T-Home - Pemiere-HD - Discovery-HD

+A -A
Autor
Beitrag
beMoD3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 11:19
Moin Moin,

wenn ich mich durch die T-Home Seite durch den Bestellvorgang durchklicke und T-Home Entertain Comfort wähle, dann kann ich bei den Premiere Paketen Premiere-HD und Discovery-HD anwählen, ohne dass mir dafür was berechnet wird oder die monatliche Grundgebühr steigt.

Weiss jemand, ob das ein Fehler in deren System ist oder tatsächlich so gewollt?

Grüße,
beMoD
andi_001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 20:34
Hi,

eine sehr gute Wahl.
Wenn t-Home Entertain eingerichtet ist erst dann die 2 HD Kanäle beauftragen.
Sind sofort dann sofort freigeschalten.
Über t-online.de / Kundencenter / Dienste und Abos.
Wichtig, Receiver ausschalten und wieder einschalten.
Abo wird dann erkannt.
Übrigends in Verbindung mit einem Full HD Fernseher ergibt sich ein Traum von eimem Bild.
Premiere HD und Discovery HD sind ein MUSS!
Nur geil

Gruss
andi
beMoD3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 15:47
Du hast diese Pakete gewählt und zahlst dafür wirklich nichts?
Das wäre ja mal sehr sexy. Als Fernseher kommt hier nen Samsung 40LEM86/87 hin, also vollen HD-Genuß, wenn man denn dann die passende Videoquelle hat.

Leider hat sich T-Home für mich bis mindestens November 2008 erledigt. Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und die hat so einen dreckigen 1&1 Vertrag, den sie erst zum November 2008 kündigen kann, weil der Vertrag sich, sofern man nicht kündigt, immer direkt um 1 Jahr verlängert. Und 2 Verträge gleichzeitig laufen lassen wird einfach zu teuer, zumal wir Kabel eh schon in den Nebenkosten mit drin haben und T-Home ja nun nicht grade billig ist :-(
WatsonTT
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 22:34
Also in der aktuellen Audiovision kommt Premiere HD gar nicht gut weg, sie haben wohl Anfang disen Jahres die Datenrate gesenkt was zu Artefakten führt. Sind einige Leserbriefe gekommen.

Außerdem wandelt Premiere bei Discovery HD 60Hz-Material in 50Hz um, was zu Rucklern bei Bewegungen führt. Sinnvoll wäre es einfach das Material original in 60 Hz auszustrahlen, aber diesen Mischbetrieb kann Premiere nicht.

Also toll klingt das nicht gerade...
andi_001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 20:12
Hi,
Erst mal mit eigenen Augen sehen, Berichte hinterfragen, ist da wirklich der Sender schuld oder ist die Ursache eine veraltete Technik?
Premiere HD und Discovery HD sind ein Traum von einem Bild,
absolut kein Ruckeln oder sonstige Schwächen.
Bei Discovery HD sind besonders die Naturaufnahmen in bestechender Qualität.
Denke mal bei HD muß einfach alles stimmen.
Dazu gehört auch ein top LCD mit neuester Technik.
Da gibt es kein Ruckeln mehr!
T-Home mit diesen 2 Sendern ist einfach nur geil.

Gruss
Andi
WatsonTT
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2007, 17:14
[quote="andi_001"]Hi,
Erst mal mit eigenen Augen sehen, Berichte hinterfragen, ist da wirklich der Sender schuld oder ist die Ursache eine veraltete Technik?
/quote]

Laut Aussage von Premiere ist die derzeitige Sendetechnik nicht für einen Mischbetrieb von 50Hz und 60Hz ausgelegt. Somit wird alles Material in 50Hz umgewandelt, auch wenn es original 60Hz war. Also veraltete Technik bei Premiere.

Das hat dann nix mit deinem LCD zuhause zu tun. Ein 60Hz-Ruckeln könnte ein guter LCD-Fernseher natürlich wieder hinbiegen, aber nicht wenn schon vorher in 50Hz gewandelt wurde.
Demon1911
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 15:46
[quote="WatsonTT"][quote="andi_001"]Ein 60Hz-Ruckeln könnte ein guter LCD-Fernseher natürlich wieder hinbiegen, aber nicht wenn schon vorher in 50Hz gewandelt wurde.[/quote]

Bei den original Discovery Aufnahmen in 60Hz gibt es kein Ruckeln, da die Kameras mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Da gibts eher den bekannten "Video-Effekt". Du spielst eher auf die Problematik mit Spielfilmen an, die im original 24Bilder/sek haben und dann per 3:2 Pulldown umgewandelt werden.

Ein sehr guter Aritkel über diese Problematik findet sich hier [url=http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php]Was Sie über 24p und Ruckeln wissen müssen[/url]
WatsonTT
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 03:13
[quote="Demon1911"][quote="WatsonTT"][quote="andi_001"]Ein 60Hz-Ruckeln könnte ein guter LCD-Fernseher natürlich wieder hinbiegen, aber nicht wenn schon vorher in 50Hz gewandelt wurde.[/quote]

Bei den original Discovery Aufnahmen in 60Hz gibt es kein Ruckeln, da die Kameras mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Da gibts eher den bekannten "Video-Effekt". Du spielst eher auf die Problematik mit Spielfilmen an, die im original 24Bilder/sek haben und dann per 3:2 Pulldown umgewandelt werden.

Ein sehr guter Aritkel über diese Problematik findet sich hier [url=http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php]Was Sie über 24p und Ruckeln wissen müssen[/url][/quote]

Leider hast du mich nicht verstanden. Ich rede nicht von 24p, das ist ein anderes Thema. Und ich rede auch nicht von Spielfilmen oder gibt es jetzt bei Discovery Spielfilme ?

Premiere sendet in 1080i, also nix mit 24p !

Ich spiele auch nix an, sondern zitiere aus einer Fachzeitschrift !

Es ist ja schön, dass die Kameras mit 60 Bildern aufnehmen, die werden aber nicht ausgestrahlt, da Premiere mit 50Hz sendet und nicht mit 60 hz !!!!!!
Also findet bei Premiere eine Wandlung von 60Hz in 50Hz statt !!!!!

Verstanden ?


[Beitrag von WatsonTT am 06. Jan 2008, 03:14 bearbeitet]
Demon1911
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 23:25
schon klar
aber du erwäntest ein 60hz ruckeln, und da hab ich was zu geschrieben.
glaub das ging etwas an einander vorbei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain / HD Programme
dennis0030 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Media Receiver 300 T-Home
2Frankfurter am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home
ernstjendritzki am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  12 Beiträge
T-Home Bildqualität
alexsc am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
T-Home vs Unitymedia
meister6969 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
T-Home MR303 Kanalbelegungsproblem
MaNuux am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit T-Home!
Fruchtzwerg0250 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
T-Home ab nächster Saison Bundesliga komplett in HD?
pat1 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  14 Beiträge
HD+ Angebot via T-Home? Antwort von ProSieben
.cb am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
T-Home Entertain: HD Streams mit NMT oder Wyplayer kucken
fel am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841