Humax 1000 spinnt urplötzlich

+A -A
Autor
Beitrag
dirk01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 23:35
Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen besitze ich den Humax 1000 Sat mit dem ich bisher keine Probleme hatte.

Jedoch ist seit Heute der Wurm drin:

Das Gerät ist seit Anfang an über HDMI am LCD (Swisstec) angeschlossen.
Nun kann ich aufeinmal keinen Ton mehr am Fernseher hören.
Tonausgabe erfolgt nur noch über meine 5.1 Anlage, die ich aber sehr selten nutze.
Warum kommt jetzt kein Ton mehr aus den Lautsprechern vom LCD ?

Zudem kommt auch kein Bild auf Premiere HD (jedoch kommt der Ton über die 5.1 Anlage), aber Disovery HD geht.

Habe bereits den Netzstecker mehrmals gezogen und mit der "Format-Taste" schon x-mal umgestellt.

Kein Ton kommt und auf Premiere HD kein Bild.

Gut 2 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme damit.

Kann mir bitte Jemand sagen, was das Gerät nun hat ?

Möchte ungern die Werkseinstellung nutzen, da ich 3 LNB´s nutze und eine entsprechend große Favoriten-Liste angelegt habe.
Oder gehen die Favoriten bei der Werkseinstellung nicht verloren ?

Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 02:08
Die Favoriten gehen verloren. Um Werkseinstellungen wirst Du nicht herum kommen.
Pierre-Vienna
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 02:21
Humax - Probleme kommen immer URPLÖTZLICH!

LG
Pierre-Vienna
plixat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 16:28
vielleicht liegt es auch nur daran dass sich HDMI Kabel gelockert hat? Von gezogenem HDMI Kabel hast du zumindest nichts erwähnt ...
dirk01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 02:25
So, habe alle Kabel selbstverständlich überprüft und noch mal neu eingesteckt.
Auch den Humax sowie den LCD habe ich auf Werkseinstellung gebracht und nun besteht das Problem immer noch.

Das ist mir unbegreiflich weil es ja 2 Wochen ohne Probleme lief.

Nun geht einfach kein Ton am LCD sowie kein Bild auf Premiere HD.
Kling wohlt nach diesem "Handshake-Problem" ?, obwohl es ja Anfangs nicht vorhanden war.

Bin absolut ratlos !
Liegts nun am TV oder an der Box ?

Wer kann mir helfen ?
Pierre-Vienna
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 02:32

dirk01 schrieb:
So, habe alle Kabel selbstverständlich überprüft und noch mal neu eingesteckt.
Auch den Humax sowie den LCD habe ich auf Werkseinstellung gebracht und nun besteht das Problem immer noch.

Das ist mir unbegreiflich weil es ja 2 Wochen ohne Probleme lief.

Nun geht einfach kein Ton am LCD sowie kein Bild auf Premiere HD.
Kling wohlt nach diesem "Handshake-Problem" ?, obwohl es ja Anfangs nicht vorhanden war.

Bin absolut ratlos !
Liegts nun am TV oder an der Box ?

Wer kann mir helfen ?


Hattest Du vor dem Problem den Humax vom Stromnetz getrennt oder war er im Standby?

LG
Pierre-Vienna
dirk01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 20:40
Hallo Pierre,

da ich ja bereits weiß, das der Humi für dich gestorben ist, hoffe ich aber dennoch auf Hilfe und Erfahrung deinerseits.

Nun, ich habe nichts anderes gemacht, was ich 14 Tage lang gemacht habe.

Humi und LCD sind an einer Steckerleiste mit Kippschalter verbunden. Nach dem Fernsehen schalte ich beide Geräte über die Fernbedienung aus (also im Standby) und lege anschließend den Kippschalter um und beim einschalten gehts halt umgekehrt.

Habe wirklich schon alles versucht, ob über Kippschalter, Geräteschalter, Standby, Reset beider Geräte, HDMI-Kabel ein- und ausgesteckt usw., es geht jetzt nicht mehr.

Es macht mich daher wahnsinnig, weils ja 14 Tage problemlos ging und nun ist der Wurm drin.

Was glaubst du, liegts an der Box oder am LCD und hast du evtl. noch ein par Tips für mich ?
Soll ich das Gerät nun bei der Hotline reklamieren ?


[Beitrag von dirk01 am 22. Feb 2007, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 spinnt
Golo87 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Humax icord Mini *spinnt.
moshman* am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  5 Beiträge
Humax PR-1000 - Mysterium
mpaxx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Humax HD 1000
WernerHerrmann am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  30 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 defekt
norten am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
Humax 1000 Signalstärke Bildqualität
müder_krieger am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  72 Beiträge
Humax HD 1000
HarryLogs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970