T-Home Entertain und Samsung 40A656, HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
d0zer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 16:20
Hallo Leute

wir haben seit heute einen DSL 16000 Anschluss und auch T-Home Entertain.
Die Installation war ganz simpel.
Jedoch bekomme ich beim Fernsehen über T-Home ständig die Meldung: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt".

Wir haben einen Samsung 40A656. Der müsste mit dem Kopierschutz dich umgehen können oder?
Stelle ich im T-Home Menü das HD aus und stelle es auf "normales" Fernsehen, kommt der Fehler ebenfalls.

Habe in anderen Foren gelesen, dass es vielleicht am Kabel liegen könnte. Stimmt das? Ich könnte höherwertige Kabel versuchen zu verwenden.

Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß
d0zer
Fernseeher
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 18:36

d0zer schrieb:
Hallo Leute

wir haben seit heute einen DSL 16000 Anschluss und auch T-Home Entertain.
Die Installation war ganz simpel.
Jedoch bekomme ich beim Fernsehen über T-Home ständig die Meldung: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt".

Wir haben einen Samsung 40A656. Der müsste mit dem Kopierschutz dich umgehen können oder?
Stelle ich im T-Home Menü das HD aus und stelle es auf "normales" Fernsehen, kommt der Fehler ebenfalls.

Habe in anderen Foren gelesen, dass es vielleicht am Kabel liegen könnte. Stimmt das? Ich könnte höherwertige Kabel versuchen zu verwenden.

Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß
d0zer


Da gibt es doch in den Einstellungen einen Punkt da heißt es
"Kopierschutz einschalten". Das sollte auch eingeschalten sein.
d0zer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 21:11
Also, es gibt einen Punkt "Kopierschutz" im Menü.
Dort gibt es 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
"Kopierschutz immer einschalten" und "Kopierschutz taucht nur auf wenn erforderlich" oder so.
Egal was ich auswähle, die Meldung kommt.
Bei ARD und ZDF kommt diese Meldung nicht. Die öffentlich-rechtlichen sind davon wohl ausgeschlossen.
Bei den privaten taucht die Meldung leider auf.

Aber trotzdem Danke für den Ratschlag.
Sonst noch jemand Tipps?
Könnte es am Kabel liegen, evtl. "leitet" es den Kopierschutz nicht weiter?


Gruß
d0zer
sandman633
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 00:43
Das Problem ist bekannt. Google mal nach T-Home Entertain HDMI Fehler. Das wird auch im T-Online-Forum behandelt (angeblich aber inzwischen sehr restriktiv durch die Mods gekürzt).

Ich habe es bisher auch nicht geschaft, den MR300 per HDMI an unseren LE-46A656 anzuschliessen. Das Problem liegt weder am LCD noch am Kabel, sondern (nach Meinung der Leidgeplagten) am mangelhaften Handshake des Receivers, der darauf hin die Fehlermeldung ausgibt. Da die ör nicht kodiert sind, erscheint die Fehlermeldung nur bei den privaten. So zumindest meine bisherigen, bescheidenen Erkenntnisse nach langer Recherche.

Was ich jedoch festgestellt habe: Mit dem beiliegenden HDMI-Kabel geht gar nix, mit einem gekauften (12€) erscheint die Fehlermeldung "nur noch" so alle 1-2 Min. Ein Oelhbach K8 MK II für 39€ geht ebenfalls nicht (so habe ich gelesen). Also ist es nicht mit teuren Kabeln zu lösen.

Anfrage bei T-Home hat mir nur die Standard-Antwort gebracht.

Es bleibt also nur die Alternative per Scart (da es kaum HD-Angebote gibt, baw halt akzeptabel) und warten, bis Samsung und/oder T-Home ein Update rausbringen, die das Thema lösen.

Greetz Sandman633
d0zer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 21:33
Hi Leute

Danke sandman633 für deine Schilderung. Den dazugehörigen Thread aus dem t-online Forum habe ich auch gefunden:

http://foren.t-onlin...7,page=3,fid=65435c7

Ja, bei den privaten Sendern tritt das Problem nur auf.
SCART kommt bei uns nicht in Frage. Da ist die Qualität miserabel. Zum Glück haben wir Satellitenfernsehen. Dort ist die Qualität besser als SCART des Media-Receivers von t-Home aber schlechter als über HDMI mit dem Media-Receiver.
Werde mal schauen was wir machen. Ich denke mal, wir melden den Anschluss ab. Hat ja sonst keinen Sinn. Ich hoffe, T-Online bereitet keine Probleme bei der Abmeldung des Anschlusses. Werde auf jeden fall die Foreneinträge ausdrucken und in einen T-Punkt marschieren.

Gruß
d0zer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
T-Home Entertain
Bullit09 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
T-Home Entertain - welcher Router?
MFreezer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
Bild friert bei T-Home Entertain ein
chrisonic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329