Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDTV-Recorder nbox (Polen)

+A -A
Autor
Beitrag
betonn
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Nov 2010, 21:37
Hallo Kami98,
leider muss ich Dich enttäuschen, EPG Informationen gibt es nur bei den polnischen Sendern auf Hotbird. Erweiterungen jeglicher Art sind schon gar nicht möglich.

Die nbox ist total abgeschlossen, Du kannst die N-Programme komfortabel sehen und aufnehmen, aber sonst nichts.

Ich hoffe, dass Dir diese Info hilft.
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 09. Nov 2010, 21:43
Interessant - hast du schon mal in den polnischen foren recherchiert?
da vt ja geht ist der fehlende epg nur ein schönheitssfehler aber irgnedwie muss es doch möglich sein. .. na mal sehen vielleicht findet sich ja was.
*Ernet*
Neuling
#53 erstellt: 10. Nov 2010, 00:47
Hi there, I live in Polen. I write here in Technisat ISIO thread but if you have any questions pls. write them in english and I hope I can help ( with polish-english translation at least ). Regards, Ernet
betonn
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Nov 2010, 10:50
Hi Ernet,
so you have add-ons or different software for the nbox ? This sounds interesting. I believe EPG for non-polish channels would be a highlight. Access to satellites other than Hotbird and Astra 1 (and the possibitity to adjust the channel list) would be great as well.
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 10. Nov 2010, 10:53
omg i totally forgot to ask for additional satellites since i can get eurobird / astra 28.2 also...
wwewrestling
Neuling
#56 erstellt: 17. Nov 2010, 22:04
Ich ha mir die n box (Turbo) auch geholt. Kostet mich jetzt nur 99 Zloty im Monat und ein DVB-T stick war gratis dabei.
betonn
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Nov 2010, 11:26
Seit letzter Woche geht bei mir (schwarzer Recorder, kein Turbo) EPG bei den meisten deutschen Sendern. Die RTL Sender sind beim EPG zwar bisher nur in der Österreich Variante vertreten (die unterscheiden sich eh nur in der Werbung) und einige wenige ARD Regionalprogramme und ZDF Spartensender (info, neo, kika) fehlen noch, aber sonst ist alles dabei.

Die nbox ist zwar noch immer total vernagelt, aber jetzt kann man endlich auch deutsche Sendungen bequem per EPG programmieren und so von der unhörbaren Festplatte profitieren. EPG mag für Nutzer anderer PVR selbstverständlich klingen, für "N" Kunden mit Bezug zur deutschen Sprache ist das aber ein riesen Fortschritt.


[Beitrag von betonn am 30. Nov 2010, 11:28 bearbeitet]
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 30. Nov 2010, 12:53

betonn schrieb:
Seit letzter Woche geht bei mir (schwarzer Recorder, kein Turbo) EPG bei den meisten deutschen Sendern. Die RTL Sender sind beim EPG zwar bisher nur in der Österreich Variante vertreten (die unterscheiden sich eh nur in der Werbung) und einige wenige ARD Regionalprogramme und ZDF Spartensender (info, neo, kika) fehlen noch, aber sonst ist alles dabei.

Die nbox ist zwar noch immer total vernagelt, aber jetzt kann man endlich auch deutsche Sendungen bequem per EPG programmieren und so von der unhörbaren Festplatte profitieren. EPG mag für Nutzer anderer PVR selbstverständlich klingen, für "N" Kunden mit Bezug zur deutschen Sprache ist das aber ein riesen Fortschritt.


musstest du dafür irgendwas aktivieren?
unsere turbo box hier hat am 24. ein update bekommen - unterschiede hab ich aber noch nicht gesehen - ggf. aber auch einfach nicht genau hingesehen. ..
betonn
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Nov 2010, 15:19
@Kami98 : nein, ich habe nichts gemacht. Es ist mir einfach irgendwann bei ARD HD aufgefallen und dann bin ich alle Sender systematisch durchgegangen. Die EPG Informationen bei den deutschen Sendern werden übrigens erst "bei Bedarf" abgefragt, wenn man den entsprechenden Sender angewählt hat - im Gegensatz zu den polnischen Sendern, bei denen sofort für alle Kanäle die Informationen zur Verfügung stehen.
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 30. Nov 2010, 20:32

betonn schrieb:
@Kami98 : nein, ich habe nichts gemacht. Es ist mir einfach irgendwann bei ARD HD aufgefallen und dann bin ich alle Sender systematisch durchgegangen. Die EPG Informationen bei den deutschen Sendern werden übrigens erst "bei Bedarf" abgefragt, wenn man den entsprechenden Sender angewählt hat - im Gegensatz zu den polnischen Sendern, bei denen sofort für alle Kanäle die Informationen zur Verfügung stehen.


hm, grade geprüft aber kein epg: (
hat jemand eine turbo box zum gegenprüfen ?
außerdem von wann ist deine firmware?
betonn
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Nov 2010, 21:38
meine Version ist auch vom 24.11.2010. Schau hier :
EPG bei nbox
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 30. Nov 2010, 22:22
sieht definitiv anders aus bei. .. kein epg, kein update verfügbar, letzter stand der gleiche.
betonn
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Dez 2010, 10:43
Es wäre jetzt wirklich interessant herauszufinden, wie es bei anderen "N" Nutzern aussieht. Ich habe einen n-Box HDTV Recorder ITI-5720SX aus der "Wielka Rewolucja" Promotion Ende 2009. Es wäre doch merkwürdig, wenn die Turbo Software weniger Funktionen als meine Grundversion hätte ...
wwewrestling
Neuling
#64 erstellt: 01. Dez 2010, 21:49
Bei mir ist kein EPG zusehen.

Jetzt haben die mit der blauen soft sogar nen vorteil^^
betonn
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Dez 2010, 15:40
Laut nHDTV handelt es sich angeblich um ein bekanntes Problem bei der Turbo Software, das beim nächsten Update behoben wird.
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 02. Dez 2010, 16:37
Wo hast du denn die Info her ?

btw:
Was meinem Turbo irgendwie noch fehlt ist der Multiroom Menüpunkt und wir können VOD nicht aufnehmen ?

Kannst du mir dazu was sagen ?
betonn
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Dez 2010, 17:03
@Kami98: Das habe ich aus nHDTV, dem polnischen Forum des Anbieters "N" herausinterpretiert (ohne Gewähr, da meine Polnischkenntnisse i.W. auf Google basieren).
betonn
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Dez 2010, 10:24
Gestern gab es ein Software Update für die ITI-5720. Angeblich soll damit auch EPG bei der Turbo Software laufen. Kann das jemand bestätigen ?
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 15. Dez 2010, 12:33
ja hier ich: )
bei ard, zdf, prosieben/sat1, aber nicht rtl gruppe. ..
wie sieht das da bei nicht turbos aus?
gibts mehr infos zu dem was nooch geändert wurde?
betonn
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Dez 2010, 15:01
@Kami98: Eine Auflistung der konkreten Änderungen kenne ich auch nicht. Es gibt aber bei nHDTV unter "sprzęt i instalacja" einen Thread zu der neuen Software. Wie Du meinem früher angehängten Foto entnehmen kannst, weiche ich bei den Sendern der RTL Gruppe auf die Österreich Varianten aus, dort geht EPG. Die SD Sender der ZDF Familie fehlen leider noch komplett, ebenso ein paar Regionalsender der ARD sowie einige Spartenkanäle.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, derartiges Verbesserungspotenzial im Forum nHDTV des Anbieters anzubringen. Wenn dort genügend Leute nörgeln, nimmt man das früher oder später Ernst und kümmert sich darum. Allein aus diesem Grund empfehle ich jedem n-Abonenten, sich bei nHDTV anzumelden und fleissig zu schreiben.


[Beitrag von betonn am 15. Dez 2010, 15:14 bearbeitet]
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 15. Dez 2010, 18:19
hab meiner freundin - die es aboniert hat und polnischstämmig ist - schon gezeigt aber beim thema technik schaltet sie ab. muss also meine freundin nerven weiter sich auch mal das forum anzusehen ....

das einzige auf meiner wunschlsite wäre noch die möglichkeit einen 3. satelliten ( astra 28.2 *bg ) anzusteuern ( diseq 1.1 geht ja sonst gäbs keinen empfang hier ) .

einziger bug den ich kene ist das die taste epg erst zum auswahlmenü geht.
betonn
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Dez 2010, 18:44
Noch vor den noch fehlenden Sendern im EPG und vor der Möglichkeit, Astra 2 hinzuzufügen steht auf meiner persönlichen Meckerliste ganz oben die fehlende PiP Funktion.

Angeblich würde die Hardware PiP unterstützen, aber VOD behindern, da damit natürlich beide Sat-Zuleitungen belegt sind.
betonn
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Dez 2010, 12:41
@Kami98: Laut dem polnischen Forum SATKurier ist übrigens bei der kleinen n-Box (WHITE/CARBO alias ADB 2850-ST) für TNK HD auch eine neue Software erschienen, die neuerdings das Hinzufügen weitere Satelliten wie Astra 2 erlauben soll.
Vielleicht wäre das DIE Gelegenheit, dieses Extra bei nHDTV auch für die ADB 5720SX Receiver anzumahnen ...

Da ich - wohl ebenso wie Du - kaum polnisch kann, benutze ich für Ausflüge in die polnischen Forenwelt immer translate - google - de. Manchmal ist die Übersetzung etwas sinnentstellend, aber besser als nichts ist es auf jeden Fall.
Kami98
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 16. Dez 2010, 16:18
hm - muss mir wohl doch nochmal das Multiroon Feature ansehen

Google Übersetzer benutz ich auch - aber sinnentstellend ist noch harmlos umschrieben ... *bg

Die polnische Grammatik ist doch gar anders als die deutsche ...
lonesam
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Apr 2011, 15:03
Ich hab mir jetzt das Modul mit TNK HD Karte besorgt.
http://www.satsklep....id_kat=261&id_typu=0

Hab auch schon Aufnahmen auf meinem Vantage HD8000S auf MGM HD damit gemacht.
Habt ihr einen Tip mit welcher Software man die Aufnahmen schneiden und in TS umwandeln kann?

Hab schon TS Doctor und DVR Studio HD ausprobiert, aber es funktioniert nicht richtig.
beatrice1901
Neuling
#76 erstellt: 04. Mai 2011, 16:42
Hallo,

wie kann ich der USB Eingang an nbox nutzen ?
Ich habe auf dem USB Stick ein Filmchen (mp4).
Nach dem Einschieben in USB Eingang tat sich aber nichts.
Was muss ich tun um den Film anzuschauen?

Vielen Dank fürs Hilfe.
betonn
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Mai 2011, 08:10
Ganz einfach, Du musst den Stick in ein anderes Gerät stecken ! Nach meinem Wissen ist der USB Anschluss nur für DVB-T Sticks vorgesehen.
beatrice1901
Neuling
#78 erstellt: 06. Mai 2011, 10:43
Danke betonn für die Information.

Wie kann ich denn, das Filmchen auf meinem TV sehen. Ich habe einen recht modernen Panasonik (Vieta TX-L37G15E), aber der hat leider kein USB-Eingang.
betonn
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Mai 2011, 11:01
@beatrice1901 : wenn Du einen Computer hast, hat Dein Bildschirm vielleicht den passenden Anschluss (z.B. VGA, S-Video, ...)
beatrice1901
Neuling
#80 erstellt: 06. Mai 2011, 15:59
das werde ich ausprobieren. Danke schön.
51-cent
Neuling
#81 erstellt: 30. Sep 2011, 18:48
Hallo Zusammen. Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Habe mir aus Polen einen NBox-Receiver geholt und hab so einige Probleme damit. Erst funktionierte alles einwandfrei( Hotbird 13 und Astra 19.2 ), aber seit Paar Tagen geht nur Hotbird. Habe eine 80cm Sat-Schüssel, 2 LNB's und Diseqc-Schalter. Ich habe vor kurzem alles ausstecken müssen und kriege es nicht wieder hin. Eigentlich ist alles einfach aber es geht nicht. Für Astra habe ich ein Quad-LNB mit Anschlüssen an weitere Fernseher (dort Empfang OK). Habe neuen Diseqc-Schalter gekauft, hat nichts gebracht.
Weiß jemand ob man den Receiver irgendwie reseten kann? Vielleicht etwas in den Einstellungen ändern muss??
Bitte um Hilfe!!!

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV receiver ????
Wolfskin am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
HDTV Recorder mit Streaming Unterstüzung?
becksbear am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
HDTV Receiver / Recorder Liste - 11.02.2008
mic165 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  58 Beiträge
US HDTV Receiver
piobla am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  9 Beiträge
Kathrein UFS 901 - HDTV MPEG-4 Erfahrungsbericht
big-biker am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  110 Beiträge
Technisat HD S2 mit Canal+ HD Polen
darren am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  11 Beiträge
Humax HDTV-Festplatten-Receiver HDR-5000
Kampi4 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  47 Beiträge
DVD-Festplatten-Recorder an HDTV-Receiver anschliessen
Luppo9 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat HDTV-HDD Recorder für DVB-C
doctor-digital am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen