T-Home Entertain Fernsehbild stockt, wenn Internet an ist

+A -A
Autor
Beitrag
angel.7
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 19:00
Habe seit über einem Jahr T-Home Entertain mit 25.000er Leitung. Hat bisher alles funktioniert. Seit längerer Zeit gehe ich auch mit WLan (Kabellos) ins Internet und neben bei lief bisher immer der Fernseher normal. Doch seit ca. einer Woche, bleibt immer das Fernsehbild stehen, sobald eine Internetverbindung mit dem Laptop besteht. Es wurde von mir nichts geupdatet oder verändert an den Kabeln oder so. Es war auch schon ein Techniker der Telekom da. Er hatte die Leitung und den Router etc. überprüft. Es hatte alles funktioniert. Doch sobald die Internetverbindung mit MEINEM Laptob bestand, war das TV-Bild stehen geblieben. Dann hat der Telekom-Techniker seinen Laptop angeschlossen und plötzlich blieb das Bild nicht mehr stehen. An was könnte das nun liegen, an meinem Laptop?? Und wie könnte ich den Fehler beheben??? Für viele Vorschläge wäre ich sehr dankbar !!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 19:39
Ein paar mehr Infos wären schön....(Was für ein laptop, welche WLAn-Card ist eingebaut)?
Aber mal was ganz anderes: Dein Laptop hat nicht evtl. irgend ein Schadprogramm laufen, welches sofort nach Internetverbindung beginnt wie blöd Spam-Mails zu verschicken oder DOS-Atacken reitet?
sandman633
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 10:17
Jupp, ohne ein paar mehr Infos wird es schwierig, die Kristalkugeln sind heute nämlich alle zum Service.

Angefangen beim Betriebssystem, verwendete Komponenten und Verschlüsselung, statische IP vergeben oder alles auf DHCP?

Hat sich der Techniker auch per WLAN oder per Kabel verbunden?

Hast Du einen Traffic-Monitor laufen (dafür reicht auch der DSL-Manager der T-Com)? Dann kannst Du die Netzwerklast vom Läppi sehen im Ruhebetrieb (also ohne eigenen surfen oder downloaden). Sollte dann natürlich bei 0 liegen. Es geht auch bedingt über die Status-Anzeige der Netzwerkverbindung (Doppelklick auf das Wlan-Symbol in der Taskleiste). Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die manipuliert werden kann.

Selbst wenn etwas uploaded, den Download bei 25 M/b sollte das nicht beeinträchtigen.

An was für einem Router hängt den der Reveicer. Sicher, das der auf Port 3 oder 4 eingesteckt ist (Stichwort: QoS)

Ist das Problem urplötzlich aufgetreten? Keine Software installliert oder ähnliches? Updates laufen teils auch unbemerkt im Hintergrund.

Greetz Sandman633
ChubbyD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:26
Hallo

Stockendes Bild hab ich auch ständig mit meine T-Home. Hab den MR300,DSL 16000 und den Speedport W700V.
Egal ob ich W-Lan an hab oder nicht. Ständig hab ich Probs damit. Ton fällt aus oder Bild stockt.Egal ob jemand im Internet am surfen ist oder nicht.
Hab dieses Problemen erst seid anfang Feb. nachdem mein Try & Buy abgelaufen ist. Desweitern musste ich feststellen, seiddem ich T-Home Entertain hab, ist schon 2 mal meine DSL Leitung für einen Tag abgeschmiert.
Jetzt soll ich einen neune Reciever bekommen. Tja, 10 tage rum und immer noch kein neuen Reciever da.

Hat jemand auch solche Probleme mit T-Home?

Gruß

Chubby
Bruchi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 15:50
@ChubbyD

Hallo, hatte Anfangs auch solche Probleme mit dem Entertain Bild. Auch sämtliche Kabel getausch und im Setup rum gebastelt . Am Ende habe ich die Übertragung vom Router zum MR via Lichtleiter-Set von Tcom gemacht und mit dem letzten Software-Update für den Router war das Problem dann behoben.
Engpässe die aufgrund der gleichzeitigen Nutzung von TV und Internet auftretten habe ich mit VDSL25 bisher nicht gehabt.

Bruchi
Laie2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2009, 12:03
@bruchi
Der MediaReceiver muss auch an den entsprechenden Port am Router angeschlossen sein. Da gibts Prioritäten.

@themenersteller
also ferndiagnose is schlecht, aber du weißt ja das es an deinem laptop liegt, also da einfach mal nachschauen
ChubbyD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2009, 10:58
Die T-Com leute ware auch schon bei mir.Haben mein Port umgesteckt und es lief immer noch nicht.

Tja. hab jetzt den alten Speedport W700V(Siemens) wieder an T-Com verkauft und dafür den Speedport W503V (AVM) gekauft.

Alles läuft jetzt 100%tig. Außer bei DMAX hab ich ständig pixel fehler. Muss wohl an dem Sender liegen.

Gruß

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home Entertain - welcher Router?
MFreezer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
T-Home Entertain, aber PC extrem Langsam
Marcc am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710