Premiere HD und T-Home HD über HDMI als Kombi möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
rladkani
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 00:49
Hallo,

Mein alter Premiere Humax Receiver hat heute das zeitliche gesegnet und nun interessiere ich mich für ein Upgrade in Richtug HD mit T-Home und Premiere HD.

Dazu ein paar Fragen:

1. Wie funktioniert anschlusstechnisch das kombinieren von Premiere HD und T-Home? Der Media 300 Receiver hat keinen HDMI Eingang. D.h. die HD Qualität kann gar nicht an den Receiver gesendet werden wenn man aufnehmen möchte sondern nur SD. Denn nur HDMI transportiert ein HD Signal. Liege ich hier richtig?

2. Wenn man den Humax HD receiver PR-HD1000 an den Mediareceiver 300 anschließen will wie mach ich denn das also? Über SCAT? Dann habe ich ja kein HD mehr...???


3. Wenn das kombinieren zwecks Aufnahme in HD nicht funktioniert dann kann ich also ein HD Bild nur direkt an den Fernseher senden sofern er 2 HDMI Eingänge hat und das haben nicht viele.

Hat jemand dazu ein paar Antworten?
Besten Dank
RL
allesdigital
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 17:02

rladkani schrieb:
Hallo,

Mein alter Premiere Humax Receiver hat heute das zeitliche gesegnet und nun interessiere ich mich für ein Upgrade in Richtug HD mit T-Home und Premiere HD.

Dazu ein paar Fragen:

1. Wie funktioniert anschlusstechnisch das kombinieren von Premiere HD und T-Home? Der Media 300 Receiver hat keinen HDMI Eingang. D.h. die HD Qualität kann gar nicht an den Receiver gesendet werden wenn man aufnehmen möchte sondern nur SD. Denn nur HDMI transportiert ein HD Signal. Liege ich hier richtig?

2. Wenn man den Humax HD receiver PR-HD1000 an den Mediareceiver 300 anschließen will wie mach ich denn das also? Über SCAT? Dann habe ich ja kein HD mehr...???


3. Wenn das kombinieren zwecks Aufnahme in HD nicht funktioniert dann kann ich also ein HD Bild nur direkt an den Fernseher senden sofern er 2 HDMI Eingänge hat und das haben nicht viele.

Hat jemand dazu ein paar Antworten?
Besten Dank
RL


zu 1. Du kannst Premiere HD via T-Home Empfangen (zahlst aber doppelt)

zu 2. geht nur per durchgeschleiften Scart (bring nix)

zu 3. die meisten FS haben 2 HDMI, kannst aber auch nen AVR verwenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home - Pemiere-HD - Discovery-HD
beMoD3 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  9 Beiträge
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich
renhelm am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  9 Beiträge
T-Home ab nächster Saison Bundesliga komplett in HD?
pat1 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
T-Home Entertain und Samsung 40A656, HDMI Problem
d0zer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
T-Home Bildqualität
alexsc am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
VDSL T-Home besser als Kabel Deutschland ?
Puredirect am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen