Geht Vodafone TV überhaupt in Verbindung mit WLAN ?

+A -A
Autor
Beitrag
Botz0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 22:45
Moin zusammen,

ich hab das Problem, dass ich in einer WG mit Flurzimmer wohne. Meine einzige Möglichkeit zum TV-Anschluss zu kommen ist eigentlich durchs Fenster an der Hauswand entlang. Das will aber mein Mitbewohner nicht weil er glaubt dass es dann bei Ihm zieht
Funktioniert die Sache bei Vodafone theoretisch auch über WLAN? Und was passiert dann wenn gerade einer in der Wg was zieht? Kackt die Verbindung dann jedes mal ab??

Dank euch schonmal.....

Grüße
Botz
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 14:01
So weit ich das sehe, bietet Vodafone keinen Wireless Adapter an. Also bliebe als Alternative Powerline, also Stromkabel Nutzung.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 12:13
Hi,bei Pearl gibt es Flachlankabel.Müsste nicht ziehen.
Hd braucht hohe Verbindungsgeschwindkeiten.Wlan reduziert dann auch noch.
Gruß D
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 16:12
Aber der Mitbewerber bietet WLAn an.
Jazzmatazz40
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 16:17
nimm Powerline !
Mr.Knox
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 00:46

Botz0815 schrieb:
Moin zusammen,

ich hab das Problem, dass ich in einer WG mit Flurzimmer wohne. Meine einzige Möglichkeit zum TV-Anschluss zu kommen ist eigentlich durchs Fenster an der Hauswand entlang. Das will aber mein Mitbewohner nicht weil er glaubt dass es dann bei Ihm zieht
Funktioniert die Sache bei Vodafone theoretisch auch über WLAN? Und was passiert dann wenn gerade einer in der Wg was zieht? Kackt die Verbindung dann jedes mal ab??

Dank euch schonmal.....

Grüße
Botz


Wenn du sie DSL Powerline nimmst, dann vergewissere Dich ob Du auch am gleichen Stromkreis angeschlossen bist wo du den Powerline vom Flur in deinem Zimmer übertragen willst.
Wenn dein Zimmer nicht an der gleichen Sicherrung ist wie der Flur funktionieren die DSL Powerline nicht.
Die Powerline Adapter sind nicht Sicherungsübergreifend.
Sonst bleibt Dir wohl nur die Fenster Variante oder ihr nehmt Entertain von der Telekom denn dort geht es per W-Lan.


[Beitrag von Mr.Knox am 27. Dez 2011, 00:48 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 01:48

Die Powerline Adapter sind nicht Sicherungsübergreifend.

Bitte

Wo soll denn das stehen


ihr nehmt Entertain von der Telekom denn dort geht es per W-Lan.


So so

Kabel, DLAN, WLAN gehen an jedem!!!! LAN-Anschluss - für TV macht aber WLAN wenig Sinn!


[Beitrag von dialektik am 27. Dez 2011, 02:11 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 02:22

dialektik schrieb:

Die Powerline Adapter sind nicht Sicherungsübergreifend.

Bitte

Wo soll denn das stehen


ihr nehmt Entertain von der Telekom denn dort geht es per W-Lan.


So so

Kabel, DLAN, WLAN gehen an jedem!!!! LAN-Anschluss - für TV macht aber WLAN wenig Sinn!


die Adapter funktionieren nur wenn das Zimmer an gleichen Stromkreis angeschlossen ist da wo er den Powerline Sender rein steckt.

z.b Powerline Sender Steckdose Flur... Powerline Empfänger Steckdose Zimmer 1..... so muss Flur und Zimmer 1 an der gleichen Sicherrung abgesichert sein ( ein Stromkreis).
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 02:36

die Adapter funktionieren nur wenn das Zimmer an gleichen Stromkreis

Unsinn - selbst einen Stromzähler können sie überspringen, weshalb Sicherheit auch bei DLAN ein Thema ist....
Mr.Knox
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 09:54

dialektik schrieb:

die Adapter funktionieren nur wenn das Zimmer an gleichen Stromkreis

Unsinn - selbst einen Stromzähler können sie überspringen, weshalb Sicherheit auch bei DLAN ein Thema ist....


Unsinn!!! Klar Du Weist das oder!!!
Bei mir ging das nicht. ich musste die powerline zurück geben.aber er soll es probieren...wie gesagt bei mir ging das nicht.

Nun hab ich es über w-lan mein entertain und es klappt Super....Hab 3 receiver angeschlossen. 2 mir LAN und einer mit W-Lan.....



Bei Vodafone TV kann man ja nur einen Receiver benutzen....... sowie nur 1 Kanal aufnehemen...... wie trostlos....


Aber sicherlich sagst Du gleich auch das wäre Unsinn( nur einen Receiver nutzbar an Vodafone TV).......


[Beitrag von Mr.Knox am 27. Dez 2011, 10:05 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2011, 23:09
Scheinbar willst Du hier über T gegen V diskutieren...... Ich habe keins von beiden - aber DLAN + WLAN....

Objektiv ist DLAN im Eigenheim realisierbar (auch über Stockwerke) und i.d.R oder oft besser als WLAN!
Und ja, ich habe DLAN in allen Wohnräumen, störungsfreier als WLAN, da ich ca. 30.40 Netze im 2,4 Frequenzbereich empfange.

Das DLAN mit fast brauchbaren Datenraten (zum Surfen) sogar zwei Stromzähler überspringen kann, kannst Du in der c't 2/2011 nachlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV
Merandor am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
VODAFONE-TV verarsche !
dawid543210 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Vodafone TV-Center
fplgoe am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  105 Beiträge
HDCP fehler bei Fernseher Toshiba LCD TV in verbindung mit vodafone TV.
canada-Trucker83 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Vodafone-TV und mehrere Receiver
hrbaer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Vodafone TV an 2 TV´s
Hannibal014 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
vodafone TV: Ich bin ja mal gespannt
millennia am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Easybox 803 & Vodafone TV Center 1000
nadyeschka am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen