SAT TV per Wlan an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky13
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 19:55
Hi

also wir nutzen zu Hause fernsehen per Sateliet das Kabel geht dann von draußen bei uns drin in den Digitalreceiver jedoch will ich auhc bei mir im Zimmer SAT TV empfang haben. Doch das Problemiss das ich auf dem DAchboden mein Zimmer habe und der fernsehr 2 etagen drunter steht es ist also unmöglcih bis dort hin ein SAT Kabel zu verlegen

UND da kommt die frage von mir gibt es irgendeine mögichekit z.b. unten das signal zu splittern und dann bis nach oben per Wlan zuversenden so das ich es oben empfangen kann mit meinem pc oder das das signal in eine andere box geht und diese es dann per einer SOftware auf meinem rechner schaubar macht per usb????????
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 21:23
Sowas wäre mir nicht bekannt.
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 21:40
Man kann ein Satellitensignal nicht so einfach "splitten", da der Receiver je nach Programm Phasenlage und Frequenzband auswählt und mehrere Receiver sich dabei in die Quere kommen würden. Man braucht dafür einen sog. Multischalter, der die Signale auf verschiedene Receiver verteilt - sowas gibt es auch schon direkt im LNB an der Schüssel eingebaut, vielleicht habt ihr sowas ja schon.

Habt ihr nur einen einzigen Fernseher an der Schüssel hängen, oder mehrere?

Ein Kabel über 2 Etagen hoch zu legen, ist nun wirklich kein Problem...


[Beitrag von Marsupilami72 am 06. Jan 2013, 21:40 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 22:03
Mit einem Enigma2-Receiver kannst du Bild und Ton per LAN auf den PC streamen. Mit einem Twin-Receiver kann man unten und oben verschiedene Programme sehen.

Wie gut das auch per WLAN geht, hängt von der Verbindungsqualität ab.


[Beitrag von hgdo am 06. Jan 2013, 22:03 bearbeitet]
Rocky13
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2013, 00:34
also bei uns ist an dem reciever nur ein fernsehr dran und deswegen war ja meine Idee halt das mit dem splitten aber ich schau mal ob wir so einen Multischalter bei unserer Schüssel dran haben müsste es ja außen irgendwas geben um da nachzuschauen ich werde mal nachschauen und euch dann informieren
joeben
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 11:50
Hi,

seit ein paar Monaten läuft ein neues Projekt von Astra an, das Sat2IP Protokoll.
http://www.astra.de/11945553/sat-ip
Eine ziemlich coole Sache, das Sat Signal wird in ein IP Signal umgewandelt, dazu gibt es ja auch schon einige Ansätze. Hier kommt jedoch ein offener Standard zum Einsatz.
Erste Geräte gibt es schon, z.B.
http://www.inverto.t...0a438cb5bd0d276093b0
Das Gerät wandelt ein Sat Signal in IP und stellt das dann aber nicht nur als SAT2IP zur Verfügung, sondern auch als DLNA Stream. Da das Gerät auch einen DLNA Server integriert hat.
Läuft sehr gut an meinem Sony TV und meinem Nexus 7 Tablet. Vorraussetzung ist natürlich das der DLNA client das auch dekodieren kann, mein Toshiba BluRay Player kann das z.B. nicht.
Für Android und iOS gibt es eine tolle App von Elgato (Elgato SAT>IP).
Am PC kann man dafür den DVBviewer nutzen, total komfortabel mit EPG, Teletext und du kannst dann natürlich auch bestimmen was du sehen willst.

Zum Thema splitten steht ja weiter oben schon was, das kann nur klappen wenn die Gerät nicht ständig parallel laufen. Sonst stören die sich nur ständig beim Umschalten und schalten sich gegenseitig die Programme weg.

Gruß joeben


[Beitrag von joeben am 15. Jan 2013, 11:52 bearbeitet]
boggel
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 14:33
gibt es auch von Telestar
http://www.telestar.de/indexbe3f.html?nav=Sat_to_IP,de,76-331

bin auch am überlegen mir das demnächst anzuschaffen, da ein umzug ansteht und noch keine sat-schüssel am haus vorhanden ist. so erspart man sich die ganze kabelage. bloß ob alles so einwandfrei klappt muß man sehen
patchuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Apr 2013, 11:28
Coole Sache, kannte ich noch garnicht.
WitheSide
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2013, 00:06
hallo mir ist bis jetzt nur DIGITAL DEVICES ein begriff sind soweit auch die einzigen die ein CI modul einbinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IP-TV verteilen per WLAN oder LAN ?
RECHENWERK01 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4 Beiträge
SAT to IP
Bjbouss am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
SAT-IP nur zur Übertragung; Verwenden des Sat-Tuners des TV-Gerätes
raivol am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
TV-Empfang ausschließlich via WLAN
Stellas am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  2 Beiträge
Probleme bei Entertain per WLAN Bridge!
dennis0030 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  30 Beiträge
Optimaler Router für SAT>TV
nebbiolo am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  5 Beiträge
IP TV Sat und Infrastruktur
Tuereintreter am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
TV per Browser und Mediathek
_Michael_81543_ am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  17 Beiträge
Neubau: Sat oder IP-TV
uws76 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483