Media Receiver 303 und keine Aufnahme von HD-Sendern möglich

+A -A
Autor
Beitrag
sonic778
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 09:59
Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Es ist keine HD Aufnahme mit dem MR möglich. Dadurch werden alle anderen Sender während der Aufnahme gestört („Blockbuster“-Grafiken und Standbilder). Die Aufnahme ist genauso gestört. Es spielt keine Rolle, ob ich über den Switch in den MR gehe oder direkt mit dem LAN-Kabel in den MR, die Störungen treten immer auf.
Meine Frage: Ist evtl. das neue Gerät (MR 303) defekt, oder liegt es an der VDSL-Leitung?

Media Receiver: 303 (der durchgeführte Systemtest des Routers liefert immer hervorragende Ergebnisse)
Switch: Netgear GS 108 E
Router: Fritzbox 7390
Tarif: Magenta M 50mbit IPTV über Glasfaser

Der Router ist auf "Telekom" konfiguriert. (dieser ist auch nicht gebranded o.ä.)

Hat jemand eine Idee?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:04
Moin!
auch schon mal in SD probiert, nur zur Kontrolle?
sonic778
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:14
Hi,

habe ich ausprobiert, keine Probleme mit SD-Sendern!
Man kann parallel aufnehmen con SD und HD schauen, das Abspielen der Aufnahmen ist ok.
Kein Problem, genau wie bei unserem Vorgänger MR 300.

Seit ip-TV mit den neuen HD sendern aktiviert wurden, flippt der MR 303 aus.

Die Bandbreite unserer Leitung liegt bei 45.000-48.000 Kbit/sec., ist also auch ok.


[Beitrag von sonic778 am 22. Mrz 2015, 10:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:15
Was liefert denn der Systemstatus vom MR bei der Zahl der möglichen Programmen für ein Ergebnis?
Schon mal nen Reboot gemacht? Schon mal den Router (was für einer überhaupt?) neu gestartet? Schon mal ein Firmware Update "geforced"? Wieviele MR sind denn im Einsatz?
Ansonsten einfach mal bei der Telekom anrufen, die hlefen weiter und können auch feststellen, was da nicht stimmt.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mrz 2015, 10:16 bearbeitet]
sonic778
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:22
Was liefert denn der Systemstatus vom MR bei der Zahl der möglichen Programmen für ein Ergebnis?

--> IPTV Kanäle: -SD / -HD (WAN) ; 1 SD / 2 HD (Dev)

Schon mal nen Reboot gemacht?

--> habe ich beim MR gemacht

Schon mal den Router (was für einer überhaupt?)

--> Fritz 7390

neu gestartet? Schon mal ein Firmware Update "geforced"?

--> im MR 303 ? ja, erledigt

Wieviele MR sind denn im Einsatz?

--> 1

Ansonsten einfach mal bei der Telekom anrufen, die hlefen weiter und können auch feststellen, was da nicht stimmt.

--> Werde ich machen.

danke
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:30
Ja, ich fürchte, da können nur die MAgenta Jungs helfen. Ich würd aber nicht sonntags anrufen..
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:36

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Ja, ich fürchte, da können nur die MAgenta Jungs helfen. Ich würd aber nicht sonntags anrufen..


am besten (nach meine Erfahrung) Mo - Do 9 - 15 Uhr...........
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2015, 10:40
HD (FTA und oder Pay?) Sender nur abei Aufnahme oder schon bei Wiedergabe gestört?

- sind noch andere Geräte im Netzwerk aktiv? alles abkoppeln
- MR direkt an die Fritz
- während HD Betrieb in der Fritz die Systemlast und Bandbreite am angeschlossenen Port prüfen
- Stromsparmodie prüfen

- total irrsinnige Idee meinerseits: IP Telefonie Sprachqualität auf das Schlechteste stellen
sonic778
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:03
Die HDs sind die normalen, keine pay.
Die Sender werden nur bei der Aufnahme gestört.

MR direkt an die Fritz geht leider nicht, da diese im Keller ist Netzwerkschrank etc.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:08
Moment mal: oben schreibst Du:"Es spielt keine Rolle, ob ich über den Switch in den MR gehe oder direkt mit dem LAN-Kabel in den MR, die Störungen treten immer auf".
Und jetzt sagst Du, das ist nicht möglich, weil Router im Keller steht? Was denn nu?
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:34

langsaam1 (Beitrag #8) schrieb:
HD (FTA und oder Pay?) Sender nur abei Aufnahme oder schon bei Wiedergabe gestört?

- sind noch andere Geräte im Netzwerk aktiv? alles abkoppeln
- MR direkt an die Fritz
- während HD Betrieb in der Fritz die Systemlast und Bandbreite am angeschlossenen Port prüfen
- Stromsparmodie prüfen

- total irrsinnige Idee meinerseits: IP Telefonie Sprachqualität auf das Schlechteste stellen



7390 auf Powermode gestellt ?
sonic778
Neuling
#12 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:56
@ Karsten:


7390 auf Powermode gestellt ?


Wo finde ich die Einstellung?
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:00
sonic778
Neuling
#14 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:04
Habe direkt nachgesehen: LAN 1 ist auf Powermode eingestellt.

Was wirklich merkwürdig ist:
Dieser HD-Fehler im Receiver, tritt mal auf und dann wieder nicht. Gerade mal eine Aufnahme in HD gestartet und dann HD parallel gesehen; kein Problem.

Komisch ist auch, dass sich Aufnahmen nur nach mehrfachen Anwählen des Aufnahmenbereichs wieder löschen lassen. Evtl. hat der MR 300 `ne Macke ?!

Wo findet man eigentlich die aktuelle Software-Version des Gerätes? (hatte auch gerade nochmal die software geupdated, 3x an und aus)


[Beitrag von sonic778 am 22. Mrz 2015, 12:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:10
aus einem anderen Forum (bei Google gefunden)

wenn du ins Menü unter Einstellungen –> Media Receiver –> Systemstatus —> System

Wenn nicht aktuell, dann den Ausschalter auf der Rückseite 4x aus- und wieder anschalten. Dazwischen kurz ein paar Sekunden warten. Dann saugt sich der Media Receiver ein neues Software-Update automatisch via DSL-Leitung. Das dauerst allerdings etwas so ca. 20 Minuten je nach Verbindung.

war zu faul an meinem 303 zu schauen

Google nutzt du aber nicht gerne..........?
sonic778
Neuling
#16 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:16
Doch, doch

Ich war auch schon in diesem Bereich: Ist mit Sotware-Version:

TV2 Client Vers. 2.428975.4006 (Release) gemeint?


[Beitrag von sonic778 am 22. Mrz 2015, 12:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#17 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:17
jepp, aber idR zieht sich der 303 die Updates selbst.
ansonsten wie beschrieben.
Schönen Sonntag, bin jetzt leider raus.

ach ja, evtl fällt zu manchen Zeiten oder Nutzungsbedingungen die Datenrate in Deinem Netz Derart, dass es in HD dann evtl nicht möglich ist?
Ab un d an mal wie oben beschrieben mal Messungen durchführen?
ich denke wenn diese zB auf 20 - 25 Mbit fällt, dann ist das mit HD aufnehmen / schauen gleichzeitig schwierig?

habe leider nur 16 (tatsächlich kommen 12 an) deshalb nutze ich nur SD.
macht aber nix, ist nur für Serien.
Zum Parallelschauen nutze ich noch einen SAT Anschluss.


[Beitrag von KarstenL am 22. Mrz 2015, 12:21 bearbeitet]
sonic778
Neuling
#18 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:20
http://www.phpman89.de/t-home_faq.php#Clients

Was verwirrend ist, dass die updates nicht mit dieser Liste der T-com übereinstimmen ?!

Ebenso! Schönen Sonntag!


[Beitrag von sonic778 am 22. Mrz 2015, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Receiver 303
Nixmixxer am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Fragen zu Media Reciever 303
Martin1545 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Netgear N600 vs Media Receiver 303 Hilfe!
SpongeBob_Hanau am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Media Center
DEG am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  6 Beiträge
Entertain MR 303 - Videostreaming?
*Luke* am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Telekom Entertain Media Receiver 303 VDSL 50 Bildstörung / Klöztchenbildung alle 5 Sek. bei HDTV
thyphoon80 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
X300 Receiver nur eine Aufnahme möglich
Nobby_R. am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich
renhelm am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  9 Beiträge
Internet an Media Receiver oder Samsung TV
dancer1970 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  5 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen