Umfrage
Kratzer auf Blu-ray's / HD-DVD's: Wie schlimm wirklich?
1. Medium mit Kratzer läuft ohne Probleme (86.4 %, 19 Stimmen)
2. Medium mit Kratzer macht Probleme (13.6 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kratzer auf Blu-ray's / HD-DVD's: Wie schlimm wirklich?

+A -A
Autor
Beitrag
montezuma
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 12:16
Hi,
mich beschäftigt schon lange wie schlimm sich Kratzer auf HD-Medien auswirken. Eigentlich sollen die neuen Medien ja eine noch bessere Schutzschicht haben, allerdings habe ich eine sehr verkratze HD-DVD erhalten, welche aber ohne Probleme läuft.
Jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Angel
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:34
Ich habe nur eine HD DVD, die einen kleinen Haarriss aufweist. Mein Player ist da wesentlich toleranter als ich, denn mich macht das wahnsinnig.
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:18
Keine erfahrungen , da meine nicht mal ein Staubkorn haben sind für mich alles Rohe Eier wie meine DVD´s
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:48
Ich habe eine stark verkratzte HD DVD, die ich mal über ebay ohne Hülle ersteigert habe. Die läuft auf meinen beiden HD DVD Playern E1 und EP10 problemlos.
derwanner
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:19
Kratzer? hilfe ich pack meine fast nur mit Handschuh an, gut bisschen übertrieben aber ich würd die nie unten anfassen. War schon bei DVDs so, bin halt ein Sammler
Quali.10
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:38

derwanner schrieb:
Kratzer? hilfe ich pack meine fast nur mit Handschuh an, gut bisschen übertrieben aber ich würd die nie unten anfassen. War schon bei DVDs so, bin halt ein Sammler :)
Panateufel
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:30
Ich versteh solche Leute nicht bei denen jede CD/DVD/HD-Scheibe immer zerkratzt ist... Was stellen die bitte mit den Scheiben an?
Ich kann ohne zu Übertreiben oder zu Lügen behaupten, dass von meinen gut 100 CD`s (die ältesten dabei sind 15 Jahre alt), meinen ~350 DVD`s und meinen 12 Blu Rays keine einzige Scheibe einen Kratzer hat oder so Geschichten.
derwanner
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:35
Das kann ich Dir erklären, das kommt davon wenn die CDs und DVDs und Blu-Rays nicht von der Hülle in den Player und wieder in die Hülle kommen sondern die zwischenstation. TV Rack. Sideboard, WZ-Tisch, Subbi nehmen ;). Dann sehen die Dinger so aus.

Bei CDs bin ich da schmerzfreier die haben schon welche damit geh ich nicht so um wie mit meinen filmen bei den CDs hab ich immer backups
montezuma
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:16
Manchmal kommen die Disc's leider schon aus dem Werk mit Kratzern also ganz ohne Selbstverschulden
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:13

montezuma schrieb:
Manchmal kommen die Disc's leider schon aus dem Werk mit Kratzern also ganz ohne Selbstverschulden

Ganz genau. Daraus resultiert auch meine einzige blu-ray, die einen (ganz leichten) Kratzer hat. Diese läuft aber trotzdem absolut problemlos .
Balla
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:11
Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine Heartbreak Kid UK-Disc weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Viele leichte Kratzer dann noch einen ca. 3 cm langen und etwas mehr als 1 mm breiten (schaut fast so wie "abgeschürft" aus). Nun hab ich mir den Film angeschaut und habe immer einen Hänger bei 1:39:23. Kann an dieser Stelle nur einen Kapitelsprung machen oder ein paar Sekunden vorspulen lassen um die "böse" Sekunde zu überwinden (zieht sich also nicht lange, ist nur die eine Stelle genau bei dieser Sekunde). Da ich nicht annehme, dass die Disc von Haus aus Fehler hat, wollte ich mal wissen wie ich die Mäkel wegbekomme!? Muss man wie mit einer "normalen" Disc umgehen? Und, v.a., mit welcher Methode bekomme ich die Dinger weg OHNE die Scheibe noch mehr zu versauen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.


[Beitrag von Balla am 29. Mrz 2008, 00:13 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2008, 07:39

Balla schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine Heartbreak Kid UK-Disc weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Viele leichte Kratzer dann noch einen ca. 3 cm langen und etwas mehr als 1 mm breiten (schaut fast so wie "abgeschürft" aus). Nun hab ich mir den Film angeschaut und habe immer einen Hänger bei 1:39:23. Kann an dieser Stelle nur einen Kapitelsprung machen oder ein paar Sekunden vorspulen lassen um die "böse" Sekunde zu überwinden (zieht sich also nicht lange, ist nur die eine Stelle genau bei dieser Sekunde). Da ich nicht annehme, dass die Disc von Haus aus Fehler hat, wollte ich mal wissen wie ich die Mäkel wegbekomme!? Muss man wie mit einer "normalen" Disc umgehen? Und, v.a., mit welcher Methode bekomme ich die Dinger weg OHNE die Scheibe noch mehr zu versauen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar. :hail


Habe bereits einmal eine HD-DVD poliert - geht auch problemlos. Achte nur darauf von innen nach außen zu polieren und keine kreisenden Bewegungen.
Den Kratzer solltest du zumindest minimieren können.
Balla
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:15
Danke erstmal für die Antwort.
Welche Utensilien verwendet man am besten? Microfasertuch und ein spezielles Mittel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray's mit 7.1 Sound
madmoe76 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
USA: TOP 10 BLU RAY'S OHNE RC
b2style am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Dt. Tonspur bei HD-DVD's
Foppa21 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Import Blu-Ray's mit Deutschem Ton
BulletToothTony am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
Blu-Ray's mit Deutsch,Englisch und Russisch
suicider00 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Blu-Ray's die Ihr wieder verkauft habt
raessli am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  33 Beiträge
hd-dvd's importe mit deutscher Tonspur
eurojoe7 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
Top Blu-ray's bei Amazon für unter EUR 20,--
BlackVoodoo am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
UK Blu-Ray's mit deutschem Ton neuerer Titel
akteml am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray ein kleiner Kratzer was tun?
rr12 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedasdjfkeiöasdkf
  • Gesamtzahl an Themen1.496.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.111

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen