Technisat HD S2 mit Canal+ HD Polen

+A -A
Autor
Beitrag
darren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 10:42
Hallo,
mein Nachbar hat den Technisat HD S2 mit einer Cyfra Karte (im Aston Modul) und einem Abo inkl. Canal+ HD Polen. Allerdings findet er den Kanal nicht.

Ich nehme an dass ich in den Einstellungen etwas falsch mache. Seine Sat Schüssel ist auf Eutelsat ausgerichtet. Bei der Antennenkonfiguration ist A/A1: Astra 19,2E und B/A2: Eutelsat 13.0E eingestellt (obwohl er ja nichts von Astra empfangen kann, da ja auf Eutelsat ausgerichtet). A/B3 und A/B4: ist kein Satellit. DiSEqC ist auf an und Antennensignal auf 1.

Bei der Suche findet er dann viele polnische Programme doch nicht Canal+ HD (selbst wenn ich manuell suche).

Muss er an der Konfiguration etwas ändern oder wo könnte der Fehler sein?

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 11:29
Na, da wirst Du künftig häufig bei Deinem Nachbarn sitzen und Eurosport HD oder Filme bei Canal+ Film HD schauen.

Aber zur Sache.
Es kann sein, dass er den polnischen Cyfra-Transponder per Hand einstellen muss.
Also, im Menü auf "Sendersuche" gehen, hier "Transponder" und dann folgende Werte für den Hotbird-Transponder (13° Ost) einstellen:

Frequenz: 11278
Polarisation: V (also vertikal)
DVB-S2 (8PSK)
2/3

Die DVB-S2 (8PSK) 2/3 sind wichtig, sonst hat er keinen Pegelauschlag!
Ist alles korrekt, dann müsste der Receiver 5 HD-Programme finden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 21. Okt 2008, 11:34 bearbeitet]
darren
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 12:01
Vielen Dank für die Info.
Werden heute gemeinsam testen ob dies zum Ergebnis geführt hat. Ja, wir teilen dann. Bei ihm Eurosport HD und bei mir Premiere und ORF HD.

Werde berichten ob es funktioniert hat.
darren
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 22:14
Hallo,
also wir haben Deinen Rat befolgt, doch leider nur mit halben Erfolg.

Canal+ HD und Canal+ Film hat er jetzt gefunden. Wir haben auch einen Ton doch leider kein Bild.

Bei dem Paket ist auch noch Eurosport PL inkludiert. Auch hier haben wir in Englisch einen Ton und kein Bild. Wenn wir hier auf Polnisch umschalten dann haben wir weder Bild noch Ton.

Was kann da jetzt noch verkehrt sein? Sollen wir mal die Antenne versuchen besser auszurichten (kann es daran liegen?)!

Danke.

lg
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 23:44

darren schrieb:
Was kann da jetzt noch verkehrt sein? Sollen wir mal die Antenne versuchen besser auszurichten (kann es daran liegen?)!

Naja, wenn der Pegel in Ordnung ist, scheint die Antenne auf die richtige Position ausgerichtet zu sein. Da er 2 Sender bekommt, die anderen des selben Transponders aber nicht, scheint der Tecnisat-Receiver Schwierigkeiten mit der Norm zu haben, mit der die Polen ausstrahlen.

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit einem anderen Satelliten. Da bringt mir der Technisat nicht alle Tonkanäle. Als ich probehalber den Homecast-Receiver meines Kumpels an die Antenne steckte, brachte der die Sender tadellos. Verstehe das, wer will. Beim Technisat hingegen klappt es immer noch nicht.

In dem Falle solltest auch Du Dich einmal an Technisat wenden. Dabei den Satelliten und den genauen Transponder angeben. Manchmal ist das hilfreich für ein neues Technisat-Software-Update für den Receiver.

Mit mehr mehr Ratschlägen kann ich derzeit auch nicht dienen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
darren
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 07:58
naja, hauptsächlich geht es ja um das Bild. Beim Suchen hat er alle Sender ja gefunden. Die sind natürlich alle verschlüsselt. Drei der Sender sind abonniert. Bei zwei haben wir nur Ton und kein Bild. Dass finde ich merkwürdig!

lg
HD-Freak
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 09:50
Nun bin ich kein Cyfra-Experte. Ich weiß nur, dass auf dem Transonder die Programme teilweise in Viaccess 3.0 und Mediagard 3 verschlüsselt sind. Je nach dem, bei welchem Anbieter man abonniert hat.

Dann ist wohl auch angegeben, dass man zum endgültigen Freischalten der Karte erst einmal TVP1 längere Zeit eingeschaltet haben muss.

Aber, wie gesagt, Experte bin ich da nicht. Notfalls mit dem Kartenanbieter reden, wenn da auf dem einen oder anderen abonnierten Kanal kein Bild zu sehen ist.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
darren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 11:23
TVP1 funktioniert ohne Probleme. Danke für die Hilfe - werden heute mal sehen ob wir noch was bewegen können.

lg
grandblau
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2008, 15:25
Was für ein Aston Modul habt ihr denn??? Bei mir funzt die Karte hervoragend in meinem Technisat HD S2 mit dem Aston
Seca Aston Mediaguard CI Version 1.07 Astoncrypt 2.18
darren
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 16:15
dass müßte ich mal nachsehen. Ich denke dass die Version oder die Software vielleicht auf einen älteren Stand ist. Wie kann man diese aktualisieren?
darren
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2008, 10:05
haben ein Aston Modul 1.03 - denke daran wird das Problem liegen. Wie bekomme ich das Aston Modul auf 1.07?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Technisat Hd S2 stört
morena2013 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 , Enttäuscht!
ducatiman am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Tonproblem TechniSat HD S2
robekoeln am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat HD S2
bop99 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 Verschlüsselung
Waldbrunnen am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Technisat HD S2
MadMax1985 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 mit Premiere
osb0707 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen