Infos zu Matrix-Trilogie auf BluRay?

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 07:00
Hallo,

habe heute auf AreaDVD ein paar Infos zur am 21.11. rauskommenden Matrix-Trilogie auf BR-Disk gelesen und war etwas enttäuscht. Sicher, es ist die Bildqualität auf die ich mich am meisten freue, aber die Filme kommen in Deutsch und Englisch "nur" in DD5.1 (Dolby TrueHD kann meine Anlage nicht wiedergeben). Also DTS hätte ich mir für diese Filme schon erhofft, zumal ja selbst die DVD-Boxen mit DTS aufwarten... Naja und irgendwelches Zusatzmaterial scheint auf den BR-Disks auch nicht vorhanden zu sein. Dabei bieten die maximal 50GB doch eigentlich genügend Platz - kleine Sparmaßnahme von Warner...

Evtl. und darauf hoffe ich, hat AreaDVD ja auch nur falsche Infos und ihr wißt es besser? Lasst es mich wissen, ich freu mich auf die Filme!


[Beitrag von ch!no am 03. Sep 2008, 07:01 bearbeitet]
moritXXX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 08:56
Schade ist auch, dass es vorerst wohl nur dies überteuerte Box geben wird mit allen 3 Teilen. Viele (wie mich) interessiert aber nur Teil 1. Desswegen die ganze Box kaufen? Mal sehn...
TedStriker
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 13:50

ch!no schrieb:
Hallo,

habe heute auf AreaDVD ein paar Infos zur am 21.11. rauskommenden Matrix-Trilogie auf BR-Disk gelesen und war etwas enttäuscht. Sicher, es ist die Bildqualität auf die ich mich am meisten freue, aber die Filme kommen in Deutsch und Englisch "nur" in DD5.1 (Dolby TrueHD kann meine Anlage nicht wiedergeben). Also DTS hätte ich mir für diese Filme schon erhofft, zumal ja selbst die DVD-Boxen mit DTS aufwarten... Naja und irgendwelches Zusatzmaterial scheint auf den BR-Disks auch nicht vorhanden zu sein. Dabei bieten die maximal 50GB doch eigentlich genügend Platz - kleine Sparmaßnahme von Warner...

Evtl. und darauf hoffe ich, hat AreaDVD ja auch nur falsche Infos und ihr wißt es besser? Lasst es mich wissen, ich freu mich auf die Filme!


Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber für die Matrix-Blu-rays es wird definitiv keinen DTS-Ton geben.
Warner setzt bei seinen Blu-rays bisher immer auf Dolby-Sound. Wenn mal DTS drauf ist, dann nur bei den Blu-rays (New Line od. andere Externe), bei denen Warner nur den Vertrieb spielt.

P.S.: AREA hat die Infos aus der selben Quelle wie ich: Warner.
protheus
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 21:42
Aber was die Extras angeht solltet Ihr die Hoffnung nicht aufgeben.

Warner hatte gesagt, daß die BluRay Fassung die gleichen Inhalte haben sollte wie die HD-DVD Fassung. Und die war ja ziemlich gut.

Angeblich hat Warner die BluRay Fassung ja so lange zurückgehalten, weil der BluRay Standard eine Vergleichbare Version mit der HD-DVD Fassung nicht erlauben würde (PiP bzw. BD-Live).

Was da dran ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber wie gesagt: Hoffen darf man noch.

Protheus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Matrix Trilogie auf HD
Muppi am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Matrix-Trilogie in HD - Abspielprobleme ?
ElNuntius am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  36 Beiträge
Matrix-Trilogie und Batman Begins bald auf Blu-ray
Rafunzel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
Matrix Trilogie Blu Ray - Bei Reloaded deutsche Tonspur wieder dumpf !
almir_de am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  51 Beiträge
The Ultimate Matrix Collection auf BluRay!
ch!no am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  16 Beiträge
Scream Trilogie
waldecker001 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Bourne-Trilogie auf Blu Ray ?
almir_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Blade Trilogie auf Blu-Ray?
martiko am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Mummy Trilogie UK-Version
Muppi am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  18 Beiträge
Aktuelle Herr der Ringe Trilogie, BD
Padolfus am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Kolo
  • Gesamtzahl an Themen1.496.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.387

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen