Technisat HD S2 mit Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
osb0707
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:12
Hallo Community,

so, nächste Woche wird endlich neue Heimkino-Anlage bestellt, darunter auch wahrscheinlich der Technisat HD S2 - da überlege ich zwar noch alternativ den HUMAX iCord, aber mir scheint, der TS hat das bessere Bild...?

Nun aber zur eigentlichen Frage: Der HD S2 ist ja nicht "premiere-zertifiziert". Gerade aber die Bundesliga ist eines der Dinge, weshalb der 50-zöller ins haus muss...

1) kann der HD S2 (natürlich mit dem passenden Modul) die Premiere SD-Knäle empfangen?

2) kann der HD S2 (natürlich mit dem passenden Modul) die Premiere HD-Knäle empfangen?

3) Gibt es EInschränkungen beim Empfang (z.b. Unterkanäle, Bild-Qualität, Einstellungen etc.)

4) Hätte eine Änderung des Verschlüsselungssystems bei Premiere hier Auswirkungen (ausser der Tatsache der Erfordernis eines neuen Moduls)?

5) Wie wäre es alternativ beim ARENA?

Wäre euch für Antworten - vorzugsweise von Erfahrungsträgern - sehr sehr dankbar!!!

vg oliver
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:04
Hallo,
habe den Technisat HD S2 und ein Mini-Abo für Premiere HD&Discovery HD. Läuft mit einem Modul (AlphaCrypt Classic) einwandfrei.
Zu den Unterkanälen kann ich nichts sagen, da nur die o.a. Programme im Abo, aber kein Fussball! Im Sportportal kann ich aber Untermenüs aufrufen (War gerade Golf) allerdings dann nicht sehen! Sollte also auch klappen.
Solange die Verschlüsselung nicht ganz geändert wird sollte der Empfang mit dem AlphaCrypt weiterhin möglich sein. Die wollen derzeit ja "nur" die Karten tauschen, das Verschlüsselungssystem soll grundsätzlich gleich bleiben!
Gruss
Desaster
osb0707
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:38
hi desaster,

danke für die erste schnelle info. happy mit dem HD S2? vielleicht dazu noch ne frage:

TV wird der Pio PDP 508xd (ohne eigenen lautsprecher), dazu kommt ein yamaha soundprojektor YSP-4000. frage: hast du den TS direkt (HDMI) mit deinem TV verbunden oder gehst du über einen AV-receiver als umweg?

vg oliver
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:35
Hallo,
habe alle Kabel schon da, nur der LCD-TV fehlt!
Habe zur Zeit noch eine Röhre angeschlossen, da man mich bei der Bestellung eines LCD-TV vera...t hat!
Der bestellte Philips 37PFL9632 war angeblich bei verschiedenen Händlern ab Lager lieferbar, doch nur heisse Luft!!!
Habe mich jetzt entschlossen auf den Nachfolger zu warten (9600er) oder aber den neuen Panasonic TX37LZD800 zu kaufen, der allerdings auch erst Ende April verfügbar sein wird!
Ansonsten bin ich mit dem S2 aber total zufrieden, macht schon über Scart an der Röhre ein sehr, sehr gutes Bild.
Auch die FP (500GB) ist super leise, nur beim Start hörbar.
Kann das Teil nur empfehlen!!!!!
Gruss
Desaster
osb0707
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:56
mh, macht aber an der röhre nicht jeder halbswegs gescheite receiver ein gutes bild? hab aktuelle den STR1 von TS an der loewe röhre hängen, prima bild!!! ;-)
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:05

osb0707 schrieb:
mh, macht aber an der röhre nicht jeder halbswegs gescheite receiver ein gutes bild? hab aktuelle den STR1 von TS an der loewe röhre hängen, prima bild!!! ;-)

Hallo,
also zu meinem bisherigen Nokia-Receiver ist schon eine erheblichen Verbesserung feststellbar!
Gruss
Desaster
osb0707
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:55
schmunzel...nokia dürfte auch schon ein paar jahre auf'm buckel haben, oder?

anyway, back to topic...hat sonst keiner ausser desaster premiere (fussi) über den TS HD S2 laufen???
znieh
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:13
Hallo,

habe in meinem HD S2 ein alphacrypt light Modul mit Premiere Karte in Slot 1 und seit rund einer Woche sehr viel Stress, da der Receiver nach einiger Zeit das Modul nicht mehr erkennt. Selbst beim Schauen eines anderen Sender (zB ZDF) erscheint plötzlich der Hinweis "Initialisiere CI-Modul in Slot 1", was ihm aber nicht gelingt und der Hinweis bleibt so lange auf dem Bildschirm, bis ich das Modul aus dem Schacht nehme!

Auch das Schauen oder Aufnehmen von Premiere (Blockbuster in meinem Fall) ist damit nicht mehr möglich!

Habe das Alphacrypt light auf 1.14 aktualisiert, aber das brachte nichts.

Premiere und TechniSat wissen von nichts!

Tja, bin nun aucg ein wenig ratlos!

LG
Sofasucht
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:46

osb0707 schrieb:

anyway, back to topic...hat sonst keiner ausser desaster premiere (fussi) über den TS HD S2 laufen??? :(


Keine Probleme bei mir, Unterkanäle funktionieren einwandfrei. Bildqualität hängt halt von Premiere ab, leider bleibt für jedes einzelne Spiel oft nicht soviel Datenrate übrig, gerade wenn viele Partien gleichzeitig übertragen werden. Die Qualität ist dann spürbar schlechter als bei ARD/ZDF Fußballübertragungen, wobei die 'Konferenz' noch am besten wegkommt und ok ist.
Die Auswirkungen eines Wechsels des Verschlüsselungssystems sind schwer abzuschätzen. Für NDS (welches momentan die einzige realistische Wechselalternative ist) gibt es aktuell wohl noch keine CAMs, so daß dann Premiere über den HD S2 schwarz bliebe. Kann aber natürlich sein daß Mascom(Alphacrypt) dann eine Lizenz erwirbt um auch NDS entschlüsseln zu können, viellicht dürfen sie aber auch nicht oder es ist ihnen zu teuer. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen daß Premiere alle Abonnenten die per Modul entschlüsseln aussperren will.

Roland
osb0707
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:51
so gesehen scheint mit ARENA (zumal es mir nur um BULI geht) die bessere alternative zu sein...;-)
berliner030
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:07

znieh schrieb:
Hallo,

habe in meinem HD S2 ein alphacrypt light Modul mit Premiere Karte in Slot 1 und seit rund einer Woche sehr viel Stress, da der Receiver nach einiger Zeit das Modul nicht mehr erkennt. Selbst beim Schauen eines anderen Sender (zB ZDF) erscheint plötzlich der Hinweis "Initialisiere CI-Modul in Slot 1", was ihm aber nicht gelingt und der Hinweis bleibt so lange auf dem Bildschirm, bis ich das Modul aus dem Schacht nehme!

Auch das Schauen oder Aufnehmen von Premiere (Blockbuster in meinem Fall) ist damit nicht mehr möglich!

Habe das Alphacrypt light auf 1.14 aktualisiert, aber das brachte nichts.

Premiere und TechniSat wissen von nichts!

Tja, bin nun aucg ein wenig ratlos!

LG


Ich betreibe den HD S2 mit 2 Alphacrypt light Modulen.
Auch mit der Software 1.14 Alles läuft super.
Eventuell ist dein Modul defekt.
osb0707
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:38
hier übrigens die offizielle premiere-antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben Fragen zum Empfang von Premiere. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Digital-Receiver Model Technisat HD S2 ist nicht für Premiere geeignet. Eine Übersicht über alle für Premiere geeigneten Digital-Receiver erhalten Sie auf unserer Internetseite: http://www.premiere....lreceiver_start.jsp.

Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu besitzen. Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder Premiere Direkt nicht.

Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden. Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Premiere über einen PC mit einem Premiere CI-Modul nicht möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch einen HDTV-Receiver für 199,00 Euro anbieten, wenn Sie sich für unsere 7er-Kombi entscheiden. Der Monatsbetrag beträgt nur 44,98 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
SatHopper
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:11
Ich betreibe meinen HD-S2 mit dem Classic Modul und habe keinerlei Probleme. Daher tippe ich auch auf das Modul oder die Einstellungen des Moduls!

Bye
SatHopper
osb0707
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:16
werde wohl arena nehmen. ärgere mich einfach auch über die geschäftspolitik von premiere...
bedburgvectra
Neuling
#15 erstellt: 26. Jan 2009, 14:44
Hallo

ich habe mir einen Technisat HD S2 zugelegt. Premiere hat mir auch neue S02 Karten zugeschickt. Auf welchen Sender muss ich gehen damit er sie dekodiert bzw. die Karten entschlüsseln.
Ich hab ein Alphacrypt light Modul mit 1.18. Bekomme Premiere nicht entschlüsselt....
Gruss Thomas
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 26. Jan 2009, 14:59
Sportportal und da etwas länger bleiben.

Rainer
bedburgvectra
Neuling
#17 erstellt: 26. Jan 2009, 15:39
ok vielen Dank, ich musste nochmal bei Premiere die Freischaltung ordern. Danke schön


[Beitrag von bedburgvectra am 26. Jan 2009, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Lautstärkeschwankungen Premiere + Technisat HD S2
acidburner303 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD S2 und Premiere HD
Leonardo_125 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  17 Beiträge
Premiere mit Technisat-Digicorder HD S2
perfect_pitch am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
Technisat HD S2 mit NDS ?
Dornex am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
HD S2 und Premiere
ocu73 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  10 Beiträge
Technisat HD S2 und Premiere empfang?
ducatiman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 und Premiere
Lothar1 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2+Alphacryptmodul= Probleme
Reinhard62 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Technisat HD S2. Keine HD Entschlüsselung
Dietmar911 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen