Problem mit (LG-)TV und Entertain? Klacken beim Umschalten und weitere Aussetzer.

+A -A
Autor
Beitrag
MarkHerm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 16:29
Hi!

Ich am Freitag meiner ersten Flachbildschirm, einen LG 47LK950S LCD, bekommen und er gefällt mir sehr gut! Leider hab ich ein Problem mit meinem Telekom Entertain, welches ich über HDMI angeschlossen habe:

So jedes 20-30x umschalten, höre ich ein seltsames Knacken, was ein bisschen wie eine Strom-Entladung/hohes Rauschen klingt (vielleicht eine 1/10 Sekunde oder so, also nur ganz kurz; aber richtig gesund klingt es nicht). Dann funktioniert aber alles wie zu erwarten und ich kann normal das entsprechende Programm gucken. Am Freitag und Samstag hatte ich darüber hinaus keine weiteren Probleme... Heute aber hatte ich zweimal das Problem, dass plötzlich während des Fernsehguckens (also ohne umschalten) das Bild kurz schwarz wird und wieder zweitgleich dieser Knack-Sound zu hören ist. Die Abstände dieser Aussetzer wurden immer schneller, bis man nicht mehr gucken konnte (-> richtiges Flackern) und ich hatte auch Angst, dass gleich was kaputt geht Habe dann ausgeschaltet...

Bei meinem alten Fernseher (Röhre) hatte ich keine Probleme mit diesem Telekom-Mediareceiver (angeschlossen über Scart). Ich habe schon folgendes probiert: anderes HDMI-Kabel, anderer HDMI-Port am Fernseher, anderer Mediareceiver (wir haben noch einen Zweiten im Schlafzimmer)... trotzdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen dieses Klacken beim Umschalten, die Probleme während des Fernsehbetriebs ohne Umschalten sind bislang jedoch nicht wieder aufgetreten. Ob das eine teilweise Lösung des Problems ist oder einfach Zufall ist, kann ich nicht sagen.

So, nun bin ich mir unschlüssig... Ich habe auch zwei Blu-Rays gesehen und da ist mir nichts seltsames aufgefallen; kein Falckern, kein Knacken. Auch beim analog-Kabel (interner Tuner des Fernsehers) habe ich bisher nichts auffälliges gesehen. Also woran liegt es? An den Mediareceivern der Telekom?! Aber gleich bei zwei verschiedenen Modellen? HDMI Kabel schließe ich auch aus, weil ich schon ein zweites probiert habe...
Ist das eine Art Inkompatibilität zwischen Fernseher und Media-Receiver? Sollte ich den Fernseher zurückschicken (kommt von Amazon)?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem oder anderen TV-Modellen?

Was könnte ich noch testen?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar

Beste Grüße!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 16:47
Ok, Du hast ein neues Gerät (LG). Du hast das mit verschiedenen Kabeln und 2 Mediareceivern durchprobiert.
Wo glaubst Du wohl, ist jetzt der Fehler zu finden?
MarkHerm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 17:14
Naja, auf der anderen Seite keine Probleme mit dem neuen Gerät und dem Blu-Ray Player und dem internen Tuner. Also so klar finde ich das nicht...

Ich habe noch mal weiter im Internet recherchiert und es gibt einige, die Probleme mit den Mediareceivern bei HDMI-Verbindungen haben. Z.B. hier...

Ich werde also auf jeden Fall mal den neuen Mediareceiver ausprobieren (das alte ist ja eh nur gemietet). Wenn das keine Besserung bringt und mir zwischenzeitlich auch nichts weiteres einfällt, dann wird wohl der Fernseher zurück müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MR 300 - Problem beim umschalten
guldan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Entertain Receiver überspringt Programme
dennis0030 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit T-home Entertain Media Receiver X 301T
Selcuk83 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Kosten Entertain
ellop am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
LIGA TOTAL HD ENTERTAIN --Katastrophe
renfield83 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  18 Beiträge
Netgear und Entertain
anna86 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
Alternative für Entertain?
papillon1211 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  19 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Entertain und USB Recording ?
mario111 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen