Extrem dunkles Bild bei T-Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
Stemart
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 18:38
Moin zusammen,

ich glaube, ein Problem mit T-Entertain zu haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nun wirklich daran oder nicht doch am Fernseher liegt.

Ich nutze T-Entertain mit DSL16+ in Verbindung mit einem Panasonic TX46-GT30E (Firmware 1.306), dem Philips BDP8000 , dem Media Reciever 303 und dem Speedport W504V. Parallel dazu läuft der Unitymedia Analog-Anschluss für noch rund 1,5 Monate.

Mein Problem ist, dass, wenn ich Fernsehen über T-Entertain schaue, das Bild zwischendurch extrem dunkel ist, so dass man fast gar nichts mehr erkennen kann. Dies betrifft jedoch nur das Fernsehbild und den Videotext - sämtliche Menüs von Entertain werden jederzeit in voller Helligkeit angezeigt, während das Fernsehbild weiterhin dunkel ist. Auch wird, wenn ich bespielsweise die "i-Taste" oder die "Exit-Taste" betätige, dass Bild für die Dauer des Tastendrucks wieder auf die ursprüngliche Helligkeit aufgehellt. Schaue ich jedoch eine DVD oder Fernsehen über Analog, tritt der oben beschriebene Effekt nicht auf und das Bild ist gleichbleibend hell. Ein Wechsel der HDMI-Ports und Kabel brachte keine Besserung.

Habe ich nun ein Problem mit meinem Fernseher oder eher mit dem Media Reciever? Floating Brightness kann's nicht sein, da das Bild dauerhaft dunkler wird bis hin zur Unkenntlichkeit.

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich Voraus und wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

MfG,

Stemart
tobeyy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 21:47
Einfach kurz ausschalten und wieder anschalten, dann gehts wieder. Hab das auch ab und an
yeti71
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 16:14
Das selbe Problem hatte ich auch. Falls das mit dem Ein-und Ausschalten zu häufig wird und nervt, dann tausch den einfach gegen einen neuen Receiver aus - vorrausgesetzt, der ist gemietet.
eugenkraus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 20:48
Hallo,
ich wollte auch meinen jetzigen MR301 gegen einen MR303 tauschen...habe ich heute bekommen und angeschlossen.
Bin von dem Gerät absolut enttäuscht.
- dunkles Bild
- komme am Fernseher (Sony KDL-46NX715) nicht mehr ins "Options"-Menü.
- die Bildqualität der HD- und sämlichen anderen Sender ist deutlich schlechter.

Finde das Gerät einfach nur schlecht und werde auf 3D-Filme über den MR303 wohl lieber verzichten und behalten den MR301.
yeti71
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 16:26
Da bin ich aber überrascht, hätte ich nicht gedacht !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain, aber PC extrem Langsam
Marcc am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Horizontales Flimmern bei T-Entertain
SirSydom am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Bild friert bei T-Home Entertain ein
chrisonic am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  36 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
t-Home Entertain Erfahrungsthread
Möller am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Entertain Pixelstörung bei TV-Aufnahme abspielen.
Jimmy01 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
T-Home Entertain Comfort
Feiner_Herr am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen