Neuer HD-Receiver mit Festplatte von Inverto

+A -A
Autor
Beitrag
kosikatze
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 15:43
Habe gerade auf der Inverto HP ein neues Gerät entdeckt, wird der Traum vielleicht doch bald wahr? An das Dreambox 8000 Wunder mag ich nicht mehr glauben.

IDL 8000HD High Definition Satellite TV PVR: http://www.inverto.tv/ProductsPage.asp?ProductID=154

Bitte, bitte, bitte...

Stefan
madshi
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 15:51
Ist Inverto eine gute Receiver-Marke? Hab da bisher noch nicht so viel von gehört.
kosikatze
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 16:04
Sind baugleich mit Lemon und die sind Testmässig immer vorn mit dabei (z.B. aktuelle AudioVision).

Ich werde mir zum Übergang den IDL7000m holen bis endlich ein gescheiter HDTV-Receiver mit sehr gutem SD-Bild erscheint.

Stefan
windtalker
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 16:53

kosikatze schrieb:
Sind baugleich mit Lemon und die sind Testmässig immer vorn mit dabei (z.B. aktuelle AudioVision).

Ich werde mir zum Übergang den IDL7000m holen bis endlich ein gescheiter HDTV-Receiver mit sehr gutem SD-Bild erscheint.

Stefan


Das würde ich mir aber gut überlegen. Keine opensource Soft.Statt dessen:

The award-winning IDL 7000m runs Inverto’s core software architecture, with elaborate multimedia connectivity and versatile, easy-to-use User interface

Vermute mal keine (?) grosse Gemeinde.Und alles, was damit zusammenhängt etc. pp
Dann lieber die Dream 7025...... Oder sowas in der Art.


Gruß


windtalker
kosikatze
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 19:25
Ehrlich gesagt will ich an dem Ding nicht rumfrickeln, sondern ein gescheites Bild haben. Meinen kurzen Ausflug ins "Philips DSR 9005 SD-Gruselbild Lager" habe ich bereits rückgängig gemacht.

Stefan
windtalker
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 20:50

kosikatze schrieb:
Ehrlich gesagt will ich an dem Ding nicht rumfrickeln, sondern ein gescheites Bild haben.

Meinen kurzen Ausflug ins "Philips DSR 9005 SD-Gruselbild Lager" habe ich bereits rückgängig gemacht.

Stefan


Verstehe. Aber das brauch man auch mit der Dream nicht, wenn man nicht will.Die funzt auch ohne Frickelei.

Kann ich auch verstehen. Würde die mir nie antun.Da gibts besseres.


Gruß

windtalker


[Beitrag von windtalker am 28. Okt 2006, 20:52 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 23:06

kosikatze schrieb:
Ehrlich gesagt will ich an dem Ding nicht rumfrickeln, sondern ein gescheites Bild haben. Meinen kurzen Ausflug ins "Philips DSR 9005 SD-Gruselbild Lager" habe ich bereits rückgängig gemacht.

Stefan

Open Source hat nichts mit "Frickeln" zu tun... wer auch immer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat. Irgendwelche Wintendo-Möchtegern... Aber es ist damit weitaus viel mehr möglich und transparenter. Genauer mit: Linux!

Das beste Bsp sollte für dich die gute alte DBOX sein, die mit Betanova-Müll-System eine lahme, buggy und alte Krügge ist, mit Linux-Image eine flinke Allrounder-Rakete ist...
kosikatze
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 00:15
Redtuxi, mit "rumfrickeln" meinte ich auch das Wechseln des Betriebssystems. Klar ist es gut wenn man selbst optimieren kann, aber bei meinen vielen Hobbys möchte ich nicht noch eine neue Baustelle öffnen.

Stefan
StormD1
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 15:22
preis und ersheinungstermin sind aber noch nicht bekannt oder??
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 15:33

kosikatze schrieb:
Redtuxi, mit "rumfrickeln" meinte ich auch das Wechseln des Betriebssystems. Klar ist es gut wenn man selbst optimieren kann, aber bei meinen vielen Hobbys möchte ich nicht noch eine neue Baustelle öffnen.

Stefan

Du sollst ja keine Baustelle eröffnen. Woher kommt dieser Gedanke?

Al die Systeme auf den digitalen Receivern und auf deinem PC sind immer Baustellen. Nur mit Open Source ist der Weg und die Möglichkeit wesentlich besser und kostengünstiger.

Man kann sich auch, wie bei meinen Eltern im hohen Renten-Alter, zwei Boxen mit Linux installieren und die laufen jetzt seit einem Jahr(en) bombig und sie sind begeistert... die sollen ja nicht jeden Tag dran rumbasteln, könnten es, aber müssen es doch nicht. Leg mal diesen Gedanken ab...
joeben
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2006, 16:50

StormD1 schrieb:
preis und ersheinungstermin sind aber noch nicht bekannt oder??

Kein Preis, aber laut Homepage soll die Box im Februar 2007 erscheinen.

Gruß Jörg
diba
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2006, 16:57
Na, wenn die wirklich kommt, konvertiere ich vielleicht auch
Bei Topfield wird das wohl noch ein Jahrzehnt dauern ...
joeben
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2006, 17:05

diba schrieb:
Na, wenn die wirklich kommt, konvertiere ich vielleicht auch ;)

Mit Erscheinungsterminen und HDTV Receivern ist das ja so eine Sache, aber hoffen wir mal das Beste.

Gruß Jörg
humax-hasser
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 15:23
@redtuxi

LINUX ist und wird immer eine Baustelle bleiben. Ich für meinen Teil will mit dem Ding TV-Schauen und nicht dauernd mit der Wartung der SW beschäftigt sein.

Die Dreambox ist dafür das "abschreckende Beispiel"!

LG
HH.
piercer
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2006, 21:34
HDTV Receiver mit Festplatte....????

Guckt ihr hier: http://www.tivo.com/2.0.boxdetails.asp?box=series3HDDVR

Irgendwann.....


Gruss
Piercer
kosikatze
Inventar
#16 erstellt: 12. Nov 2006, 12:32
Tja Piercer, nur kann man hier im "alten" Europa herzlich wenig damit anfangen...
joeben
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2007, 11:27
Update:
Als Erscheinungstermin kann man wohl eher mal den Juni 2007 ins Auge fassen.

Gruß Jörg
diba
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2007, 11:52
Ich denke, dass wird ein heißer Sommer, was HDTV Receiver betrifft
joeben
Inventar
#19 erstellt: 28. Feb 2007, 11:56
Das könnte gut sein, zumal ja auch das Gerücht im Raum steht das Mascom eine Nagralizenz erworben hat und im Sommer ein Modul für Premiere HD bereitstellen will.
madshi
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2007, 12:07

joeben04 schrieb:
Das könnte gut sein, zumal ja auch das Gerücht im Raum steht das Mascom eine Nagralizenz erworben hat und im Sommer ein Modul für Premiere HD bereitstellen will.

Wird das ein neues Modul sein? Oder werden die das in ihr Alphacrypt-Modul integrieren? Wenn es ein neues Modul sein wird, wird es denn auch Premiere-SD entschlüsseln können? Ich frage, weil es doch nervig wäre, wenn ich die Premiere-Karte ständig zwischen Alphacrypt und neuem Mascom-Modul hin und her stecken müßte...

Wie auch immer, freue mich schon auf all die neuen HD-Receiver!
joeben
Inventar
#21 erstellt: 28. Feb 2007, 12:46

madshi schrieb:

joeben04 schrieb:
Das könnte gut sein, zumal ja auch das Gerücht im Raum steht das Mascom eine Nagralizenz erworben hat und im Sommer ein Modul für Premiere HD bereitstellen will.

Wird das ein neues Modul sein? Oder werden die das in ihr Alphacrypt-Modul integrieren? Wenn es ein neues Modul sein wird, wird es denn auch Premiere-SD entschlüsseln können?

Also das war nur ein Gerücht und ich suche auch gerade nach der Quelle, hab das Heft leider verlegt. Melde mich wieder wenn ich es gefunden habe.

BTW: Da die HD Receiver alle ebenfalls SD und HD können, würde ich beim Modul auch davon ausgehen.
manwald
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jul 2007, 22:08
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, ob der IDL 8000HD auch Upscaling von Nicht-HD-Sendern auf 1080i/p beherrscht?

Viele Grüße

cool400
joeben
Inventar
#23 erstellt: 12. Jul 2007, 09:30
Hallo,

1080i auf jeden Fall, wegen 1080p bin ich mir nicht sicher. Ich würde mal ein vorsichtiges JA formulieren.

Gruß Jörg
muppet123
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2007, 15:58
Gibts hier schon einen offiziellen Erscheinungstermin?

Gruß Lars
joeben
Inventar
#25 erstellt: 12. Jul 2007, 16:17
Wahrscheinlich November oder Dezember 2007.
Die Scena 5 ungefähr 1 Monat früher.
Aber auch der 8000er wird einen ähnlichen Namen fürs Marketing erhalten, ich denke wohl Scena 8.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk.


[Beitrag von joeben am 12. Jul 2007, 16:20 bearbeitet]
diba
Inventar
#26 erstellt: 15. Jun 2008, 17:45
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-S2 verfügbar? (war: Neuer HD-Receiver ?)
srumb am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
TeeX am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit Festplatte
*Tomac* am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Neuer HD-Superreceiver von Toshiba !
joachim06 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Inverto Volsbox Web Edition
mattes30 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Inverto-Volksbox: Wie TV-Aufnahmen auf Festplatte im Netzwerk
Gisibutz am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen