DSR 9005 CI Umfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Mediaman66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 10:38
Hallo mitleidende Gemeinde,

ich möchte bezüglich der CI Funktionalität gern einen neuen Thread aufmachen. Hier sollte jeder seine im DSR getesteten CI Module mal mit kurzer Zusammenfassung reinsetzen. Ich werde die Liste dann nach France schicken. Ob es was bringt weiß ich noch nicht. Aber versuchen will ich es.

Wir sollten uns jedoch auf "legale" CI´s beschränken. Einen Support für ein Dragon oder Matrix können wir wohl nicht erwarten. Ich schlage folgende Aufstellung vor:

Beispiel:

1. Irdeto Access Modul Ver. 1.06
2. Euro1080 Karte Irdeto2
3. CI Modul wird erkannt (im Menü nicht immer angezeigt)
4. Euro1080 wird entschlüsslt

Ich hioffe die Gemeinde hier unterstützt mein Vorhaben. Interessant sind insbesondere die verschiedenen CW Module für Arena, die Alphacrypt´s usw.

Danke Mediaman
wheel
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 10:51
Alphacrypt Classic wird mal erkannt und mal nicht.

Arena wird aber nicht entschlüsselt.

ZetaCam blue wird nicht erkannt und entschlüsselt nicht.
Mediaman66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 10:54

wheel schrieb:
Alphacrypt Classic wird mal erkannt und mal nicht.

Arena wird aber nicht entschlüsselt.

ZetaCam blue wird nicht erkannt und entschlüsselt nicht.


Hi, schreibst du bitte noch die Softwareversion des Alphamodukles dazu. Das könnte wichtig sein.

Zeta Blue ist denke ich ein Hoppelmodul?

Mediaman
schneefreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 11:07
ARENA funktioniert immer noch nicht!!

1. CI-Modul easy.tv (mascom mit Version 3.09)
2. ARENA Smartcard (gross)
3. CI-Modul wird im Menü erkannt (aber nicht immer!!)
4. Smartcard im CI-Modul wird nicht erkannt
5. Smardcard ist in Ordnung, läuft im Homecast problemlos

Nachfrage bei ARENA-Hotline ergab, dass die vorliegende Kombination aus Modul, Version und Smartcard funktionieren sollte.
bohlman
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 11:38
@ Mediaman66
@ all


Gut, was Du hier für die Forumsgemeinde unternimmst! Wirklich!

Aber ehrlich gesagt ist das doch lächerlich, was sich Philips hier erlaubt. Da müßten die sich eigentlich selber drum kümmern!
Sag Deinen Kontaktleuten in Frankreich doch bitte einfach mal, daß die den wirklich verantwortlichen Leuten bei Philips mal klarmachen sollen, daß jetzt wirklich Schluss mit lustig ist.

Ich überlege mir ernsthaft, so wie ich es gestern schon hier im Forum geschrieben habe, gegen Philips vorzugehen. Ich werde eventuell hier einen Aufruf starten, sich zusammen zu tun und denen gemeinschaftlich mal aufzuzeigen, daß es so eben nicht geht.
Instrumente gäbe es dafür ja genug. Ich habe da schon so meine Ideen.

Was die CI's angeht noch kurz eine Anmerkung:
Ist doch vollkommen egal, um welches Modul es sich handelt. Egal ob Arena- oder Hoppelmodul, es hat alles zu funktionieren! Basta!
Bei meinem Technisat Digitalreceiver funktioniert ja schließlich auch alles, was ich reinstecke.
wheel
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 11:50

Mediaman66 schrieb:

Hi, schreibst du bitte noch die Softwareversion des Alphamodukles dazu. Das könnte wichtig sein.

Zeta Blue ist denke ich ein Hoppelmodul?

Mediaman


Alpha hat neueste Version 3.09. Ob Zetablue ein Hoppelmodul ist, dürfte eigentlich egal sein, da es ein officielles Modul ist. Das hat genauso zu funktionieren wie die anderen auch.
patchstar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 12:27
Achtung WICHTIG!

bevor ihr alle die ci Unterstützung anmahnt.
hab auch erst fedacht es geht nicht, aber ich hbae mich geirrt!

ich habe es schon einmal in einem anderen topic geschrieben:

patchstar schrieb:
ich fass es nicht - hab tatsächlich gerade arena zum laufen bekommen!
mit dem CrytptoWorks von TechniSat!

der Fehler lag im automatischen Senderscan. der scannt den falschen arena home kanal.

es gibt 2 Stück
-arena home (funzt nicht, ist aber in Senderliste automatischdrin)
-ARENA HOME (funzt, wird aber nicht aut. erkannt - Es muss händig der Senderliste zugefügt werden)



Arena läuft bei mir seit gestern super. werd es heute nochmal testen zur bulliliga heute abend


[Beitrag von patchstar am 08. Dez 2006, 12:33 bearbeitet]
diddl14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2006, 14:08
@Mediaman66, super Initiative, vielen dank im voraus!

1. CI-Modul Irdeto Access Rev 1.0 (Irdeto 1+2)
2. Canaldigitaal NL Smartcard
3. CI-Modul recognized in Premiere menu
4. No picture, request to insert smartcard after timeout, disappears automatically after 2 sec
5. Got picture after removing and re-inserting CI + switching channels, worked 2 out of 50 times
6. When working, picture frooze after about 15min

Frans

ps:
@all, wie mehr Fakten wir sammeln rundum CI Support, des zu großer unsere Chance das es tatsächlich behoben wird. Dar philips vermutlich lange brauchen wird um alle Probleme zu beseitigen, wurde ich vorschlagen diesen thread sachlich zu halten und weitere Frustrationen über philips woanders zu posten.
fcn
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 17:12
Hallo zusammen,

vorhin dieses Modul gekauft:

http://www.eg-sat.de/shop/pd1160471255.htm?categoryId=25

eingeschoben-und ARENA läuft!!!!
Kann ich nur empfehlen!
SUPER!

Gruß
Tommy
mg11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2006, 17:19

fcn schrieb:
Hallo zusammen,

vorhin dieses Modul gekauft:

http://www.eg-sat.de/shop/pd1160471255.htm?categoryId=25

eingeschoben-und ARENA läuft!!!!
Kann ich nur empfehlen!
SUPER!

Gruß
Tommy

ja ist ja toll,nur es kann ja nicht sein das nur ein modul unterstüzt wird,wäre ja traurig wenn ich mir vorschreiben lassen muss welches modul ich nutzen kann,vorallem um diesen preis von der box!! dagegen ist doch die homecast ein traumteil bezüglich ci!!

mfg
the-real-tombstone
Neuling
#11 erstellt: 08. Dez 2006, 17:23
wie schon in nem anderen fred geschrieben (hier etwas ergänzt):

1. gelbes zetacam: wird erkannt, macht aber nix hell, auch mit diversen karten nicht

2. irdeto-cam (allerdings mit nicht legaler soft): wird ab und an nicht erkannt, macht mit kabeldeutschland- und orfkarte die entsprechenden kanäle hell (kd auf 23,5), führt aber zu leichten bildstörungen auf allen nicht prem-kanälen

3. schwarzes viaccess-cam: wird erkannt, hab leider keine funktionierende karte zur hand

4. auf prem-kanälen wird anscheinend nur der kartenschacht abgefragt, könnte das mal jemand mit alphacrypt verifizieren?


[Beitrag von the-real-tombstone am 08. Dez 2006, 17:25 bearbeitet]
Mediaman66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Dez 2006, 17:47

4. auf prem-kanälen wird anscheinend nur der kartenschacht abgefragt, könnte das mal jemand mit alphacrypt verifizieren?


Das ist richtig und beabsichtigt. Alles was Nagra Aladin heisst wird ans interne Cam geschickt.

Gruß Mediaman
mg11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2006, 17:59

Mediaman66 schrieb:

4. auf prem-kanälen wird anscheinend nur der kartenschacht abgefragt, könnte das mal jemand mit alphacrypt verifizieren?


Das ist richtig und beabsichtigt. Alles was Nagra Aladin heisst wird ans interne Cam geschickt.

Gruß Mediaman

das ist ja wieder typisch für die premiere verifizierten reciver!!da wird man ja regelrecht in die knie gezwungen!

für mich steht auf jedenfall fest nie wieder einen premiere reciver,wäre ja noch schöner wenn zu jeder anwendung gezwungen wird!! und das mit dem update ist ja sowieso die grösste frechheit,aber anscheinend hat es philips ja nicht notwendig was funktionierendes auf den markt zubringen!! weihnachts geschäft ADE!!!!

mfg
luckywolf99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Dez 2006, 19:43
Stimmt..
_________________________________________________________
Hallo zusammen,

vorhin dieses Modul gekauft:

http://www.eg-sat.de/shop/pd1160471255.htm?categoryId=25

eingeschoben-und ARENA läuft!!!!
Kann ich nur empfehlen!
SUPER!
___________________________________________________________

geht einwandfrei. Nur Arena Home muss noch händig eingepflegt werden

Wolfgang
the-real-tombstone
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2006, 19:50

Mediaman66 schrieb:

Das ist richtig und beabsichtigt. Alles was Nagra Aladin heisst wird ans interne Cam geschickt.

Gruß Mediaman


tolle wurst. und wenn ich nun eine prem-karte im internen und eine mit anderen paketen drauf im cam habe, dann gehen nur die kanäle, die auf der internen sind?
schneefreak
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Dez 2006, 20:24
[quote="luckywolf99"
_________________________________________________________
Hallo zusammen,

vorhin dieses Modul gekauft:
http://www.xxxxx/shop/pd1160471255.htm?categoryId=25

eingeschoben-und ARENA läuft!!!!
Kann ich nur empfehlen!
SUPER!
___________________________________________________________

geht einwandfrei. Nur Arena Home muss noch händig eingepflegt werden

Wolfgang[/quote]

@fcn
@luckywolf99

hier sollten die Probleme geschildert werden. Für Werbung könnt ihr ein eigenes Thema aufmachen


[Beitrag von schneefreak am 08. Dez 2006, 20:24 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#17 erstellt: 08. Dez 2006, 20:46
@schneefreak,

sorry,sollte keine Werbung sein!(Habe sonst mit der Fa.nicht zu tun)
Wollte nur mitteilen das dieses Modul mit dem Philips und Arena läuft-nix weiter!
Vielleicht sucht ja jemand ein passendes Modul für Arena....

(du bist ja mit deinem Teil schon versorgt )

Schönen Freitagabend weiterhin,

Gruß aus dem Markgräflerland

Tommy
draka
Stammgast
#18 erstellt: 10. Dez 2006, 01:16
Hallo
wie sieht es denn mit dem Alphacryptmodul "Light " aus funzt damit Arena auch.
Pfantast
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2006, 15:01
Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen beschreiben.

ARENA funktioniert immer noch nicht.

1. CI-Modul easy.tv (mascom mit neuster Version 1.09)
2. ARENA Smartcard (gross), funktioniert nicht.
3. ARENA Smartcard (klein), funktioniert nicht.
4. CI-Modul wird im Menü erkannt (aber nicht immer!!)
5. Smartcard im CI-Modul wird erkannt (groß und klein) und
zeigt mir an, dass ARENA freigeschaltet ist.
6. Smartcard und CI-Modul sind in Ordnung und laufen im
Technisat DIGIT MF4 Sat problemlos.

Ich kann nur sagen, dass ist das Allerletzte was Philips sich da erlaubt. Werbung für ein Produkt sieht anders aus. Traurig ist, wenn man heute einen DSR9005 kauft wird man noch nicht einmal auf die Probleme hingewiesen. Das der CI-Slot nicht klappt merkt man leider erst zu hause.
Eigentlich schade um den Receiver, der sonst eigentlich einen guten Eindruck macht.

Heinz
Mediaman66
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Dez 2006, 10:56
Hallo zusammen,

das sind aber nicht gerade viel CI Module die getestet wurden. Ich will mal zusammen fassen:

1. CI Modul EasyTV und Arena geht nicht
2. Irdeto Modul und HD1/HD5 geht zeitweise (nach Modul reset)
3. Zeta gelb/blue erkannt, aber ohne Funktion
4. Irdeto Access und Canal Dig. NL geht nicht
5. Alphacrypt classic geht nicht

Stimmt ihr soweit zu? Noch andere Testkandidaten hier?

Gruß Mediaman
wheel
Stammgast
#21 erstellt: 11. Dez 2006, 11:18

Mediaman66 schrieb:
Hallo zusammen,

das sind aber nicht gerade viel CI Module die getestet wurden. Ich will mal zusammen fassen:


5. Alphacrypt classic geht nicht

Stimmt ihr soweit zu?
Gruß Mediaman


Das Classic wird ab und an erkannt oder auch nicht. Nur Arena läuft darin nicht. Im anderen Receiver alles i.O.
Mediaman66
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Dez 2006, 14:31
Hi nachmal,

hat jemand zufällig das Multicrypt von Technisat mal mit Arena getestet?

Für die von Mascom hergestellten CA-Module mit aktueller SW 3.09:

AlphaCrypt Classic (hier getestet hier und geht nicht)
Alphacrypt TC (kann das jemand testen)
Mascom Cryptoworks (kann das jemand testen)
Mascom easy.TV (hier getestet hier und geht nicht)

Gibt es noch weitere CW Module die Arena Zertifisziert sind?

Bitte dringend Feedback, damit ich Philips mal endlich informieren kann.

Danke Mediaman
schneefreak
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Dez 2006, 17:29

Pfantast schrieb:
Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen beschreiben.

ARENA funktioniert immer noch nicht.

5. Smartcard im CI-Modul wird erkannt (groß und klein) und
zeigt mir an, dass ARENA freigeschaltet ist.

Heinz


Au Backe, bei Dir werden die Smartcards angezeigt??? Dann scheint ja mein easy.tv-Modul auch noch defekt zu sein, da nur das Modul, nicht aber die Smartcard angezeigt wird...

Dass es trotzdem bei Dir nicht funktioniert ist auch kein Trost. Tausche ich um und hole mir dann ein anderes CI-Modul, von dem hier bereits geschrieben wurde, das es mit ARENA funzt.

Trotzdem alles nur nervig.... Philips
Pfantast
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Dez 2006, 21:35
Ist es jetzt wirklich so, dass das CrytptoWorks von TechniSat bei allen läuft oder sind die geschilderten nur Einzelfälle?
Gibt es jemanden, bei dem das Modul nicht entschlüsselt?

Ich meine wenn man genau weiß, dass das Modul funktioniert kann man es sich ja anschaffen.
Nur bevor ich mir noch ein Modul zulege, möchte ich auch genau wissen ob es funktioniert.

Heinz
schneefreak
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Dez 2006, 08:04

Pfantast schrieb:
Ist es jetzt wirklich so, dass das CrytptoWorks von TechniSat bei allen läuft oder sind die geschilderten nur Einzelfälle?
Gibt es jemanden, bei dem das Modul nicht entschlüsselt?

Ich meine wenn man genau weiß, dass das Modul funktioniert kann man es sich ja anschaffen.
Nur bevor ich mir noch ein Modul zulege, möchte ich auch genau wissen ob es funktioniert.

Heinz


Ist bei mir gestern gekommen - ARENA funktioniert einwandfrei. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann ist es die Anzeige im Menü. Da steht bei CI Modul teilweise gar nichts bzw. nur 3 oder 4 Schmierzeichen (Sonderzeichen).
Die Anzeige im Menü hat aber keine Auswirkungen auf den ARENA-Empfang.
pspierre
Inventar
#26 erstellt: 13. Dez 2006, 11:40
@ all

Gibt es denn ein Modul, das Philips selbst für das Gerät empfiehlt?
Bei dem dann alle Funktionen, incl. der Statusmeldungen und Bildschirmanzeigen eine vollständig normale Funktion zeigen?

Wenn ich den Thread so lese hat man das Gefühl, dass Philips nie Funktionstests bezügl. der üblichen Module mit der neuen Softwarte gemacht hat???

mfg pspierre
schneefreak
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Dez 2006, 11:48
Ob Philips eine Empfehlung gibt, weiss ich nicht, aber

ARENA empfiehlt:

TechniSat TechniCAM CW
TechniSat TechniCrypt CW
TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
Mascom AlphaCrypt Classic
Mascom AlphaCrypt TC
Mascom Cryptoworks
Mascom easy.TV

Die Unterstützung dieser Module wäre seitens Philips ja wohl das Mindeste gewesen, da sich die meisten Benutzer den DSR ja wohl gekauft haben, um
a) HD-Qualität empfangen zu können und
b) für Premiere und ARENA nur eine STB zu benötigen
Pfantast
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Dez 2006, 12:10
Ich habe noch mal alles probiert, aber nichts funktioniert.
In meinem TechniSat MF4-S, läuft das easy.TV Modul wunderbar nur in dem sch…. Philips nicht.
Ich glaube, dass der dsr9005 Probleme mit den Modulen mit 2 Kartenschächten hat.
Ich habe noch noch nirgendwo gelesen, dass bei irgendeinem das AlphaCrypt Twin oder das easy.TV funktioniert.

Heinz
Pfantast
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Dez 2006, 17:18
Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

Heinz
schneefreak
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Dez 2006, 17:34

Pfantast schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

Heinz


...und? was steht im Menü??
mg11
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Dez 2006, 19:19

Pfantast schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

Heinz


traurig das man sich jezt noch vorschreiben lassen muss welches modul man verwenden darf!!bei einer box um diesen preis!!das ist doch das lezte,zuerst wartet man ein halbes jahr auf das update, und dan funktioniert erst wieder nichts!
philips ist was satreciver anbelangt der reine saftladen!
da müssen ja ahnungslose bzw.lehrlinge arbeiten,bei den updates!!das wird den ruf natürlich wieder schaden!!

mfg
Pfantast
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Dez 2006, 19:51

schneefreak schrieb:

Pfantast schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

Heinz


...und? was steht im Menü??


Hallo schneefreak, im Menü wird das Modul nicht angezeigt.
Wenn ich aber dieses nicht angezeigte Modul mit ok auswähle, komme ich in die Untermenüs und kann alles einsehen bzw. einstellen.

Heinz
schneefreak
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Dez 2006, 19:55

Pfantast schrieb:

schneefreak schrieb:

Pfantast schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

Heinz


...und? was steht im Menü??


Hallo schneefreak, im Menü wird das Modul nicht angezeigt.
Wenn ich aber dieses nicht angezeigte Modul mit ok auswähle, komme ich in die Untermenüs und kann alles einsehen bzw. einstellen.

Heinz


na wunderbar also übereinstimmend schlecht - aber wichtig ist, dass ARENA funzt - man sitzt ja nicht stundenlang vor dem Menü

Trotzdem schwach, dass nicht alle CI-Module unterstützt werden. Sooooo viele gibt es doch auch nicht -> Philips
wheel
Stammgast
#34 erstellt: 19. Dez 2006, 17:51
Hallo Mediaman66,

gibt es schon Neuigkeiten aus Frankreich wegen der miserabelen Ci-Unterstützung. Wann wird nachgebessert?

Gruß wheel
Mediaman66
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Dez 2006, 18:31
Hi,

naja, man war sehr erstaunt über die besagten Probleme. Es sollte eigentlich eine Kompabilitätsliste veröffentlicht werden. Leider liegt mir diese auch (noch) nicht vor.
Leider war auch die Beteilingung hier bei der umfrage nicht sehr groß. Ich bin also immer noch nicht sicher, welche CI Konstellation jetzt mit Arena sauebr läuft. Außer beim Technisat CW habe ich bisher keine Bestätigung.

Ich habe mein Irdeto Modul auf Version 1.11 uogedatet. Leider ist die Funktion im DSR dadurch auch nicht besser geworden.

Philips France hat jetzt direkten Kontakt zur Entwicklungabteilung bei Mascom. Ich denke die werden gemeinsam die Ursachen finden. Leider wird dies sicher einige Zeit brauchen, so das wir wohl noch auf das Update für das Update warten müssen.

Gruß Mediaman
draka
Stammgast
#36 erstellt: 20. Dez 2006, 22:09
Hallo
scheinbar ist meine Frage hier untergegangen daher frage ich nochmal.
wie sieht es denn mit dem Alphacryptmodul "Light " aus funzt damit Arena auch.
PM2006
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Dez 2006, 01:33
hat mittlerweile mal jemand getestet ob das mascom cryptoworks modul funktioniert?
bl1904
Neuling
#38 erstellt: 31. Dez 2006, 12:16
Alphacrypt TC

Das Modul wird im Premiere-Menü erkannt.
Freischaltung der Sender erfolgt aber weder bei Premiere noch bei Arena.

Da kauft man sich einen Receiver der neuesten Generation und dann sowas.....


@draka
Arena funktioniert generell nicht im Alphacrypt Light!
ederc
Neuling
#39 erstellt: 16. Jan 2007, 16:22

PM2006 schrieb:
hat mittlerweile mal jemand getestet ob das mascom cryptoworks modul im Philips DSR9005 funktioniert?

Mit dem AlphaCrypt (Mascom Vers. 3.09) funktionieren sowohl die alte ORF-Karte im Betacrypt
als auch die neue im Cryptoworks schon 1 Monat lang problemlos.
Auch die Umschaltzeiten sind akzeptabel.
AlphaCrypt TC müsste eigentlich auch funktionieren - da gleiche SW wie AlphaCrypt.
AlphaCrypt Light
Cryptoworks-Modul von Philips funkt mit beiden nichtimages/smilies/insane.gif

L.G. Christian
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&
http://www.amazon.de...ywords=Mascom%20GmbH]http://www.amazon.de...ywords=Mascom%20GmbH


[Beitrag von ederc am 16. Jan 2007, 18:04 bearbeitet]
buxi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Jan 2007, 20:08
Was ist der Unterschied zwischen dem Technisat Cryptoworks und dem Philips Cryptoworks?

Ist komisch dass in einem Philips Receiver das Cryptoworks von Technisat funktioniert und das Cryptoworks von Philips nicht.

mfg
bl1904
Neuling
#41 erstellt: 17. Jan 2007, 21:36
Das TC geht definitiv nicht, habs eben noch mal probiert.....
ederc
Neuling
#42 erstellt: 18. Jan 2007, 12:24


bl1904 schrieb:
Das TC geht definitiv nicht, habs eben noch mal probiert..... :(


Hast Du die die SW 3.09 ???
Ich hab ja sogar schon 3.10 auf dem AlphaCrypt.
und das funktioniert bestens.

L.G.
Christian
Hossi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Jan 2007, 12:59
Hallo,

bei mir funktioniert folgende Kombination einwandfrei,

1. Philips DSR 9004/2 SW 178
2. CI-Modul TechniSat TechniCrypt CW, Version 26.0.5.0.27
3. CI-Modul wird im Menü erkannt und es kann darauf zugegriffen werden (Wird im Hauptmenü aber nicht namentlich angezeigt).
4. Arena funktioniert ohne Probleme.


Cya
Andrea
zenorunner
Neuling
#44 erstellt: 25. Feb 2007, 11:56
Hallo ederc,

du beschreibst am 16. Jan 2007, 14:22, dass bei deinem DSR9005 mit CI Modul Alphacrypt classic beide ORF Karten funktionieren.

Ich habe dies auch probiert, aber bei mir keine Chance.

Habe DSR9005 Version 178, Alphacrypt mit 3.09.

wenn ich den DSR stromlos mache und dann wieder einstecke mit CI Modul, dann erkennt DSR das CI Modul nicht (nicht sichtbar im Premiere Menü).

Erst wenn ich unter Spannung das CI Modul stecke, wird es erkannt.

Die Smartcard (ORF) wird im Premiere Menü nicht erkannt sehrwohl aber im CI Modul.

Trotzdem habe ich dann immer die Meldung, sie haben keine Berechtigung....

Kann mir jemand genau erklären, den genauen Vorgang, wie meine ORF Karte dann wirklich zum Leben erwecktwerden kann?
eagle30
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Mai 2007, 21:21
Philips DSR 9005/02 (Version 178)
Alphacrypt Classic (Version 3.09)

Wollte auf 3.10 updaten, der DSR findet aber weder mit der autom. Suche auf den beiden Transpondern noch bei manueller PID-Eingabe ein Update.

MASCOM hat Philips auch schon "verteufelt". Die sollen endlich mal mit nem vernünftigen Update kommen.
fuechti
Inventar
#46 erstellt: 28. Mai 2007, 19:50
Philips DSR 9005/2
mit
Technisat "TechniCrypt =CW="

funzt einwandfrei nach Modulupdate!

Allerdings finde ich den Support von Philips mehr als Scheiße......Versarschen kann ich mich alleine...Dafür brauche ich die Holländer schon garnicht!
Tester123
Neuling
#47 erstellt: 16. Dez 2009, 10:39
Obwohl nicht in der offizielle Kompatibilitätsliste aufgeführt, funktioniert das CI-Modul Irdeto Eurocam Cryptoworks (SW-Vers. V4.02.006) mit dem Premiere/Sky-zertifizierten HDTV-Receiver DSR 9004/2 in Verbindung mit ORF-Digital. Somit tut das Modul, was es soll. Zuvor hatte ich ein älteres Modul von Philips/SCM ausprobiert, das allerdings nicht mit dem Receiver funktionierte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005 vs. Homecast 5101 CI
Schok~Riegelchen am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
DSR-9005/02 und CI Polsat
wolo74 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  11 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
DSR 9005 Update Info
Mediaman66 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  127 Beiträge
DSR 9005 SW Update
JUOS2007 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
DSR 9005 als Blinkanlage
manarn am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
DSR 9005 - Neue Sender
Babayago am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen