keine HD-Programme bei 16+ leitung

+A -A
Autor
Beitrag
chrispee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 12:24
hallo zusammen,

nachdem ich gestern eine entertainment-packet bei der telekom bestellt habe, muste ich beim durchlesen hier mit entsetzen lesen das man mit einer 16+leitung keine hd-programme empfangen kann.

meine frage ist jetzt, ist das bild wirklich so schlecht wie es hier beschrieben wird?

habe zusätzlich noch unitymedia-digital zu hause. ist das bild vom entertainment vergleichbar mit unitymedia?

mfg
chrispee
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 12:46
Wenn Du es eh schon bestellt hast, vergleiche es doch einfach selbst. Kannst es dann ja immer noch zurückgeben.
So schlecht, wie es zum Teil hier dargestellt wird ist es wirklich nicht (mehr). Manche, die hier immer auf das Bild schimpüfen haben ihr Entertain anscheinend schon lange abbestellt und haben den aktuellen Stand nicht gesehen.
HD gibt es bei 16+ nicht, das ist korrekt. Da hättest Du Dich vieleicht besser informieren sollen.
chrispee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 13:16
es kommt mir jetzt nicht all zu sehr auf HD an. möchte nur ein einigermassen gutes bild empfangen können.
wenn es in etwa so ist wie unitymedia-digital dann würd ich mich schon zufrieden geben!

werd es mir auf alle fälle erstmal anschauen und bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen zurückschicken!

mfg & danke
chrispee
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 13:28
Poste dann bitte mal Deine Eindrücke. Ist immer interessant.
happy_clown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 20:40
Ja genau, poste mal dein Eindrücke. Ich würde gerne wissen, ob es Unterschiede gibt bei verschiedenen Leuten zuhause.

Ich habe das Entertain der Telekom mit HD und auch das Sky Programm mit HD.
Das Bild der Telekom ist sehr schlecht !
Es liegen WELTEN dazwischen. Merklich WELTEN !!!!!

Die Bildqualität der HD Sender bei T-Home ist so dermaßen schlecht, das es nicht wie HD aussieht. So schlecht, das ich an eine technische Störung oder Fehler in der Übertragung in der Leitung geglaubt habe und immer noch glaube. Ich habe den Störungsdienst angerufen. Laut denen sind die Leitungen ok.

Ich habe den direkten Vergleich zwischen z.B. ARD HD auf T home und vom Sky Receiver. Der Unterschied ist extrem.
Ebenfalls der SD Sender wie z.B: ZDF Theaterkanal.
Auf einem kleinen Fernseher macht sich das nicht bemerkbar und ich war immer sehr zufrieden mit dem T Home. Die normalen SD Sender sind in einer tollen Qualität zu bewundern aber auf einem großen 42 Zoll Fernseher kommt das grausen.

Schau mal wie der Unterschied bei dir ist. Das sind jedenfalls meine Erfahrungseindrücke.
chrispee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 23:29
@happy clown: sind die sd-sender auch auf einem 42 zoll ansehnlich?

freischaltung soll bei mir am 17.11. sein, solange müsst ihr auf ein feedback von mir noch warten!

mfg
chrispee
happy_clown
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 23:49
Mit den SD Sendern auf dem 42 Zoll bin ich sehr unzufrieden.
Allerdings muss man beachten, das es auf einem kleinen TV natürlich viel komprimierter ist und daher besser.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 10:53
@ Happy Clown
Bist Du sicher, dass bei Dir alles richtig läuft und kein Problem besteht? So schlimm wie Du es beschreibst, kann es eigentlich gar nicht sein. Insbesondere die HD Sender sind eigentlich einwandfrei und bringen kaum einen sichtbaren Unterschied zu DVB-S2, zumindest bei 42" (kann man ja auch ohne VDSL auf über den PC laufen lassen).
Was hast Du im MR eingestellt? Auch die SD Sender bewegen sich laut mehrfacher Meinung hier auf einem mit DVB-C vergleichbaren Niveau.
happy_clown
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 23:26

n5pdimi schrieb:

Was hast Du im MR eingestellt? Auch die SD Sender bewegen sich laut mehrfacher Meinung hier auf einem mit DVB-C vergleichbaren Niveau.


Im Media Receiver ist Bildformat auf 1080i eingestellt.
Gerade eben wieder probiert aber für HD ist es inakzeptabel.
Warum ist das ganze auch so kompliziert geworden.
chrispee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2010, 18:54
hallo zusammen,

seid freitag ist es nun soweit, mein t-home entertainment ist am start!

mein erstes fazit: super!

allerdings muss ich ein paar abstriche bei der bildqualität machen. wenn ich keine 5m sitzabstand zu meinem 42" LG hätte, wäre das bild doch ein wenig verpixelt!

mein unitymedia receiver mach ein bisschen besseres bild.

so schlecht wie hier ab und an geschrieben wird ist das bild aber nicht. kann es nur weiter empfehlen!

mfg
chrispee
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2010, 19:31
Hallo chrispee, schön und danke, dass Du Feedback gibst! Das ist hier leider nicht oft so. Erst vorher 1000 Fragen stelen und dann nie wieder melden ist eher die Regel.
Viel Spass mit Entertain.
Achim23
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Dez 2010, 15:42
n5pdimi schrieb...................................................... HD gibt es bei 16+ nicht, das ist korrekt. Da hättest Du Dich vieleicht besser informieren sollen.

HD gibt es bei 16+


Muss auch sagen das die Bildqualität bei uns sehr gut!(auf einem 32") bald kommt der 40" mal sehen ob da das Bild noch brauchbar ist

Gruß
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2010, 11:37

Achim23 schrieb:

HD gibt es bei 16+


Gruß


Aha! Über den MR? Bitte erklären! Welche Sender sollen das sein?
Achim23
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Dez 2010, 13:58


Sorry muss mich bei Dir entschuldigen habe lange den MR nicht angehabt, aber es gab doch mal ARD und ZDF in HD (war bloss ein Test was)

Gruß
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2010, 14:24
Ne, über den MR noch nie. Nur über PC mit VLC-LAN Player, das ist auch immer noch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain - HD Programme
dennis0030 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
HD bei 16+
AdrianBernhard am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Entertain mit 16000 Leitung
raicoon am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  9 Beiträge
16+ reicht locker für live HD aus. Noch wer Erfahrungen?
B-MW-323 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  10 Beiträge
Entertain Receiver überspringt Programme
dennis0030 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Entertain: HD bei DSL 16+ vs. VDSL 25/50?
skydragon73 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
digital tv / hd
skouru36 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Entertain über Haus-Lan-Leitung?
JefferyPipes am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  16 Beiträge
Ist eine VDSL-Leitung stabiler als 16000+
Wilderreiter am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972