HD Demo DVDs für normalen DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Alge007
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 19:57
Hallo, sorry für meine Unkenntnis: Gibt es Demo DVDs mit Hd Trailern, die man in einem normalen DVD-Player abspielen kann? Ich würde gerne mal meinen HD Ready LCD testen? Oder gibt es die nur für den PC und HD DVD Player?
Panateufel
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 09:03
Das wird dir logischerweise nichts bringen, selbst wenns sowas gäbe.
Wenn du den LCD testen willst mit HD Material, dann klemm ihn an einen PC und sieh dir HD-Trailer an (einfach mal danach googlen, findet man einiges zum downloadn).
Alge007
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 18:26
Danke,

das mit dem PC habe ich schon probiert. Der Rechner ist nicht der schnellste, darum: nix mit HD
quato
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 10:07
Hallo Alge007,
natürlich gibt es DVD's mit HD-Material zum testen Deines LDC's. Beispielsweise von IMAX. Such unter eBay oder Google nach WMV-HD, da findest Du eine ganze Menge - auch Trailer. Zum Abspielen brauchst Du allerdings einen Player, der diese DVD's auch verarbeiten kann. Mir sind nur drei bekannt: KISS DP 600 (kann allerdings keine copiergeschützten DVD's abspielen - also Probleme mit IMAX), der Transgear DVX-700 (steht seit gestern unter meinem Weihnachtsbaum - habe ihn noch nicht getestet, er soll aber HDCP entschlüsseln können) und Nr. 3 habe ich den Namen vergessen (einfach mal googeln). Der Harman-Kardon 23 kann kein WMV abspielen, obwohl die Onlinehändler ihn mit diesem Feature anbieten. Ich habe mich bei Harman erkundigt. Der Kundendienst hat deutlich darauf hingewiesen, daß z.Z. kein Harman-Kardon-Player WMV9 abspielen kann.
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 19:44
Ho ho ho,

du schaufelst hier einige Begriffe ziemlich durcheinander. Die Player habe keine Probleme mit HDCP oder einem etwaigen Kopierschutz, sondern es geht um das DRM und den Lizenzerwerb für diesselben über's Internet....

Grüße
Tobias
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 21:46
Alge007, du könntest die HD Videos, mit denen du deinen LCD testen willst, in ein unkomprimiertes oder nur leicht komprimiertes (z.B. Foto-JPEG, was ich auch empfehlen würde) Videoformat transkodieren um deinem PC beim Playback das dekodieren der mit sehr rechenintensiven Codecs komprimierten HD Videos abzunehmen. Auch wenn der Speicherplatzbedarf dadurch enorm zunimmt haben auch ältere Computer damit weniger Probleme als mit H.264 & Co. Wenn du deinen PC allerdings einem Museum entwendet hast, hilft auch das nichts ;).

Wie genau das nun auf einer DOSe mit Bordmittelchen funktioniert, kann ich dir aber leider nicht verraten, da ich an einem Apple sitze.


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 01. Jan 2007, 21:48 bearbeitet]
Miles
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 09:20
Was die PC-Performance bei der Wiedergabe von HD-Trailern angeht, so spielen die Treibereinstellungen und die Software eine Rolle. Ich habe gestern eine Reihe Filme getestet, und der PC (Athlon 64 3200, Geforce 6600) hatte zunächst Probleme die Filme im Vollbildmodus (1920x1080) darzustellen. Es gab ständig Hänger.

Das schien aber am Windows Media Player (9) zu liegen. Mit VLC (videolan.org) - den ich normalerweise für DivX-Filme nutze - ging es schon besser, und Media Player Classic hatte gar keine Probleme. Diese alternativen Player sind ausserdem viel praktischer.

http://www.free-codecs.com/download/Media_Player_Classic.htm


[Beitrag von Miles am 05. Jan 2007, 09:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD / Dolby Sourrund Demo DVD
Daveatweb am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
HD DVD auf normlem player
timowulf am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Verkaufsschlager HD-DVD Player
bolamba am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  6 Beiträge
Planet Erde HD-DVD
pana_plasma am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
HD DVD aus GB
wosik am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
HD DVDs in Videotheken?
Netzferatu am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  7 Beiträge
HD/Blu Ray Demo Discs
Schatten am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  12 Beiträge
HD DVDS GÜNSTIG BEI AMAZON
Jamalkho am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
US HD-DVDs
Seeemion am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  14 Beiträge
HD DVD Beschaffung / Titelliste
uxtuner am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAverydal
  • Gesamtzahl an Themen1.496.410
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen