rechte das Programm zu empfangen ... kein einziger Kanal funktioniert.
Der Helpdesk ist leider diesmal auch nicht schlau daraus geworden.
D.h. es muss wieder ein Techniker kommen und das Gerät austauschen.

Das kanns ja wirklich nicht sein oder? Absoluter Sch... nur zum Ärgern.
Und das während der Fussball EM!

LG Zigi
hanussen111
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2008, 08:36
Alles Einstellungssache!!!!!

Aufnahmebeginn und Endzeit kann man im Menü unter Einstellungen verändern....
auch die synchronisation Bild und Ton!!!!
Flexor
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 10:49
Aha... danke für die tolle Info!
Glaubst du, daß ich das nicht schon bemerkt habe.
Nur, wenn das Gerät 16 Minuten vor Fiulmbeginn anfängt aufzunehmen und zum teil. 1h früher aufhört, dann kannst einstellen was du magst.

Auch die Synchronzeit hat nichts gebracht... da ich durch die Veränderung noch eine längere Differenz zum Bild hatte.

Der Techniker wusste schon, warum er die Box austauscht.

LG Zigi
hanussen111
Neuling
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 11:39
Also bei mir ist alles OK!
Angefangen von der Installation bis zum Bild... Ev. hin und wieder gaaaaanz kurze Tonaussetzer (mit denen ich leben kann...).
Ich kann auch nicht sagen, dass das Internet langsamer geworden wäre seit ich HD konsumiere wie manche berichten...
manny001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2008, 12:21
he leute

bei mir ist es so das ich wenn ich das hdmi kabel einsteck, dann hab ich nur ein blaues bild? und oben steht dva glaub ich.
zieh ich das scart kabel dann hab ich garkein bild? nur hdmi rein blaues bild?? muss ich was am tv umstellen oder sowas?? lg
Flexor
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 15:55
So ich hab mittlerweile die 3. HD-BOX, weil es immer wieder zu neuen Mängeln gekommen ist.
Leider funktioniert die zeitgerechte Aufnahme nach wie vor nicht. Sämtliche Filme werden entweder am Beginn oder am Ende abgeschnitten, meist jedoch der Beginn, was sehr ärgerlich ist.
Trotz Einstellung 5 min vorher und 10 min nachher.
Es ist von 13 Aufnahmen 10 mal ein Rufzeichen neben dem Film, wodurch meine HD-Box bekannt gibt, daß etwas fehlt.
Diese Rufzeichen war den UPC Support nicht mal geläufig.

Oft reagiert die HD Box auch auf meine Denon Fernbedieung und springt in ein anderes Programm um!?

Also ganz ausgereift ist die Technik leider noch nicht.

LG Zigi
manny001
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 18:18
hi leute
hab auch schon meine 2. box, konnte kein bild mehr empfangen.
und die Fernbedienung reagierte sehr lamm.
jetzt die neue box, bild und ton ok, nur die fernbedienung ist wieder nicht in ordnung. Einschallten geht so lala, aber dann kann ich nicht rauf oder runter schallten. Erst nach ca. 10min geht alles einwandfrei, als müsste sie sich warm laufen...? kann nur sagen die hd box ist ziemlicher müll!!! auf die schnelle fallen mir 6 personen ein die auch alle pobleme haben damit. lg
borsmenta
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jul 2008, 13:26
ich habe 2x an den Support das Problem mit den falschen Aufnahmezeiten geschickt, und bei beiden Malen keine Antwort erhalten.

TheodorSchule
Neuling
#16 erstellt: 10. Aug 2008, 20:38
Das Fernbedienungsproblem liegt am Fernseher.

Ich habe gerade mit dem UPC-Support gespriochen und die sagen, das liegt ANGEBLICH am Schwarzwert vom Fernseher. Moderne Panels würden da ein Störfeld produzieren, so dass die Fernbedienung mit ihrem IR nicht durchkommt.

Und tatsächlich - schaltet mal Programme durch, OHNE den Fernseher anzuschalten. Funktioniert ohne Probleme. (Ich habe einen Samsung A656).

Jetzt kenn ich zwar die Ursache des Problems - aber ich sehe nicht ein, dass ich meinen Schwarzwert aufgrund dieser Box verändern soll.


[Beitrag von TheodorSchule am 10. Aug 2008, 20:43 bearbeitet]
hockeyfreak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Sep 2008, 09:41
HAllo erst mal.

ICh weiß zwar nicht ob meine Box von Philips ist, aber ich habe eine UPC Media Box HD.

Erstes Problem, über HDMI an den VErstärker und nur ein Stereo Signal empfangen. Hab ich dann mittels euren tips geklärt und fahre jetzt zusätzlich über DigiCoax. (optisch hat übrigens auch nicht funktioniert.

Problem 2: Finde nirgends eine Möglichkeit an der Box das Dolby Signal falls vorhanden als Standard einzustellen. Es kann doch nicht sein, dass man immer manuell umschalten muss. Gibts da eine Lösung?

Problem 3: Sendet Pro7, Sat1 und Co über Digital Kabel kein anamorphes Bild?
hockeyfreak
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Sep 2008, 09:02
keiner eine Antwort für mich?
rideboarder
Neuling
#19 erstellt: 02. Okt 2008, 16:07

manny001 schrieb:
hi leute
hab auch schon meine 2. box, konnte kein bild mehr empfangen.
und die Fernbedienung reagierte sehr lamm.
jetzt die neue box, bild und ton ok, nur die fernbedienung ist wieder nicht in ordnung. Einschallten geht so lala, aber dann kann ich nicht rauf oder runter schallten. Erst nach ca. 10min geht alles einwandfrei, als müsste sie sich warm laufen...? kann nur sagen die hd box ist ziemlicher müll!!! auf die schnelle fallen mir 6 personen ein die auch alle pobleme haben damit. lg


ich hab das selbe problem, aber ich habs gelöst. es liegt nicht an der fernbedienung sondern an der box. wenn du sie per fernbedienung aussaschltest und sie länger im standbymodus lässt dann reagiert sie so gut wie gar nicht mehr. du musst sie direkt vom stromnetz nehmen (ca. 5 sekunden) und dann wieder anstecken. ich hab mir jetzt so einen steckdosenverteiler zum ein und ausschalten gekauft. jetzt schalte ich alles immer komplett ab wenn sie nicht in verwendung ist (spart auch strom). wenn ich den steckdosenverteiler mit der hd box drand weider einschalte muss ich nur eine minute warten bis die zeit auf dem receiver angezeigt wird und alles funktioniert wunderbar.


[Beitrag von rideboarder am 02. Okt 2008, 16:09 bearbeitet]
adour
Neuling
#20 erstellt: 02. Okt 2008, 21:50

"rideboarder" schreibt: Es liegt nicht an der fernbedienung sondern an der box. wenn du sie per fernbedienung ausschaltest und sie länger im standbymodus lässt, dann reagiert sie so gut wie gar nicht mehr. du musst sie direkt vom stromnetz nehmen (ca. 5 sekunden) und dann wieder anstecken. ich hab mir jetzt so einen steckdosenverteiler zum ein und ausschalten gekauft. jetzt schalte ich alles immer komplett ab wenn sie nicht in verwendung ist (spart auch strom). wenn ich den steckdosenverteiler mit der hd box drand weider einschalte muss ich nur eine minute warten bis die zeit auf dem receiver angezeigt wird und alles funktioniert wunderbar.


Bei meiner UPC Mediabox HD DVR, seit gestern installiert, tritt genau das gleiche Problem auf. Versetzt man die Box (Hersteller offensichtlich Philips) per Fernbedienung in den Standby Modus, läßt sie sich innerhalb der nächsten etwa 1,5 Stunden jederzeit mit der "UPC-Taste" wieder starten. Verweilt sie jedoch länger im Standby Modus, reagiert die Box kaum mehr auf Bedienungsbefehle. Sie "hängt sich quasi auf". Der Bildschirm bleibt schwarz, oder zeigt nicht angewählte, einzelne Menüseiten.

Nach kurzer Trennung vom Netz funktioniert die Box wieder einwandfrei.

Liebe Freunde von UPC bzw. der Herstellerfirma, das kanns´s doch nicht sein!!! Läßt sich dieser "Bug" per Firmware-update beheben?

Weiters ist die Eingabe der 3-stelligen Kanalnummern mit der beiliegenden Fernbedienung ein Glücks- bzw. eher ein Geduldsspiel. Der Druckpunkt der Tasten ist miserabel und die zeitliche Eingabe der Ziffern extrem schwierig zu handeln. Entweder werden einzelne Ziffern doppelt interpretiert oder übersprungen.
mikebru
Neuling
#21 erstellt: 04. Okt 2008, 15:19
Hi,

Kann man eigentlich mit dieser beschi**enen UPC Box (Philips DCR8111/09) auch aufgenommene Filme auf eine externe Festplatte o.ä. rüber kopieren? Hab gesehen, dass hinten ein USB Anschluss ist. Was soll der bringen?

Danke für eure posts und mein Beileid an euch, die sich ebenfalls mit diesem extrem schlechten Receiver herum ärgern müssen!!

lg, mike
swiss07
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2008, 23:36
Gibt es UPC in Deutschland auch? In welchen Landesteilen?
norreyy
Neuling
#23 erstellt: 15. Okt 2008, 12:28

mikebru schrieb:
Hi,

Kann man eigentlich mit dieser beschi**enen UPC Box (Philips DCR8111/09) auch aufgenommene Filme auf eine externe Festplatte o.ä. rüber kopieren? Hab gesehen, dass hinten ein USB Anschluss ist. Was soll der bringen?

Danke für eure posts und mein Beileid an euch, die sich ebenfalls mit diesem extrem schlechten Receiver herum ärgern müssen!!

lg, mike


Hey, nein kann mann nicht da die 2 Eth Ports und der USB Stecker von UPC deaktiviert worden sind.
Weiß jemand ob man eventuell irgendwie eine andere Box verwenden kann??

so far
NoRrEyY
alex11001
Neuling
#24 erstellt: 16. Okt 2008, 18:42
hyy,
ich hab mal ein ganz anderes problem: hab auch diese hddvr box, hat jetzt nen monat ohne probleme funktioniert, heute will ich einschalten, aber auf der box steht nur "Init", es reagiert auch gar nix...karte rausgenommen, geputzt, neu gestartet...ales nichts!!
kennt irgendwer das problem??
gleich wenn der vertrag abgelaufen is kündige ich diesen kack, kostet viel aber bringt kaum was, außer n paar interessanter dokus

lg
dagizmo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Okt 2008, 13:57
du musst nicht auf ablauf der vertragsdauer warten. wenn das ding nicht wie beworben funktioniert (und das tut fast keine hdbox von upc) -> abbuchungsauftrag stornieren und schriftlich mit begründung ausserordentlich kündigen. fertig.
alex11001
Neuling
#26 erstellt: 17. Okt 2008, 15:52
hehe, geil, danke für die interessante info ^^ prei-leistungsverhältnis stimmt da nämlich vorn und hinten nicht
norreyy
Neuling
#27 erstellt: 20. Okt 2008, 11:55

alex11001 schrieb:
hyy,
ich hab mal ein ganz anderes problem: hab auch diese hddvr box, hat jetzt nen monat ohne probleme funktioniert, heute will ich einschalten, aber auf der box steht nur "Init", es reagiert auch gar nix...karte rausgenommen, geputzt, neu gestartet...ales nichts!!
kennt irgendwer das problem??
gleich wenn der vertrag abgelaufen is kündige ich diesen kack, kostet viel aber bringt kaum was, außer n paar interessanter dokus

lg

Kaum zu glauben aber mir ist das selbe gestern passiert. ein Klick auf den OK knopf und alles lief nach einer neuinstallation wieder. Kündigen werd ichs auch.

so far
NoRrEyY
knut74
Neuling
#28 erstellt: 22. Nov 2008, 18:35
nachdem ich mich genau ein halbes jahr mit der upc hd box herumgeplagt habe, unzählige mails, telefonate und techniker termine hinter mir habe, habe ich aufgegeben und die box endgültig zurückgegeben. das ganze war extrem mühsam. überelge den anbieter zu wechseln.

bei mir lag das problem auch an der fernbedienung, die scheinbar durch mein tv (samsung le 40m87) gestört wurde. nach einschalten des TV hat die box dann jeweils eine ganze weile nicht mehr auf die fernbedinung reagiert.
joegreat
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2008, 23:07

knut74 schrieb:
bei mir lag das problem auch an der fernbedienung, die scheinbar durch mein tv (samsung le 40m87) gestört wurde. nach einschalten des TV hat die box dann jeweils eine ganze weile nicht mehr auf die fernbedinung reagiert.

Hallo!

Interessant! Bei mir ist's umgekehrt: Die UPC Mediabox DVR HD schaltet sich immer wieder "von selber" ein. Schneinbar reagiert sie auf ein der folgenden Fernbedienungen:
- Philips 36pw8719 (Röhrenfernseher 92cm 16:9)
- Dreambox 7020-S (SAT-Receiver)
- Denon AVR-4306 (Surround Receiver)
- Denon DVD-3930 (DVD-/CD-/SACD-Player)

Also ich gucke SAT-TV oder DVD/CD und die Mediabox schaltet sich ein und zeigt das aktuelle Programm im Display - was schrecklich hell ist.

Hmm, was ist den hier los?

Viele Grüsse
Joe
knut74
Neuling
#30 erstellt: 23. Nov 2008, 01:21

joegreat schrieb:
Schneinbar reagiert sie auf ein der folgenden Fernbedienungen:
- Philips 36pw8719 (Röhrenfernseher 92cm 16:9)
- Dreambox 7020-S (SAT-Receiver)
- Denon AVR-4306 (Surround Receiver)
- Denon DVD-3930 (DVD-/CD-/SACD-Player)



kleiner nachtrag, bzw. ergänzung noch ... das was du beschreibst ist bei mir auch mit meiner wii-konsole passiert ... allerdings in beide richtungen ... die upc-fernbedinung hat auch die wii angeschaltet

bin echt froh, dass das teil los bin ...
sahil
Neuling
#31 erstellt: 24. Nov 2008, 20:37
hallo,

hab soeben auch meine "tolle" HD-box von UPC bekommen, alles angesteckt und los gehts - dann habe ich gleich das problem mit der fernbedienung miterleben dürfen - kennt hier evtl. jemand eine lösung bzw. gibts da neuigkeiten dazu - kann ja nicht meine box 2 Meter vom TV (Samsung 40A557) hinstellen damit die FB funkt...

bin für jeden ratschlag dankbar.

lg

edit:

hab ne lösung gefunden:

wenn man den receiver umdreht funktionierts bei mir (ab 90° Drehung gehts ca.) - sieht seltsam aus aber immerhin wektlt das Ding jetzt ...


[Beitrag von sahil am 24. Nov 2008, 21:09 bearbeitet]
Bluefrog
Stammgast
#32 erstellt: 03. Dez 2008, 01:28
Hallo,
bin auch seit kurzen ein Nutzer der UPC HD-BOX PVR.

Habe eine Philips Full HD TV 47" und auch der stört meine Box, sodaß ich sie nicht fernbedienen kann.

Hab ne Lösung gefunden, hab auf den Infrarotempfänger ein schwarzes Stück Papier befestigt und die Box läßt sich auch wenn der TV in Betrieb ist problemlos bedienen.

Ein Problem weniger ggg

Nur wenn die Box über Nacht im Standby Modus läuft und ich sie am nächsten Morgen anschalte, bekomme ich kein Bild sondern nur den Ton.
Ich schleife die Box per HDMI durch einen DENON AVR 4308 Heimkinoreceiver durch, wenn ich die Box von Netz trenne und sie neu startet hab ich ein Bild.

Kennt wer ne Lösung?

werd mal die BOX direkt am TV per HDMI anschließen, ob da auch das Problem auftritt.


Hoffe ich konnte Euch helfen

lg. Bluefrog
Pudding23
Neuling
#33 erstellt: 14. Dez 2008, 16:52
"Nur wenn die Box über Nacht im Standby Modus läuft und ich sie am nächsten Morgen anschalte, bekomme ich kein Bild sondern nur den Ton.
Ich schleife die Box per HDMI durch einen DENON AVR 4308 Heimkinoreceiver durch, wenn ich die Box von Netz trenne und sie neu startet hab ich ein Bild."

Bei mir kam sogar kein Ton mehr (zumindest nicht über den HDMI anschluss).

Hab vor kurzem mit dem UPC Service telefoniert.

Der UPC MediaBox HD DVR das derzeit im Umlauf ist, ist bekannt dafür dass er mit HDMI nur übers TV betrieben werden kann. AV Receiver und andere HDMI Switch mag er nicht.

Tja es ist nurmehr lustig. Es hat ja einen SPDIF und einen Optischen Digitalen Audioausgang damit man den Box an ein AV Receiver anschliessen kann. Tut man aber dann auch den HDMI anschliessen damit man mit einem Knopfdruck Audio und Video gleichzeitig auf ein anderes Gerät umstellen kann dann geht das nicht.

Philipps hat schon wieder einmal ein Glanzprodukt geliefert. Was solls....

Ich habe soeben einen Softwareupdate auch erhalten ob es was bringt weiss ich dann Morgen.

Es sollte in naher Zukunft ein neuer UPC MediaBox kommen der dann diese Problem eventuell nicht haben wird und auf den man dann umsteigen kann.

Blöderweise hat mein TV Gerät nur ein HDMI Eingang sodass ich den Box jetzt eine weile noch uu jeden Tag rebooten muss.
MI86
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Jan 2009, 21:19
hy,

ich hab nicht direkt eine frage zur box sondern zu den programmen,

hat da upc etwas geändert?ß den anfangs war es doch so das man beim plus paket national geo hd dabei hatte oder?? und ich bin mir auch ziehmlich sicher das ich am anfangt die ganzen musikprogramme dabei hatte und jetzt sind sie kostenpflichtig 8war das nur so ein angebot für das erste monat, bei neuerwerb??)
kaschmi
Neuling
#35 erstellt: 09. Jan 2009, 16:13
hatte auch Problem mit Fernbedienung und neuen Sharp LCD, nichts hat funktioniert obwohl nach der Installation vom UPC die Fernbedienung noch für ein paar Stunden funktioniert hat. UPC Helpdesk meinte, dass ich halt die Box und den Fernseher möglichst weit auseinander stellen soll. Dafür hätte ich jedoch längere Kabel gebraucht.

Habe dann den Tip von SAHIL ausprobiert und die Box 90° zum Fernseher gestellt. Seither funktioniert die Box ohne Probleme.

Vielen Dank an SAHIl, probiert es aus!
Cadillac182
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Feb 2009, 00:07

adour schrieb:

"rideboarder" schreibt: Es liegt nicht an der fernbedienung sondern an der box. wenn du sie per fernbedienung ausschaltest und sie länger im standbymodus lässt, dann reagiert sie so gut wie gar nicht mehr. du musst sie direkt vom stromnetz nehmen (ca. 5 sekunden) und dann wieder anstecken. ich hab mir jetzt so einen steckdosenverteiler zum ein und ausschalten gekauft. jetzt schalte ich alles immer komplett ab wenn sie nicht in verwendung ist (spart auch strom). wenn ich den steckdosenverteiler mit der hd box drand weider einschalte muss ich nur eine minute warten bis die zeit auf dem receiver angezeigt wird und alles funktioniert wunderbar.


Bei meiner UPC Mediabox HD DVR, seit gestern installiert, tritt genau das gleiche Problem auf. Versetzt man die Box (Hersteller offensichtlich Philips) per Fernbedienung in den Standby Modus, läßt sie sich innerhalb der nächsten etwa 1,5 Stunden jederzeit mit der "UPC-Taste" wieder starten. Verweilt sie jedoch länger im Standby Modus, reagiert die Box kaum mehr auf Bedienungsbefehle. Sie "hängt sich quasi auf". Der Bildschirm bleibt schwarz, oder zeigt nicht angewählte, einzelne Menüseiten.

Nach kurzer Trennung vom Netz funktioniert die Box wieder einwandfrei.

Liebe Freunde von UPC bzw. der Herstellerfirma, das kanns´s doch nicht sein!!! Läßt sich dieser "Bug" per Firmware-update beheben?

Weiters ist die Eingabe der 3-stelligen Kanalnummern mit der beiliegenden Fernbedienung ein Glücks- bzw. eher ein Geduldsspiel. Der Druckpunkt der Tasten ist miserabel und die zeitliche Eingabe der Ziffern extrem schwierig zu handeln. Entweder werden einzelne Ziffern doppelt interpretiert oder übersprungen. :{



Bei mir ist dasselbe Problem. Habe sie seit gestern und wenn sie mal 15 minuten aufwärts im Standby ist reagiert sie nicht mehr und die Uhr verschwindet. Wenn sie innerhalb der Standbyzeit etwas aufnehmen soll wird nichts aufgenommen. Bis beim einschalten wieder etwas sichtbar am Bild ist dauerts gute 5 Minuten, jedoch hängt dann das Bild, so muss ich ebenfalls immer den Stecker ziehen. Ne Frechheit.
Hab mich heute gleich mal darüber beschwert und morgen kommt der Techniker nochmal, ob es was hilft ist fraglich.
UPC steckt wahrscheinlich zu viel in die Werbung dann bleibt kein Geld für Fehlerbehebung
Cadillac182
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Feb 2009, 13:36
kurzes UPDATE:
heute war der Techniker da. Hat mein TV Kabel getauscht. Ein 75DB gegen ein 90DB und die Box getauscht. Jetzt hängt sie sich im Standby nicht mehr auf.
joegreat
Stammgast
#38 erstellt: 18. Feb 2009, 19:42

Cadillac182 schrieb:
...Hat mein TV Kabel getauscht. Ein 75DB gegen ein 90DB und die Box getauscht...

Aha, da haben wir es: Kabel-Voodoo löst das Problem!

Viele Grüße
Joe
nikolaus5997
Neuling
#39 erstellt: 19. Feb 2009, 14:57
Habe seit Dienstag den UPC HD-Receiver + einen neuen Samsung LE52A656. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, lediglich die Kanäle Pro7, Kabel 1, und noch einer funktionieren gar nicht!!! Nur standbild mit krachendem ton --> hatte jemand das gleiche problem????

danke

lgn
Cadillac182
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Feb 2009, 16:51

joegreat schrieb:

Cadillac182 schrieb:
...Hat mein TV Kabel getauscht. Ein 75DB gegen ein 90DB und die Box getauscht...

Aha, da haben wir es: Kabel-Voodoo löst das Problem!

Viele Grüße
Joe :prost


Nicht unbedingt, aber das mit dem Kabel wollte ich euch nicht vorenthalten

@nikolaus5997
Also deine aufgezählten Sender funktionieren bei mir einwandfrei


Geht das eigentlich, da ich den sony w4500 habe der einen eingebauten Receiver hat die Karte dort einstecke und die UPC box nur zum aufnehmen verwende?
belemor
Neuling
#41 erstellt: 24. Feb 2009, 13:57
also ich hab jetzt mein 75 Ohm auch gegen ein 90er getauscht, die box hängt sich im standby aber immer noch auf
Cadillac182
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Feb 2009, 14:44
anrufen, problem schildern und box tauschen lassen. So hab ich es auch gemacht.
Deleted
Neuling
#43 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:47
Fast alle Probleme die es mit der Box gibt (Bildprobleme, Tonaussetzer, Fernsteuerungsprobleme,... ) sind auf schlechte Verkabelung zurückzuführen!

Und damit meine ich nicht nur das Antennenkabel von der TK-Dose bis zur Box (welches ausschliesslich DIREKT angeschlossen gehört), sondern auch die Dose selbst, das Kabel von draussen bis zur Dose, evtl. Durchgangsdosen.

Ein kleiner Fehler im ganzen System und die Box spinnt!!!

Taugliche Dosen:

Kathrein ESD81, ESD82, ESD61, ESD62
Hirschmann EDU02, EDM02, GDU06, GDM06

alles andere is nicht tauglich für diese box und macht nur probleme

Viele UPC Kunden wählen Selbstmontage und haben diese Box dann auf einer alten ESD80 zb. hängen ----> scheisse
Manche Monteure schaun einfach ned nach ob eine alte Dose drin ist -----> scheisse
Schlampiger Anschluss des HF-Kabels in der Dose ----> scheisse
Irgendwo im HF-Kabel billige Bauhaus-Kabelverbinder ----> scheisse
was mir noch so auf die schnelle einfällt ist, das zb. die signalstärke zu schwach ist, wenn die box auf der 3. oder 4. dose hängt (kann auch auf der ersten dose zu schwach sein, dann is aber entweder wieder ein kabel-problem oder das haus ist schlecht eingepegelt)

Ich hoffe das manchen damit geholfen ist, das die Box schuld an den Störungen ist, kommt wirklich seeeeeehr selten vor.


[Beitrag von Deleted am 15. Mrz 2009, 02:51 bearbeitet]
Cadillac182
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:39
Das Problem mit der Signalstärke soll ja angelich vor allem bei älteren Wohnhäusern der Fall sein.
fruchti14
Neuling
#45 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:41
Hi!
Also ich hab die selben Probs...
Box hängt sich im längeren Standby auf, keine Aufnahmen im Standby usw.
Laut UPC ist das Problem bekannt, aber sie wissen nicht(was sie tun ) ähhhhh woher es kommt.
Angeblich arbeiten die Techniker an dem Problem, und es soll demnächst entweder ein Software Update kommen oder falls nicht die gesamte Hardware getauscht werden (sprich andere Box von anderem Hersteller)
Momentan ist es das Gescheiteste, wenn man die Box dauernd on lässt, bei mir funzt das ganz gut so, und meine Eingaben werden auch aufgenommen.
Ich selber habe noch den Eindruck, dass die Box generell sehr träge funzt
naja, dann warten und


[Beitrag von fruchti14 am 20. Mrz 2009, 10:49 bearbeitet]
theScareCrow
Neuling
#46 erstellt: 22. Mrz 2009, 09:55
Hallo,

und ich dachte schon, dass nur ich Probleme mit meiner HD-Mediabox habe!

Ich hab jetzt zwar einige Probleme gelesen aber nicht, dass die HD-Mediabox "heiß" wird!
Selbst im Standby wird sie auf der Rückwand sehr heiß ... kann mir wer das bestätigen?

Naja und das Problem mit den "aufhängen" ist schon sehr ärgerlich!
Noch dazu hab ich die Mediabox schon getauscht und es hat sich nichts verändert!

Im Standby verschwindet plötzlich das Display und nach einiger Zeit kommt dann 00:00 und irgendwann steht dann wieder die richtige Uhrzeit dort!
Es kann aber auch vorkommen, dass eine völlig andere Uhrzeit aufscheint!
Super, wenn man nicht Zuhause ist und etwas aufnehmen möchte!
Mit viel Glück lässt sich die HD-Mediabox dann einschalten ... manchmal nützt aber nur mehr den Netzstecker ziehen!

UPC meinste, dass dieses Problem eh bekannt ist und es wird mit einer neuen Firmware demnächst behoben!
Äääh ... das war vor 4 Wochen!

Kann es wirklich sein, dass wenn das Signal nicht 100% ist, dass dann die HD-Mediabox all diese Probleme hat?
fruchti14
Neuling
#47 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:10

theScareCrow schrieb:


Ich hab jetzt zwar einige Probleme gelesen aber nicht, dass die HD-Mediabox "heiß" wird!
Selbst im Standby wird sie auf der Rückwand sehr heiß ... kann mir wer das bestätigen?


Hi!
Antworte erst jetzt, da ich bei meiner Box den Tag über "Fieber" gemessen habe.
Fazit:
Auch wenn ich hier alle besprochenen Probs bestätigen kann, heiss wird meine nicht, nicht wenn sie on ist, und nicht wenn sie im Standby ist. Und dabei steht sie in einem Videotisch, wo li. und re. nur ca 2cm Platz sind....
lg
fruchti14

Ps: ....wie gesagt, lass sie on, wenn du etwas aufnehmen willst, während sie on ist hat sich meine noch nie aufgehängt...


[Beitrag von fruchti14 am 22. Mrz 2009, 22:18 bearbeitet]
Al3xXx
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Apr 2009, 14:36
Ich hab seit 3 Tagen diese Box und dasselbe Problem mit dem Stand-by.

Die box wird NUR heiss wenn man in den Stand-by wechselt, da muss in der Software irgend etwas falsch laufen.

Also ich zieh entweder den Stecker über Nacht - was mich tierisch aufregt weils einfach lästig ist, oder ich lass es laufen, was ich wieder nicht will wegen dem Stromverbrauch...

Gibt es irgend ewtas Neues dazu, wie ist es mit dieser Box wenn man ein Update raufspielen will, oder geht das von UPC aus - wenn denn mal eines kommen sollte.

Mit Bild und Ton hab ich keine Probleme, nutze aber derzeit noch einen Röhren TV.

Aber was mich AUFREGT ist dass angeblich das digitale durchschleifen über einen Receiver (der sollte nächste Woche ankommen) nicht gehen soll, wie zum Geier soll ich dann am Beamer TV schaun ohne 2 sündhaft teure 15 Meter HDMI Kabel zu verlegen??

Das Kackgerät besitzt ja nicht mal einen Komponenten Ausgang, aber dafür 2 deaktivierte Netzwerk und einen nicht nutzbaren USB Anschluss..

Sind die wahnsinnig?


[Beitrag von Al3xXx am 05. Apr 2009, 14:38 bearbeitet]
Arthos45
Neuling
#49 erstellt: 06. Apr 2009, 14:45
ich habe seit 13.03 die dh box, bei der selbstinstallation hat sich das ding aufgehängt. laut hotline ist ein schwerwiegender fehler bei der datenbank aufgetreten, dieser kann nur von holland aus behoeben werden, es dauert zwischen 1 woche und mehreren monaten!!!!!!! das ist eine absolute frechheit. dadurch habe ich derzeit überhaupt nur ein analoges signal, und wie das auf einem 46zoll lcd aussieht kann man sich vorstellen.


bei einem anderen anschluss habe ich digital plus, seit ein paar tagen z.b. bei arte ausfälle der farbe (schaltet auf schwarz/weis), laut hotliner ein "allgemeines" problem, sie wissen noch nicht woran es liegt.

bei dem verein gibts nur probleme, ich kann nur dringend von upc abraten!!!!

leider kann ich keine sat anlage installieren, bleibt wohl nur noch aon.
Arthos45
Neuling
#50 erstellt: 06. Apr 2009, 14:46
HD-box meinte ich natürlich, lol
Kjorner
Neuling
#51 erstellt: 07. Apr 2009, 22:42
Hallo, ich habe leider einige (bekannte) Probleme mit dieser HDR Box, wie zb wenn ich etwas aufnehmen möchte über dem Timer dann nimmt die Box nicht auf, Abstürze, stehen bleiben der Uhr...etc.

Aber zu meiner Frage geht bei euch bei der Fernbedienung die Taste radio und DVR ? Bei mir tut sich da nämlich gar nichts

lg kjorner

ps: bin glaub ich richtig mit meinen Problemen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
upc mediabox hd kindersicherung
simon666 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
UPC Phillips HDTV Box
Beetz am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DSR 9004 - Erfahrungsberichte
therocknbk am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  33 Beiträge
Philips DCR5000/02 - Erfahrungsberichte
qweer am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  689 Beiträge
Chello (UPC- AUT) Cisco HD Reciever Aufnahmen
Pootch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Azbox HD Premium - Erfahrungsberichte
BigBlue007 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  1319 Beiträge
Erfahrungsberichte Imperial Satbox HD
Luguri1 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen