Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Blu-Ray-Sammlung verwalten

+A -A
Autor
Beitrag
bevalde
Stammgast
#101 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:42
Keine Ahnung was Du gegen PayPal hast. Was komfortableres gibts gar nicht. Zudem gibts auch damit die Möglichkeit der Kreditkarten-Zahlung. Als Käufer gibts jedenfalls nichts besseres. Immer diese Vorurteile...
XorLophaX
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:22

bevalde schrieb:
Keine Ahnung was Du gegen PayPal hast. Was komfortableres gibts gar nicht. Zudem gibts auch damit die Möglichkeit der Kreditkarten-Zahlung. Als Käufer gibts jedenfalls nichts besseres. Immer diese Vorurteile... :.


Ich hatte mal ein Account dort, war nicht sonderlich begeistert davon..

Eine einfache Kraditkartenzahlung wäre ja ok.. aber naja..
joebhing
Inventar
#103 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:55

XorLophaX schrieb:

bevalde schrieb:
Keine Ahnung was Du gegen PayPal hast. Was komfortableres gibts gar nicht. Zudem gibts auch damit die Möglichkeit der Kreditkarten-Zahlung. Als Käufer gibts jedenfalls nichts besseres. Immer diese Vorurteile... :.


Ich hatte mal ein Account dort, war nicht sonderlich begeistert davon..

Eine einfache Kraditkartenzahlung wäre ja ok.. aber naja.. :.


Möchte nicht weit vom Thema abkommen, aber neben dem Vorteil der sicheren Zahlung für den Kunden hat Paypal auch seine Nachteile. Es geht auch nicht überall und zweitens, wenn ich als Verkäufer bei Ebay ein Teil verkaufe, muß ich den Preis schon höher ansetzen, da ich Verkaufsprovision an Ebay und Paypal zahlen muß. Aber Paypal hat auch noch ein paar andere Eigenartigkeiten wie z.b. wenn man in kurzer Zeit viel teuere Teile verkauft, via Paypal vom Käufer bezahlt wird - sperren sie Dein Konto und verlangen Rechnungen von den verkauften Dingen, Meldezetteln und Kopie der Stromrechnung (!) ...alles schon durchgemacht
Grüße!
bela
Inventar
#104 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:31
Moin

Das gehört alles nicht hier her.
Bitte hier keine weiteren Duiskussionen über PayPal führen.

Danke!
sheeetar
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:25
Moin!
Bisher habe ich die DVD Bibliothek benutzt.Diese wird aber anscheinend nicht weiterentwickelt und ist dementsprechend nicht Blu Ray tauglich.
Bei der menge an Titeln würde ich den "Neuanfang" gerne beschleunigen.
Gibt es nicht ne lösung bei der man nur den Barcode einscannen braucht?
TheBlueMax
Stammgast
#106 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:47

sheeetar schrieb:

Gibt es nicht ne lösung bei der man nur den Barcode einscannen braucht?


Falls du Apple User bist: Die beiden hier erwähnten Programme "DVD Hunter" und "Delicious Library" unterstützen
es beide. Mit der eingebauten Webcam an meinem iMac geht das dermassen super, einfach unglaublich. Der
Barcode wird in Sekundenbruchteilen erkannt und mit den Infos zur Scheibe von Amazon aufgefüllt, sensationell.
Es stehen aber auch andere Quellen für die Filminfos zur Verfügung, du hast die freie Auswahl (IMDB, Amazon US/UK usw.).
Leider habe ich erst entdeckt, wie super das funktioniert, als ich bereits die Hälfte meiner 170 Blurays katalogisiert hatte...

Gruß aus Frankfurt,
Max
sheeetar
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:53
Bin kein Apple User,aber trotzdem Danke.
Hab den "Movie Collector von Collectorz.com" gefunden für 53€ incl.Scanner.
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und ist der auch XP Kompatibel.Konnte dazu leider nix finden
HiFi-Frank
Moderator
#108 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:47

sheeetar schrieb:
Moin!
Bisher habe ich die DVD Bibliothek benutzt.Diese wird aber anscheinend nicht weiterentwickelt und ist dementsprechend nicht Blu Ray tauglich.
Bei der menge an Titeln würde ich den "Neuanfang" gerne beschleunigen.
Gibt es nicht ne lösung bei der man nur den Barcode einscannen braucht?


Beim Profiler geht das z.B. auch! Hier hat angeblich sogar schon jemand ne Lösung gefunden, um den Barcode mit einer normalen Webcam zu scannen: KlicK

XorLophaX
Inventar
#109 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:11

HiFi-Frank schrieb:

sheeetar schrieb:
Moin!
Bisher habe ich die DVD Bibliothek benutzt.Diese wird aber anscheinend nicht weiterentwickelt und ist dementsprechend nicht Blu Ray tauglich.
Bei der menge an Titeln würde ich den "Neuanfang" gerne beschleunigen.
Gibt es nicht ne lösung bei der man nur den Barcode einscannen braucht?


Beim Profiler geht das z.B. auch! Hier hat angeblich sogar schon jemand ne Lösung gefunden, um den Barcode mit einer normalen Webcam zu scannen: KlicK

:prost



Muss ich direkt mal ausprobieren!
bevalde
Stammgast
#110 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:18
Gibt übrigens tatsächlich eine neue Version vom Profiler (3.6.0). Und dies nachdem ich mich vor kurzem hier noch beschwert hatte, daß es schon seit längerem keine neuen Updates mehr gab. Allerdings funktioniert die neue Version bei mir leider nicht, es gibt beim Versuch das Prog zu starten immer eine Fehlermeldung und sonst tut sich nichts. Habe div. Maßnahmen versucht, keine Änderung. Glücklicherweise kam ich an die ältere Version noch ran und die startet auch wieder ganz normal. Nachdem ich jetzt manuell die Parameter von der Blu-Ray von "2012" eingegeben und die Cover eingescannt habe konnte ich dieses Profil aber schon nicht mehr einsenden für die Allgemeinheit, denn auf den Invelos-Servern verlangt man dafür bereits die neue Version des Profilers. Tja, Pech gehabt. Dann müssen sie eben eine Version rausbringen, die bei jedem auf Anhieb funktioniert.

P.S.: Trotzdem ist das Prog an sich natürlich sehr sehr gut.
Blade71
Stammgast
#111 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:07
Morgen zusammen,

bei mir startet die neue Version normal, vielleicht sogar etwas schneller.

Allerdings kann ich keine neuen Disks hinzufügen. Beim "Verarbeiten der Online-Profilliste" friert das Programm ein und ich kann es nur noch im Taskmanager kicken...

Ich warte mal auf den nächsten Patch ;-)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:02
Hab die DVDProfiler Version 3.6.0 auch einfach über die bestehende 3.5.2 Version drüber installiert. Läuft tadellos.

Auch den DVDProfiler Mobile hab ich gleich mit aktualisiert. Ging auch einfach durch drüber installieren, völlig problemlos.

Am Hauptprogramm habe ich kein "Mehr" an Schnelligkeit wahrnehmen können.
Was aber sehr gut überlegt wurde, ist der gut sichtbare Countdown-Zähler von Filmen die in nächster Zeit veröffentlicht werden.
Das ist eine sehr gute Verbesserung für die Übersichtlichkeit in meinen Augen.
Die Mobile Version erscheint in neuem Layout und macht die Bedienung etwas intuitiver.


[Beitrag von Klinke26 am 28. Mrz 2010, 11:47 bearbeitet]
Blade71
Stammgast
#113 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:25

Klinke26 schrieb:

Was aber sehr gut überlegt wurde, ist der gut sichtbare Countdown-Zähler von Filmen die in nächster Zeit veröffentlicht werden.
Das ist eine sehr gute Verbesserung für die Übersichtlichkeit in meinen Augen.


Hm - bei 2012 steht nun ne 18 in der Ecke, obwohl der Film bereits seit Tagen im Regal steht. Daher finde ich die Funktion ziemlich sinnfrei.

Ferner habe ich in der Sammlungsliste die Kategorie "Blu-ray erstellt. Eine erhoffte Filterung findet noch nicht statt. Da bin ich noch am Suchen, was man da noch einstellen muss...
Jemand nen Tip?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:26
Da steht ne "18" bei 2012 weil irgendein User ein Veröffentlichungsdatum vom 15.04. für den Film angegeben und nach invelos hochgeladen hat.
Das Programm selbst kann nicht wissen das es falsch ist.
Da kann man dem Programm selbst es nicht vorwerfen.
Gibst du also das richtige VÖ-Datum ein, verschwindet auch der Countdown.
Blade71
Stammgast
#115 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:47

Klinke26 schrieb:
Da steht ne "18" bei 2012 weil irgendein User ein Veröffentlichungsdatum vom 15.04. für den Film angegeben und nach invelos hochgeladen hat.
Das Programm selbst kann nicht wissen das es falsch ist.
Da kann man dem Programm selbst es nicht vorwerfen.
Gibst du also das richtige VÖ-Datum ein, verschwindet auch der Countdown. :prost


Aja - leuchtet ein. Danke für den Tip!
Blade71
Stammgast
#116 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:46

Blade71 schrieb:

Klinke26 schrieb:

Was aber sehr gut überlegt wurde, ist der gut sichtbare Countdown-Zähler von Filmen die in nächster Zeit veröffentlicht werden.
Das ist eine sehr gute Verbesserung für die Übersichtlichkeit in meinen Augen.


Hm - bei 2012 steht nun ne 18 in der Ecke, obwohl der Film bereits seit Tagen im Regal steht. Daher finde ich die Funktion ziemlich sinnfrei.

Ferner habe ich in der Sammlungsliste die Kategorie "Blu-ray erstellt. Eine erhoffte Filterung findet noch nicht statt. Da bin ich noch am Suchen, was man da noch einstellen muss...
Jemand nen Tip?


Geb den Tip selber, falls mal einer ein ähnliches Problem hat:
Komplette Deinstallation von DVD-Profiler inkl. Registry-Cleaning. Nach erneuter Installation des Proggies funzt es wie gewünscht...
splatteralex
Inventar
#117 erstellt: 18. Nov 2010, 19:34
Wie wäre es hiermit:

http://www.antp.be/software/moviecatalog/

Gerade drüber gestolpert! scheint ganz cool zu sein...
Auer
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Sep 2011, 13:46

bela schrieb:
Moin
Das gehört alles nicht hier her.
Bitte hier keine weiteren Duiskussionen über PayPal führen.
Danke!


Wie schade!
Wäre das weiter diskutiert worden, hätte ich die Lösung für mein Problem evtl. schon gefunden....

Auf der Suche nach einem Programm zur Verwaltung meiner DVDs, bin ich ebenfalls auf DVD-Profiler gestoßen. Soweit gefällt mir das Programm ganz gut und ich wollte es schon kaufen *aber* auch ich habe keinen PayPal-Account und ich werde auch keinen einrichten.

Aufgrund schlechter Erfahrung mit Kreditkartenzahlung wäre mir eine Bezahlmöglichkeit mit PaySafeCard am liebsten. Ist bekannt, ob man auf diesem Wege DVD-Profiler bekommen kann?

Falls DVD-Profiler nur per PayPal bezogen werden kann, welche alternative Software empfiehlt sich, aktuell?
splatteralex
Inventar
#119 erstellt: 07. Apr 2013, 10:39
Gibts neue Programme oder einen aktuellen Tipp, App?
John-Sinclair
Gesperrt
#120 erstellt: 19. Apr 2013, 16:40
Ich nutze schon seit Jahren DVD-Video-Archiv. Super geil
splatteralex
Inventar
#121 erstellt: 21. Apr 2013, 16:43
Kann jemand die MyMovies App empfehlen?! Kostet wohl 5,- €, nicht gerade preiswert für eine Handyapp!
Splatter-
Stammgast
#122 erstellt: 22. Apr 2013, 09:40
Moin!

Lad dir doch erstmal die Kostenlose Version runter und teste diese.
Sie ist zwar auf 50 Filme begrenzt, bietet aber ansonsten volle Funktion.
Wenn du dann auf die Kaufversion aufrüstest, wird alles gespeicherte übernommen.
Ich halte den Funktionsumfang für absolut top und 5 Euro sind dafür sicherlich nicht zuviel...
Du kannst die Filme mittels Barcode scannen und ich hatte bisher nicht einen Film, den die Database nicht kannte.
Weiterhin kannst du Listen online verfügbar machen und sogar Listen in Excel, XML oder PDF exportieren, find ich extrem praktisch.
Die App läuft auch stabil und du kannst dir viele Infos zu den jeweiligen Filmen anzeigen lassen, Trailer schauen etc. Es gibt auch eine Verleih-Funktion an Kontakte aus dem Telefonbuch mit automatischer "Rückgabe-Erinnerung"...

Von mir ne klare Empfehlung

Ciao, Splat
Jogobo
Stammgast
#123 erstellt: 25. Apr 2013, 16:58
Ich finde MyMovies Pro erstklassig. Ich habe innerhalb von drei Tagen meine bisherige Sammlung von 650+ DVDs/Blurays erfasst und bin mittlerweile bei knapp 800 Einträgen. Dank verschiedener Tags finde ich jetzt die gesuchte Disk auch sehr schnell, da ich mir den Aufbewahrungsort kodiert habe.

Besonders kommt mir die Verleihfunktion entgegen. Auf dem Coverbild befindet sich bei ausgeliehenen Filmen ein rotes "OUT". Über Filter findet man sehr schnell raus, wer welchen Film ausgeliehen und noch nicht zurückgegeben hat. Das ganze lässt sich schnell und einfach über den Barcodescanner abwickeln.
Nasty_Boy
Inventar
#124 erstellt: 26. Apr 2013, 09:36
Ich hab auch MyMovies und bin voll zufrieden. Die 5 Euro sind es allemal wert.

Hab ich aufm Galaxy Handy und TAB, sowie auf dem PC, wo ich noch sämtliche Serien auf DVD gespeichert habe.

Mit der MultiScan-Funktion hab ich alle Blurays (über 800 Stück) an 3 Abenden archiviert.
Wäre schneller gegangen, wenn ich nicht die Wendecover benutzt hätte (Die Seite ohne FSK hat meistens auch keinen Barcode)

Ein paar neue Blurays waren nicht in der Datenbank. Hier kann man aber recht schnell eine Mitteilung an die Betreiber absetzen und erhält dann umgehend ne Nachricht, wenn der Film in der Datenbank gespeichert wurde.

Wenn man neue Titel mit dem Handy einscannt, dann aktualisiert sich das auch auf dem TAB, sobald man dort die App öffnet. Ebenso auf dem PC.

Vom PC aus kann man sich sogar die komplette eigene Datenbank sichern.

Auch die Verleihfunktion find ich super.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Dez 2020, 15:19
Ich grab das Thema mal kurz aus.

Ich habe mir mal DVD Profiler 3.7 installiert.
Wenn ich dann aber die Datenbank runterlade (er macht da irgendwie 10 Downloads) dann sagt er am ende das die Datei nicht kompatibel ist und ich eine neuere Version von DVD Profiler benötige.
Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit?
Denn für die alte Version habe ich den Key und die neue Version 4.0 müsste ich wieder bezahlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Bilder Eurer Blu Ray Sammlung
ottomane1299 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  383 Beiträge
Aufbau einer Blu Ray Sammlung
jan0680 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  24 Beiträge
Euere 3D blu-Ray Sammlung
madmoe76 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  104 Beiträge
Welche Dune Blu-Ray
Tonie1000 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  5 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Blu Ray günstig kaufen
reptile25 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  61 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Liste Blu-Ray Special Editions, Limited etc.
Maik1986 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Dracula auf Blu-Ray?
aku am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen