Breitband Verbindung Mit 2 Modems? (WLAN)

+A -A
Autor
Beitrag
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 21:35
Abend!

Habe da ein problem und zwar bin ich Kunde bei HTP (DSL 4000)

Und habe zum einrichten dieses stink normale Siemens Lan Modem mit folgenden Anschlüssen bekommen.

http://img1.classist...3.jpeg?set_id=2C4000

Die Daten die man vom Provider bekommt sehen so aus.

Benutzername und Kennwort mehr nicht.

Und nach einiger Zeit habe ich dann dieses Wlan Modem gekauft:

http://images.icecat.biz/img/norm/high/648586-3044.jpg


Dieses Modem hat einen WAN Anschluss und 4 Lan Anschlüsse.

Und das habe ich auch konfiguriert mit den Provider Daten.

Sagen wir jetzt mal mein ipod touch findet den auch und loggt sich auch ein und zeigt an, dass er Verbunden ist.

Nur ist das problem, dass ich keine Seite öffnen kann also komplett nichts.

Mit dem PC gehts, doch auch nur, wenn ich eine Breitbandverbindung unter Start zubehör.... erstelle und da nochmal Benutzername und kennwort eingebe dann bin ich erst mit dem Internet verbunden.

(Also geht das Wlan nur wenn LAN und WlAn Modem miteinander verbunden sind)

Also unmöglich für den ipod sich da zu verbinden!

Wie kann ich das schaffen?

Firmware update auch schon gemacht ohne erfolg.

Bitte um Rat.

LG und einen schönen Abend noch.
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 21:39
Dein PC wählt sich über DFÜ-Treiber ein, indem er mit dem Modem direkt die Verbindung wählt.
Das kein der iPod nicht, der möchte einen WLan-Router haben. Es ist zwar schön, wenn der iPod per WLAN in dein Heimnetz kommt, aber PPPoE beherrscht er dann doch nicht.

Kauf dir einen Wlan-Router, der kann das dann.
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 21:48
Wow, Danke für die schnelle <<<<<< Antwort.

Also ist meiner kein Wlan Router?

Steht ja eigentlich auf der Verpackung?

Lg
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 22:10
Ich habe auch einen Speedport W701V gestern zum ausprobieren bekommen.

Geht auch nichts. Also das gleiche wie beim anderen.

Doch dieser müsste doch alles haben oder nicht?

Habe auch in der konfiguration Andere Anbieter ausgewählt und dann Wieder Benutzername und kennwort eingegeben.

Mit Dem Speedport geht halt nichts. auch nicht, wenn ich den mit dem Lan Modem verbinde.

Lg
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 22:36
Ah... dann trag doch deine Einwahldaten in die Software des Wlan-Routers ein (Anleitung), das Modem hat der doch an sicher an Board, und schmeiß das Siemens-Teil weg. Du verbindest dann direkt den Router mit dem Splitter, den du sicher noch hast. Dann brauchst du auch keine Einwahl im PC einrichten.
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 22:57
Ja genau das habe ich gemacht also in die T-online konfiguration reingegangen mit ner bestimmten IP und dann nicht auf Tonline sondern auf Option "andere Provider"

Und habe da dann benutzer und Kennwort eingegeben.

Dann das Kabel vom splitter in den Speedport reingepackt und mit dem ipod getestet ging nicht, mit dem PC auch nicht.

Der Verbindet zwar aber Internet ist nicht drinn.

Sehr komisch das ganze.
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 23:14
Also ich konfiguriere den Router an einem anderen PC aber das ist ja nicht schlimm.

(Ist über ein Lan Kabel angeschlossn beim konfigurieren)

Wenn der dann die Internetverbindung testen will gehts logischwerweise nicht deswegen fahre ich immer ohne internetzugang fort.
reza.s.0511
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 23:23
Das ist doch nur ein Kabel vom Spliter ins Modem warum gehts dann nicht?

Oder brauch man eine bestimmt software?
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 23:56

reza.s.0511 schrieb:
Also ich konfiguriere den Router an einem anderen PC aber das ist ja nicht schlimm.


Nein, aber wieso?
Du mußt doch auf den Router zugreifen können von deinem Heimnetz aus. Das ist erst einmal Schritt 1. Evtl. mußt du dem PC eine andere IP-Adresse geben, aber am einfachsten geht es wohl per DHCP, wenn der Speedport dir eine IP zuweisen kann.

Danach muß der Speedport sich über den Splitter einwählen können. Das ist Schritt 2.

Danach kannst du mit WLAN anfangen.... aber eins nach dem anderen.

Edit: Das Modem allein brauchst du nicht mehr.


Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe keine Speedports etc, sondern eine Fritzbox, die das alles kann. Die ist zwar teurer, aber funktioniert, wenn man es nach Anleitung macht.


[Beitrag von davidcl0nel am 11. Jan 2011, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geht Vodafone TV überhaupt in Verbindung mit WLAN ?
Botz0815 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Samsung b 8090 keine Wlan verbindung trotz wis09
koko2281 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Smart inter@ctive findet keine WLAN Verbindung oder Netzwerkverbindung
Blonddiamand am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
TV-Empfang ausschließlich via WLAN
Stellas am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  2 Beiträge
´WLAN auf 5 GHz umstellen
towndawg am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
lan verbindung mit samsung ue7090
Bierbauer am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
Probleme wenn WLAN aktiviert ist
Bruchi am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Welche Geräte für WLAN-Übertragung zum X300T ?
master_steg am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
SAT TV per Wlan an PC
Rocky13 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  9 Beiträge
Fragen zu evt. Entertain Anschluss (WLAN,Hardware)
walkingtoaster123 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873