HD S2 und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
ocu73
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 11:40
Mahlzeit,

seht es mir bitte nach falls dieses Thema schon behandelt wurde (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt), aber bei der Fülle an Themen geht einem schon mal was durch.

Ich bin im Besitz eines TechniSat Digicorder HD-S2 und möchte mir ein Premiere Abo "gönnen", wie sieht das im Sportportal aus, wie kann ich zwischen den einzelnen Optionskanälen hin und her schalten?

Hatte mir gestern eine Karte von einem Bekannten ausgeliehen, klappt alles (AlphaCrypt light hab ich schon), aber im Sportportal komme ich nicht auf die einzelnen Kanäle.

Zweite Frage: Die Bundesligaspiele sind dann später auch über das Portal freigeschaltet (Abo vorausgesetzt) oder sind diese dann auf den Arena-Kanälen zu finden (Bundesliga 1-9)?

Danke für die Antworten...
SatHopper
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 17:32
Hi !

Zu der ersten Frage: Die Unterkanäle bekommst Du über die "Opt+"-Taste. Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich die Bundesliga nicht habe, aber ich vermute, es handelt sich auch um Unterkanäle...

Bye
SatHopper
Mathen
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 18:51
Die Bundesligaspiele laufen auch über das Sport-Portal
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 08:18
Hi Mathen/Leute.

Ein Tipp von mir : Die Optionskanäle vom Premiere Sportportal sollte man in seiner Programmliste auch einzeln abspeichern.Sie sind zu finden unter der Bezeichnung " Premiere Sport 1/2/3 ".Da man im Premiere Sportportal keine " Timeraufzeichnung " machen kann(Es startet immer das Portal),geht dies nur wenn man einen Optionskanal direkt anwählt und diesen Timet.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Apr 2008, 08:18 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 21:53

joachim06 schrieb:
Hi Mathen/Leute.

Ein Tipp von mir : Die Optionskanäle vom Premiere Sportportal sollte man in seiner Programmliste auch einzeln abspeichern.Sie sind zu finden unter der Bezeichnung " Premiere Sport 1/2/3 ".Da man im Premiere Sportportal keine " Timeraufzeichnung " machen kann(Es startet immer das Portal),geht dies nur wenn man einen Optionskanal direkt anwählt und diesen Timet.

Gruß

joachim06


Quark, mit dem HD S2 kann man aus dem EPG (SFI) für alle Optionskanäle (Premiere Direkt oder Sportportal) Timer für alle Sendungen setzen, wobei dann natürlich auch die Optionskanäle aufgenommen werden.
Das einzelne abspeichern der Optionskanäle ist nicht nötig.

Gruss
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2008, 00:39

Optima schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Mathen/Leute.

Ein Tipp von mir : Die Optionskanäle vom Premiere Sportportal sollte man in seiner Programmliste auch einzeln abspeichern.Sie sind zu finden unter der Bezeichnung " Premiere Sport 1/2/3 ".Da man im Premiere Sportportal keine " Timeraufzeichnung " machen kann(Es startet immer das Portal),geht dies nur wenn man einen Optionskanal direkt anwählt und diesen Timet.

Gruß

joachim06


Quark, mit dem HD S2 kann man aus dem EPG (SFI) für alle Optionskanäle (Premiere Direkt oder Sportportal) Timer für alle Sendungen setzen, wobei dann natürlich auch die Optionskanäle aufgenommen werden.
Das einzelne abspeichern der Optionskanäle ist nicht nötig.

Gruss


Hi Optima.

Ehe Du hier etwas schreibst,solltes Du es selber ausprobieren.Mit dem EPG kann man von Hause aus,nur das Premiere Sportportal Timen und keine Optionskanäle.Erst wenn man die Optionskanäle in seiner Programmliste abgespeichert hat,kann man diese auch Timen.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 01:21
Hi Optima.

Du hast in sofern recht,das man mit dem EPG fast alle Sendungen direkt Timen kann,aber nicht die Sendungen von den Optionkanälen des Sportportals.Dies habe ich selber ausprobiert.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Apr 2008, 01:33 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 06:57

joachim06 schrieb:

Dies habe ich selber ausprobiert.


joachim06, dann hast Du evtl. falsch probiert.

- Gehe auf Premiere Direkt oder das Sportportal
- Drücke die SFI Taste, alle Programme werden angezeigt.
- Navigiere auf das gewünschte Programm.
- Drücke die grüne Programm Taste, alle Optionskanäle werden angezeigt.
- Navigiere auf den gewünschten Optionskanal.
- Drücke die rote Timer Taste
- Aktiviere den Festplatten Timer
- Fertig

Die Sendung auf dem Optionskanal wird aufgezeichnet.

Gruss
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 09:49
Hi Optima.

Ich merke,das Wir hier etwas aneinander vorbei Schreiben.

Meine Ausführungen waren nicht speziell für User gedacht,die einen HD S2 besitzen,sonder für alle User die einen Receiver mit Aufzeichnungsmöglichkeit haben.Hier gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den EPG's.Mit dem EPG des Clarke Tech 5000 HD z.B.Kann man vom Premiere Sportportal die Optionskanäle nicht direkt Timen !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Apr 2008, 10:00 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2008, 10:50

joachim06 schrieb:
Meine Ausführungen waren nicht speziell für User gedacht,die einen HD S2 besitzen,sonder für alle User die einen Receiver mit Aufzeichnungsmöglichkeit haben.Hier gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen den EPG's.Mit dem EPG des Clarke Tech 5000 HD z.B.Kann man vom Premiere Sportportal die Optionskanäle nicht direkt Timen !


Sorry, ich bin naiverweise, in einem Thread mit dem Titel "HD S2 und Premiere" davon ausgegangen, dass wir über den HD S2 reden.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
HD S2 - Alphacrypt - Premiere ?
Salefix am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD S2 mit Premiere
osb0707 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  17 Beiträge
Lautstärkeschwankungen Premiere + Technisat HD S2
acidburner303 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD S2 und Premiere HD
Leonardo_125 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  17 Beiträge
Technisat HD S2 und Premiere empfang?
ducatiman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 und Premiere
Lothar1 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Premiere Empfang HD S2 mit neuer Smartcard
seeburg am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  10 Beiträge
Premiere mit Technisat-Digicorder HD S2
perfect_pitch am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
Technisat HD S2. Keine HD Entschlüsselung
Dietmar911 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen