Premiere mit Technisat-Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
perfect_pitch
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 16:56
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir für die neue Bundesligasaison Premiere zuzulegen.

Als Receiver habe ich den in Kürze auf den Markt kommenden "Technisat-Digicorder HD S2" im Auge.

Wenn ich mir jetzt ein Alphacrypt-Modul von Mascom zulege, die ses zusammen mit der Premierekarte in den CI-Schacht stecke, dann müßte der Empfang der freigeschaltetetn Pakete doch funktionieren-oder?

Vielen Dank für Eure Anregungen...

perfect_pitch
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 18:37

perfect_pitch schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir für die neue Bundesligasaison Premiere zuzulegen.

Als Receiver habe ich den in Kürze auf den Markt kommenden "Technisat-Digicorder HD S2" im Auge.

Wenn ich mir jetzt ein Alphacrypt-Modul von Mascom zulege, die ses zusammen mit der Premierekarte in den CI-Schacht stecke, dann müßte der Empfang der freigeschaltetetn Pakete doch funktionieren-oder?

Vielen Dank für Eure Anregungen...

perfect_pitch


Hallo,

welche neue Saison meinst Du?
Wenn Du die Saison 2008/09 meinst, könnte der Receiver erhältlich sein.
Nähere Informationen gibt es hier:
http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=398

Es gibt aber auch eine Suchfunktion!

Heinz-Jürgen
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 18:42
Antwort: Ja

Allerdings mußt du für den HD-Empfang auf die 11-Version updaten. Mit dem Omegacrypt geht es auch.
perfect_pitch
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 18:53
@ Bulls600

Ich meine die kommedne Saison 2007 / 2008

Soweit ich informiert bin, steht der Receiver kurz vor der Auslieferung.

@ mifeld Spielt es eine Rolle, ob "Alphacrypt" oder "Omegacrypt"?

Gruss,

perfect_pitch
Bulls600
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 19:14

perfect_pitch schrieb:
@ Bulls600

Ich meine die kommedne Saison 2007 / 2008

Soweit ich informiert bin, steht der Receiver kurz vor der Auslieferung.

@ mifeld Spielt es eine Rolle, ob "Alphacrypt" oder "Omegacrypt"?

Gruss,

perfect_pitch




Hallo,

dann gib bitte Deine Informationen hier weiter:
http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=398

Heinz-Jürgen
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 21:17
Alphacrypt light ist etwas günstiger im Preis und hat den Vorteil, dass es über SAT geupdatet werden kann. Ab der 11er-Version kann es PREMIERE HD und Discovery HD entschlüsseln. Das Omegacrypt kannst du nur über eine programmierbare SmartCard updaten, aktuell ist die Version 5.

Wann der Technisat HD S2 kommt, weiß keiner so genau. Gerüchte raunen zur Zeit von einem Produktionsstart im September.

Alternativ sind noch der HUMAX und der Topfield als HD-Receiver mit Festplatte angekündigt, aber auch hier weiß noch niemand einen genauen Auslieferungsttermin.
perfect_pitch
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 19:25
@mifeld

Erst einmal Danke für die Antwort. Wie muß ich bei dem Softwareupdate beim Alphacrypt vorgehen? Du hast gesagt, daß man es via SAT updaten kann.
Den Receiver kann ich ja ebenfalls per SAT updaten. Warnt mich der Receiver nach einiger Zeit von selbst, daß ein Softwareupdate für das Alphacrypt-Modul vorliegt?

Gruss,

perfect_pitch
Ralf2001
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 19:50

perfect_pitch schrieb:
@mifeld

Erst einmal Danke für die Antwort. Wie muß ich bei dem Softwareupdate beim Alphacrypt vorgehen? Du hast gesagt, daß man es via SAT updaten kann.
Den Receiver kann ich ja ebenfalls per SAT updaten. Warnt mich der Receiver nach einiger Zeit von selbst, daß ein Softwareupdate für das Alphacrypt-Modul vorliegt?

Gruss,

perfect_pitch


Nein, es geht wie folgt:

So funktioniert das Update:
Während des Updatevorgangs sollten sich keine Smartcards im Modul befinden. Viele digitale Sat-Receiver erkennen das via Astra ausgestrahlte Update automatisch, wenn man auf ein TV-Programm des Österreichischen Rundfunks (ORF) oder eines der easy.TV-Programme schaltet. Dann wird der Zuschauer per Bildschirmmenü durch den nur wenige Minuten dauernden Updatevorgang geleitet.
Manuell klappt das Update auf diese Weise: Im Menü des AlphaCrypt CI unter Einstellungen > Applikationen > Automatische Suche auf dem Transponder > steht nun ein neues Update zur Auswahl... Hier die angebotene Software-Version auswählen und schon beginnt der Updatevorgang.
perfect_pitch
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 20:06
Alles klar. Zum Thema Alphacrypt fällt mir noch eine Frage ein. Nur nochmal zum Verständnis!!

Sofern ich das Modul mit der neuesten Software (11) in meinem Homecast HS 5101 CI stecke, kann ich alle freigeschalteten Premiereprogramme inkl. Premiere HD empfangen.

Wenn ich mir jetzt gegen Ende des Jahres den Technisat Digicorder HD S2 kaufe und mein Alphacrypt-Modul dort in den CI-Schacht stecke, müßten doch ebenfalls alle freigeschalteten Premieresender zu empfangen sein, oder?
Ich habe Sorge, daß es dann nicht funktionieren wird.

Vielen Dank für Eure Antworten

perfect_pitch
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 24. Jul 2007, 21:20

Wenn ich mir jetzt gegen Ende des Jahres den Technisat Digicorder HD S2 kaufe und mein Alphacrypt-Modul dort in den CI-Schacht stecke, müßten doch ebenfalls alle freigeschalteten Premieresender zu empfangen sein, oder?


Die Betonung liegt auf "müßten"! Premiere will nicht seine Kunden in der Grauzone vergraulen. Sollte es Probleme geben, werden höchstwahrscheinlich Workarounds, Updates etc. die Sache wieder rund machen. Aber die Hotline kannst du nicht anrufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 und Premiere
Lothar1 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Frage zu TechniSat DigiCorder HD S2 und Premiere HD
mmtour am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Technisat HD S2 mit Premiere
osb0707 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen