Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
renhelm
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 19:46
Hallo zusammen
habe seit einer woche eine neuen Fernseher "Sony KDL40S5500"
Seit dem kommt alle 10-15min eine Meldung,"Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt!" vom Media Receiver 300 der T-Com. Nach Telefonaten mit Sony und der Telekom konnte mir auch keiner richtig weiterhelfen. Mir wurde nur ein Reset des Receivers empfohlen was aber auch nix gebracht hat. Hatte vorher ein Panasonic LCD über HDMI angeschlossen der diese Meldung nicht gebracht hat. Und auch ein Gerät eines Kumpels, Panasonic Plasma 46", brachte diese Meldung nicht. Was nun tun? Fernseher o.Receiver? Fernseher fast ausgeschlossen ist schon getauscht worden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 08:40
Willkommen im Wunderland...
ricban
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 11:00

renhelm schrieb:
Hallo zusammen
habe seit einer woche eine neuen Fernseher "Sony KDL40S5500"
Seit dem kommt alle 10-15min eine Meldung,"Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt!" vom Media Receiver 300 der T-Com. Nach Telefonaten mit Sony und der Telekom konnte mir auch keiner richtig weiterhelfen. Mir wurde nur ein Reset des Receivers empfohlen was aber auch nix gebracht hat. Hatte vorher ein Panasonic LCD über HDMI angeschlossen der diese Meldung nicht gebracht hat. Und auch ein Gerät eines Kumpels, Panasonic Plasma 46", brachte diese Meldung nicht. Was nun tun? Fernseher o.Receiver? Fernseher fast ausgeschlossen ist schon getauscht worden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen


Hallo,

versuche mal im MR im Menü-Einstellungen-Allgemein den Kopierschutz auf immer an(empfohlen) zu stellen und zu speichern.Vielleicht hilft das was.

Gruß ricban
Laugenweckle
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 17:54
Hallo renhelm,

auf der Suche nach Hilfe für mein Problem bin ich auf dein Post hier gestoßen.

Ich nutze ebenfalls den MediaReceiver 300 von T-Home und habe auch dieses Problem (26-Zoll-Monitor von Asus, angeschlossen über die HDMI-Schnittstelle, der Monitor wird ausschließlich zum Fernsehen genutzt). Die Umstellung auf "immer an (empfohlen)" habe ich auch gemacht und das hat mein Problem nicht gelöst.

Sorry, ich hab' zwar keine Lösung für dich, aber ich dachte mir, ich poste mal, dass ich das gleiche Problem hab', es ist also kein "einmaliges" Problem von dir und deiner Konfiguration.

Gruß aus Stuttgart,

Ralf
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 19:18
Hallo renhelm,
das die Mediareceiver mit einigen Geräten über HDMI Probleme haben ist leider bekannt. Es wird Dich auch nicht weiterbringen, das in anderen uralten Threads hier wieder aufzuwärmen, zumalen es da um einen ander Mediareceiver geht.
Leider ist das einfach so, dass diese ganze HDMI HDCP Geschichte nicht 100%ig zuverlässig funktoniert. Aber die Rechteinhaber haben da ja leider drauf bestanden. Das Problem kann prinzipiell mit jedem Peripherie Gerät über HDMI auftreten, es ist aber schon auffällig, das die Telekom Mediareceiver besonders oft davon betroffen sind.
In der Vergangenheit hat sich dann doch oft gezeigt, dass es am LCD lag. Eine neue Firmware des TV-Gerätes hat oft Abhilfe geschaffen. Manchen hat es auch geholfen, einen HDMI-Splitter oder einen AV-Receiver dazwischen zu hängen.
Ansonsten nur der generelle Tip, dass der TV unebdingt vor dem MR eingeschaltet sein sollte. Vielleicht probierst Du auch mal ein anderes HDMI Kabel (muss kein teures sein, höherer Preis ist keine Garantie für besser).
Mehr kann man einfach nicht empfehlen. Aber wenn Du abhilfe suchst, dann wendest Du Dich am besten eher an Sony.
Hier im Forum wird niemand einen "Wundertip" für Dich haben.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2009, 12:51
Nachtrag:
schau mal, ob Du einen MR300 Typ A hast, oder Typ B. Wenn Typ A, dann ruf nochmal die Hotline von Entertain an, und bestehe auf einen Tausch gegen Typ B. Das hilft auch oft.
renhelm
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2009, 11:22
wo kann ich am MR erkennen ob es Typ A oder B ist? Hab schon überall geschaut...
ricban
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 11:37

renhelm schrieb:
wo kann ich am MR erkennen ob es Typ A oder B ist? Hab schon überall geschaut...


Hallo,

der MR 300 A hat im Frontpanel einen Notenschlüßel-Button.
der Typ B nicht.

Gruß ricban
renhelm
Neuling
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 17:44
Hallo miteinander,
habe jetzt einen Receiver Typ B und siehe da

Es funktioniert

danke für die Tipps

Gruß der René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD und T-Home HD über HDMI als Kombi möglich?
rladkani am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
T-Home Entertain und Samsung 40A656, HDMI Problem
d0zer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Media Receiver 303 und keine Aufnahme von HD-Sendern möglich
sonic778 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  18 Beiträge
Philips Handshake Problem?
Lufti am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
IPTV über Netgear ReadyNas möglich?
Enduristi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  8 Beiträge
T-Entertain HD Sendung auf Röhre per SCART möglich?
Marcus9285 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
!WICHTIG! anixe hd startet nicht über iptv
Kluivert-nl am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Anixe HD über IPTV Erfahrungen
nidm am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Philips LCD läuft nicht über HDMI mit X 301T
stasilein am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  51 Beiträge
HD bei 16+
AdrianBernhard am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen