Humax 1000 - keinen Ton über HDMI nach Stand By des TV (Gericom GTX 37)

+A -A
Autor
Beitrag
Kramix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 10:54
Hallo
trotz lesen vieler Treads fand ich keinen tip wie ich mein problem lösen könnte - vieleicht halt so.
problem ist :
humax hd pr-1000 sat über hdmi kabel an gericom gtx 37 lcd
wenn der humi in stand by geschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird , habe ich keinen ton über hdmi auf dem TV. erst nach ausschalten mit dem hauptschalter auf der rückseite des humi und erneutem start ist der ton über hdmi wieder da. das ganze wiederholt sich halt wenn der humi wieder in stand by geht, dann muss ich erst den wieder ausschalten um dann wieder ton zu haben. ist schon ärgerlich !!! weiss hier jemand rat ??? wäre schon dankbar.

Ergänzung !!!!
Habe jetzt nach einigen tests festgestellt das es so ist wenn der tv aus und wieder eingeschaltet wird ist kein ton mehr da! liegt das vieleicht am TV ?

Gericom GTX 37 LCD an Humax HD PR-1000 Sat


[Beitrag von Kramix am 08. Dez 2006, 19:42 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 15:07
Bei mir gab es auch sporadische Tonprobleme wenn ich den Humax auf Stand By hatte (allerdings mit einem Pana PV-60). Ich konnte das entweder durch raus und reinstecken des HDMI Kabels beheben und auch durch Umschalten zwischen den HDMI Eingängen am Fernseher. Ob das in deinem Fall funktioniert weiß ich nicht, ich würde an deiner Stelle vermutlich einfach den Reciver laufen lassen. Er braucht auch im Stand By nur minimal weniger Strom, ist also kein großer Verlust.

Roland
Kramix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 17:46
Hallo Roland
Ja das habe ich auch schon gemacht und ffestgestellt das auch wenn der TV ausgeschaltet ist und wieder angemacht wird auch kein ton mehr da ist - ergo , jedesmal humix aus und wieder an, den tv umschalten hat nix gebracht
Sofasucht
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 12:13
Das sieht dann so aus also ob sich dein Fernseher HDMI mäßig nicht so gut mit dem Humax verträgt. Ist natürlich blöd daß es auch beim Ausschalten des Fernsehers passiert, denn den will man ja nicht dauern laufen lassen. Evtl. mal bei Humax und Gericom Nachfragen ob das Problem bekannt ist, viellicht gibt es ja eine Lösung.

Roland
Kramix
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 13:12
Habe herausgefunden das es wohl am update auf vers. 21 des humax liegt. habe habe den humi getauscht und das update verweigert. in der 16er vers. geht alles prima - wie es sein soll, übernacht kam das 21 und es ist wieder das tonsignal über hdmi weg nachdem der tv ausgeschaltet wurde und erst nach netzschalter des humi wieder der ton da bis zum ausschalten des Tv.
Laut humi-hotline sollte das nicht sein da das 21er ja alles verbessert und die HDCP probleme beseitigt hätte (ausser bei Tosh TV´s). Tja was soll ich nun tun ?? der philips 9005 den ich mit zum vergleich holte hat die probleme nicht -dafür ein schlechteres bild mit etwas weniger farbe und ne beschissene bedienerführung. ist also eher nicht im vergleich zum humi. werde wohl immer nur über den av-ton gehen können was ich halt nicht immer möchte. ist ne doofe sache. vieleich hat jemand ja doch noch ne lösung
übrigens den ton über chinch auf den tv zu bringen hat auch nicht geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 1000 spinnt urplötzlich
dirk01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Klötzchenbildung Humax HD 1000
Kalla79 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Humax HD+ Receiver ohne Ton
Goldie80 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Humax PR HD1000 kein Ton über HDMI
hubi1411 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI !
Piratenjäger am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Ton Aussetzer bei Humax PR-HD 1000
MMommer am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
HUMAX HD 1000-S: kein Ton über HDMI?
am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Humax PRHD 1000: 5.1 Ton - Wo?
thfrank am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000 manchmal kein Ton
andreas6464 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
"Normales Digi-Programm über HDMI " ? Humax 1000
hausmeister07 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen