Problem Philips DCR 9000 und Sony Bravia 40V2000 mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
konsument23
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 21:11
Hallo,

waere toll wenn mir jemand weiter helfen koennte.

Ich habe hier einen nagelneuen Philips DCR9000 und per HDMI an meinen Sony 40V2000 angeschlossen. Problem: Kein Bild am Fernseher. Am Bravia kann ich offenbar nichts einstellen und am Philips auch nicht, weil ich ja nix sehe.

Weiss jemand Rat?
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 21:50

konsument23 schrieb:
Hallo,

waere toll wenn mir jemand weiter helfen koennte.

Ich habe hier einen nagelneuen Philips DCR9000 und per HDMI an meinen Sony 40V2000 angeschlossen. Problem: Kein Bild am Fernseher. Am Bravia kann ich offenbar nichts einstellen und am Philips auch nicht, weil ich ja nix sehe.

Weiss jemand Rat?



Drück mal die Taste V-output
konsument23
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 21:53
Habe ich natuerlich getan. Auf dem Display erscheint dann auch HDMI detected. Am Fernseher kann ich nicht auf HDMI umschalten. Das sollte automatisch gehen. Handshake Problem? Kabel kaputt?
hansi1234567
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 21:58

konsument23 schrieb:
Habe ich natuerlich getan. Auf dem Display erscheint dann auch HDMI detected. Am Fernseher kann ich nicht auf HDMI umschalten. Das sollte automatisch gehen. Handshake Problem? Kabel kaputt?


Dann schließ halt mal Scart an dann output scart drücken zum überhaupt mal gucken Kiste installieren und dann unter Experteneinstellungen mal auf DVI umstellen vielleicht geht dann dein HDMI eingang vom TV
konsument23
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 23:25
Danke fuer den Tip. Ueber Scart kommt zumindest ein Signal. Sender gesucht, Software Update (30min), HDMI in der Systeminstallationshilfe angewaehlt. Danach konnte man dann in den Experteneinstellungen -> TV-Einstellungen das HDMI Ausgabeformat waehlen. DVI und HDMI probiert. Am Fernseher tut sich gar nix.

hansi1234567
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 05:39

konsument23 schrieb:
Danke fuer den Tip. Ueber Scart kommt zumindest ein Signal. Sender gesucht, Software Update (30min), HDMI in der Systeminstallationshilfe angewaehlt. Danach konnte man dann in den Experteneinstellungen -> TV-Einstellungen das HDMI Ausgabeformat waehlen. DVI und HDMI probiert. Am Fernseher tut sich gar nix.

:(



Schließ halt mal YUV an ist doch auch nicht schlechter wie HDMI um überhaupt einen Eindruck vom Gerät zu bekommen.
ariomanus
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 12:01
Hallo,

hat das HDMI Problem jemand lösen können? HAbe nämlich das gleiche Problem mit meinem Sony KDL-32V2000.

Hier im Detail:
Ich habe gestern den DCR9000 direkt über HDMI an meinen Sony KDL-32V2000 LCD-Fernseher angeschlossen (ohne HDMI-Verstärker/Verteiler etc. dazwischen).

Discovery HD funktioniert ohne Probleme. Bei Premiere HD bekomme ich wegen HDCP kein vernüftiges Bild.
Das Bild erscheint für ca. 1 Sekunde, der Fernseher zeigt 576p an, dann ist das Bild wieder weg, dann wieder da, etc.
Ich habe schon Receiver und TV aus- und eingeschaltet ohne Erfolg. Ich habe auch im Menü die TV-Ausgabe auf 720p oder 1080i oder Auto umgestellt, ohne Erfolg. Ferner habe ich im Menü die Ausgabe mit HDMI und DVI probiert, auch ohne Erfolg.

Anm. Über Scart in niedriger Auflösung habe ich ein Bild.

Danke vorab.

Viele Grüsse
Ariomanus
pit.bul
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 11:59

konsument23 schrieb:
Habe ich natuerlich getan. Auf dem Display erscheint dann auch HDMI detected. Am Fernseher kann ich nicht auf HDMI umschalten. Das sollte automatisch gehen. Handshake Problem? Kabel kaputt?


Hallo, bin mir nicht sicher, ob der Fernseher das automatisch auf HDMI schalten kann.

Hatte das gleiche Problem, wenn ich den Receiver einschalte ( Scart output), wechselt der LCD auch auf die externe Quelle. Schaltet also auf den Receiver.

Steht der Receiver beim Einschalten bereits auf HDMI dann wechselt der LCD nicht !! auf die externe Quelle.

Lt. Philips Hotline liegt es daran, daß HDMI keine Steuersignale sendet, im gegensatz zu Scart.

Sieht also so aus, daß ich am LCD händisch immer auf HDMI/DVI schalten muß, wenn ich HDTV sehen will.

Gruß Pit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DCR 9000 ?
XHT am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
zu Philips DCR 9000
RoliS. am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
HDTV Reciever Philips DCR 9000
Uschel am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Philips dcr 9000
esther10315 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9000 CI Modul
mulle78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 Known Bugs
oschlies am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  32 Beiträge
Kein Dolby beim Philips DCR 9000?
esther10315 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Philips DCR 9000 Software Update Problem
vogel70 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  35 Beiträge
Philips dcr 9000 kein premiere hd !
fcbnumberone am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
DCR 9000 USB
Albert-Weizel am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen