Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Filme vom "Media Receiver 300" von T-Home herüberkopieren auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
Thortoise
Neuling
#51 erstellt: 22. Dez 2016, 20:36
Hallo,

ich habe die gleiche Herausforderung. Habe ganz viele Kinderserien aufgenommen (ohne HD!!!) also frei empfangbar. Jetzt ist es so, dass ich ein Haus gekauft habe und entsprechend umziehen muss.

Am neuen Standort gibt die Telekom keine vernünftigen Leitungen, so dass ich zu HTP wechseln muss, um eine 50er Leitung zu bekommen. Damit funktioniert der Media-Reciver von der Telekom ja nicht mehr, also auch die aufgenommenen Filme lassen sich nicht mehr abspielen, da hierfür immer das Telekomnetz angeschlossen sein muss.

Deswegen möchte ich die aufgenommenen Kinderserien gerne auf dem PC sichern, damit die Kinder diese weiter sehen können.

Rechtlich sollte es ja erlaubt sein, nicht DRM-Inhalte zu sichern für rein privaten gebrauch.

Fachlich weiss ich allerdings gerade nicht, wie ich die Daten aus der T-Box bekommen kann. Habe noch 4 Monate, bis ich kein Telekomnetz mehr habe, bis dahin brauche ich eine funktionale Lösung.

Für danach suche ich noch eine adequate Lösung, wie ich weiter Filme auf Festplatte für die Kinder aufnehmen kann. Bitte hierzu auch ein paar hilfreiche Tipps. Hinweis: Neues Haus hat Satellitenempfang, aber noch kein Multi-LNB.

Danke für Rückmeldungen.
n5pdimi
Inventar
#52 erstellt: 23. Dez 2016, 10:08
Hast Du den Thread gelesen? Zu den Posts in diesem Thread gibt es nichts hinzuzufügen, es hat sich nicht geändert. Ein Kopieren der Aufnahmen ist nicht möglich. Es bleibt nur der analoge Weg über Scart auf einen externen Rekorder.
Das Thema an sich ist natürlich in Zeiten von Amazon Prime, Netflix & co. auch deutlich weniger akut, da wohl immer weniger aufgenommen wird. Zum "Archivieren" hat Entertain eh noch nie getaugt.
BITCS
Neuling
#53 erstellt: 28. Jun 2017, 20:32
Ich bin auch SAT-Benutzer und habe nehme unverschlüsselte TV-Sendungen ohne lokale Verschlüsselung auf, da ich einen externen SAT-Receiver (TT-micro S835) benutze, deren Hersteller ein paar EURO's mehr an die GEMA gezahlt hat. So kann ich auf jedem Gerät die .ts Dateien ansehen oder entspannt konvertieren.
Die Fernseher verschlüsseln die Aufnahmen, damit man nur dem Gerät, mit dem man aufnimmt dies auch ansehen kann. Das spart GEMA-Gebühr. Allerdings kann ich die Filme alle löschen, wenn das aufnehmende Gerät defekt ist; dies ist Hersteller und Modell unabhängig.
n5pdimi
Inventar
#54 erstellt: 29. Jun 2017, 09:14
Sorry, aber das war jetzt ein unglaublich hilfreicher Beitrag im Bezug auf den MR300 bzw. Entertain der Telekom...

Aufnahmen vom SAT Receiver zu überspielen ist mit dem richtigen Gerät bekanntermaßen nicht wirklich ein Problem.


[Beitrag von n5pdimi am 29. Jun 2017, 09:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
T-Home am PC ?
tvschauer am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
t - home medie receiver
alexandra666 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Medien-Receiver 300 T-Home
Messerschmitt_2 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Auf zweitem Media-Receiver aufnehmen (T-Home)
AHS am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  8 Beiträge
T-Home Entertainment Aufnahme auf PC
hsv4ever am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Media Receiver 300
Robert2010 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  10 Beiträge
T-Home Media Receiver 300 /kein DolbyDigital Ton per HDMI
svebu am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  23 Beiträge
Zugriff auf Media Receiver und aufgenomme Filme
yeti71 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  22 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen