Wird Receiver Aufnahme mit SSD flüssiger?

+A -A
Autor
Beitrag
ichwarteauch
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2022, 23:55
Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Receiver mit externer HDD Platte.
Und jetzt habe ich mir eine HD plus Karte gekauft, und wenn ich da eine HD Sendung bei der Werbung
Vorspule, tud sich das Receiver/HDD System schwer damit, wahrscheinlich zu viele Daten die es nicht
Verarbeiten kann.
Darum meine Frage, wenn ich eine SSD Festplatte der neueren Generation daran mache, ob das dann besser
Wird oder gar weg ist???
Bitte um Eure Einschätzung oder Vorschläge oder Meinungen,

MfG

PS:Falls das Thema im falschen Bereich ist, bitte verschieben.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2022, 03:47
Auch eine normale HDD ist X-fach schnell genug dafür. Das Nadelöhr ist wohl eher der Prozessor des Receivers oder die USB 2.0 Schnittstelle. Da nützt es wenig, eine Platte einzubauen die noch schneller ist.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2022, 11:35

ichwarteauch (Beitrag #1) schrieb:
Und jetzt habe ich mir eine HD plus Karte gekauft, und wenn ich da eine HD Sendung bei der Werbung
Vorspule, tud sich das Receiver/HDD System schwer damit, wahrscheinlich zu viele Daten die es nicht
Verarbeiten kann.

- Was bedeutet "tudt sich […] schwer"i?
- Welche Technik wird verwendet (Nicht, dass es sich hier um das "Feature" Vorspulsperre HD+ handelt.).


[Beitrag von raceroad am 27. Feb 2022, 15:20 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2022, 13:19
Guter Punkt, daran habe ich als "Meganta TVler" gar nicht gedacht, dass das bei HD+ ja gesperrt ist.
Michael_60
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2022, 21:27
Wenn es um das Spulen bei HD+ geht, dann ist es so, das bei der Sat1/Pro7 Sendergruppe das Spulen auf eine mittlere Geschwindigkeit begrenzt ist.
Bei der RTL-Sendergruppe geht Spulen gar nicht.
ichwarteauch
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2022, 17:29
OK, tud ist bayrisch, heißt er muss sich bei seiner Arbeit sehr bemühen.

Soll heißen, bleibt beim Spulen ab und zu hängen und stürzt ab.

Hardware habe ich eine externe WD Elements mit externer Stromzufuhr und einen Clark Tech Receiver, beide 11 Jahre alt.

Mit HD01 Karte und Alpacrypt Modul.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2022, 18:13
Das kann ich nicht einordnen, weil ich nicht weiß, ob so verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgenommen wird.

Wie sieht es denn mit Aufnahmen von ZDF HD aus? Die Datenrate dafür ist (.. Auffüllen mit Nullen) konstant hoch. Wenn die Schwachstelle der Datendurchsatz von der HDD wäre, müsste es auch hierfür zu Hängern kommen.
prengelmeister
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2022, 19:00
Moin,
kauf dir ersmal einen neuen, aktuellen Linux- Receiver! (enigma 2)
Mit deinem aktuellen "Glump" kommst du auf keinen grünen Zweig.
Grüsse
Harty
ichwarteauch
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2022, 05:20
Jo, ich werde mich mal kundig machen, und im Receiver Dschungel umsehen.

Wird wohl das beste sein, jetzt hab ich einen Neuen TV, dann soll es auch noch ein Neuer Receiver werden.

Dann hab ich wieder 10 Jahre ruhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit sat receiver
Comedyfan87 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Receiver Aufnahme vorzeitig beendet
jh8888 am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
PVR - laufende Aufnahme pausieren ?
blu-ray_spieler am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme vom HDTV-Receiver funktioniert nicht
Stefan1965 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Aufnahme Kathrein UFS910?
haaber73 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Problem mit der Aufnahme
ebi2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Aufnahme mit DigiReceiver
fallin am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Humax ICord Cable mit SSD nachrüsten?
Feldi2008 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen