HD bei 16+

+A -A
Autor
Beitrag
AdrianBernhard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 21:17
Hi,
ich würde mal gern eure Erfahrung zum HD Angebot für DSL16+ Kunden hören.

Folgende Veränderungen sind zumindest merkwürdig und nerven mich:
- ich hatte erwartet dass nun 1x HD und(bzw. oder) weiterhin 2xSD möglich wäre. Geht nun aber nicht mehr. Es geht nur 1xHD oder 1xSD. Was ja unsinnig ist die SD Bandbreite hat sich ja nicht geändert. Unsinnig.
- HD Aufnahmen können nicht auf dem zweiten Receiver wiedergegeben werden. Ebenfalls technisch gesehen unsinn.
- der Receiver möchte gelegentlich jeden einzelnen Sender (wohlgemerkt einzeln) freischalten. d.h. bei jedem Sender einmal PIN eingeben. Merkwürdigerweise verschwindet dieses Phänomen wenn man dem Gerät eine halbe Stunde Zeit lässt.
- die Senderliste online zu verändern ist genial. Jedoch würde ich mir für den zweiten Receiver eine Copy-Funktion wünschen. Damit man nicht alle Änderungen zweimal machen muss.

Naja zum 14.6 wechsle ich zu Vodafone mal sehen wie es bei denen läuft. Aber 4 Jahre Beta Tester bei der Telekom sind irgendwann genug.

Dennoch würden mich andere Erfahrungen interessieren.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 21:21

AdrianBernhard schrieb:
...Naja zum 14.6 wechsle ich zu Vodafone mal sehen wie es bei denen läuft. Aber 4 Jahre Beta Tester bei der Telekom sind irgendwann genug. ...

Dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen mit Vodafone gespannt... damit schlage ich mich jetzt schon seit einem guten halben Jahr herum und bin dort ebenfalls ein 'Betatester'...

/Edit: PS: Zwar geht bei V. nur ein HD-Receiver überhaupt zu verwenden, allerdings kann man hier mit 16.000er DSL zumindest ein SD-Programm aufzeichnen, während man noch einen weiteren HD-Sender schaut...


[Beitrag von fplgoe am 17. Apr 2012, 21:31 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 09:00
Leider ist vieles was Du hier (zu recht) bemängelst eben leider kein technischer Unsinn, bloß weil Du den Hintergrund nicht kennst, sondern Systemseitig bedingt. Genau diese Einwände haben die TK jahrelang davon abgehalten, HD (mit HD+ hat das übrigens mal so gar nix zu tun) für alle freizuschalten.
Das mit der PIN ist natürlich nervig und sollte nicht sein.
Wie fpgloe schon erwähnte, wirst Du ein Problem bei Vodafone nicht mehr haben: Die HD Aufnahmen auf dem Zweitreceiver zu gucken. Bei Vodafone kannst Du gar keinen Zweitreceiver betreiben!
Ansonsten würde ich mir natürlich auch wünschen, dass Deine Kritikpunkte beseitigt werden. Wobei ich zuversichtlich bin, dass das mittelfristig umgesetzt wird.
AdrianBernhard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 13:40
Ja das Vodafone keinen zweiten Receiver unterstützt hatte ich schon gelesen. Aber auf den kann ich eigentlich verzichten. Nutze diesen vielleicht eins bis zwei Stunden im Monat.
Ist mein alter MR300 der einen Schaden im Netzteil hatte, welchen ich dann aber reparieren konnte. (War damals für eine Euro im Paket mit dabei, also kein Leihgerät)
Ich bin auch bei Vodafone nicht unbedingt zuversichtlich doch mein alter Vertrag kostet fast doppelt soviel wie dann bei Vodafone. Da wollte ich denen mal ne Chance geben.
Aber ich habe leider keine Wahl wenn ich HD möchte dann nur per IPTV. Alles andere geht nicht (denkmalschutz) bzw. liefert nur SD.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 14:47
Dann wünsche ich Dir alles Gute mit Vodafone. Sei doch so gut, und poste Deine Erfahrungen hier. Über Vodafone steht hier noch nicht viel im Forum. Außer fpgloe hat sich leider noch keiner die Mühe gemacht, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Wäre sicher auch für andere interessant.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 18:06
Yep, HIER hatte ich mal meinen gesammelten Erfahrungen Luft gemacht.

Eine Korrektur habe ich allerdings noch: Man kann -wie hier schon geschrieben- auch per IP-TV einen (SD-)Sender aufzeichnen und einen zweiten (SD/HD) schauen. In meinem ersten Erfahrungsbericht stand noch, dass das nicht ginge. Doch, doch, doch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16+ reicht locker für live HD aus. Noch wer Erfahrungen?
B-MW-323 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  10 Beiträge
Premiere HD und T-Home HD über HDMI als Kombi möglich?
rladkani am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich
renhelm am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  9 Beiträge
Entertain: HD bei DSL 16+ vs. VDSL 25/50?
skydragon73 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
T-Home - Pemiere-HD - Discovery-HD
beMoD3 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  9 Beiträge
HD Fury Linker und MR401b
Axel/* am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
T-Home Entertain: HD Streams mit NMT oder Wyplayer kucken
fel am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  13 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Media Receiver 303 und keine Aufnahme von HD-Sendern möglich
sonic778 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen