HDTV über Internet + gleichzeitiges Spielen?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 19:21
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein glücklicher Unitymedia Kunde der dort einige sehr große Internet und TV Pakete gebucht hat. Nun hat aber die Deutsche Annington (mein Vermieter) die Verträge mit Unitymedia gekündigt und zwingt praktisch alle Mieter zur Telekom. Zumindest kriegen wir die Pakete dort 15% günstiger.

Taugt HDTV über das Internet etwas? Ich würde mir sowieso die 50mbit Leitung holen um zumindest in die Nähe meiner 100mbit von Unity zu kommen. Die frage ist nur, ist es genau so gut wie das Signal durch das Kabel? Und was passiert wenn ich mal etwas lade oder Anspruchsvolle Onlinespiele spiele? Kann meine Freundin in der Zeit dann nur altes SD Signal auf dem 47 Zoll LED empfangen?

Früher konnte ich zumindest TV gucken, wenn das Internet mal wieder eine Zeit lang weg war. Ich denke das hat sich dann wohl erledigt. Wenn es jetzt weg ist, ist ALLEs weg
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 14:57
push
Seatiger
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 08:44
Solange dein Vermieter nicht die Kabel aus der Wand reißt oder die Verstärker ausbaut, kann jeder Mieter weiterhin Fernsehen über Kabelanschluss. Du musst nur einen Einzelvertrag mit UM abschließen.
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 12:42
Schön wäre es aber nein. Die haben ihre Verträge mit Unitymedia gekündigt und welche mit der Telekom gemacht. Ich kriege jetzt TV von der Telekom. Wie das gehen soll weis sich nicht, es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen das Verträge mit Unity unmöglich sind.

Schließlich liefert Unitymedia ja auch nicht überall hin und man muss erstmal testen, ob es bei einem verfügbar ist. Nun ist gehöre dann zu den Leuten, wo es einfach nicht länger verfügbar sein wird.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2012, 13:51
Zur eigentlichen Frage:
Bandbreitenmäßig ist das sicher kein Problem. Wie sich das auf Pingzeiten auswirkt, kann ich nicht sagen. Meine Hardcore Gamerzeiten so mit Fastpath und so sind vorbei...
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 16:11
Und sonst so? Ich meine ist IPTV eine echte Alternative zu Kabel und Sat?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2012, 21:48
Naja, die hier schreiben, haben es sicher selbst, sonst wüssten sie ja nix drüber. Also ich finde es toll. Bei mir funzt es auch problemfrei (VDSL 50, 2 Receiver).
Button2000de
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2012, 17:42
Du kannst völlig ohne Probleme daddeln, die Pingzeiten sind weiterhin sehr stabil. Du hast zwar nicht solches Pingzeiten wie bei KDG oder UM aber liegst bei 20-30 ms im Europa bereich. Ich habe meine Leitung schon voll ausgelastet und konnte trotzdem noch ohne Probleme daddeln. Wir haben hier 2 MR stehen, die größtenteils auf HD Sendern laufen. Dazu noch einzelne Geräte die sowieso im Wlan oder per LAN ins Netz gehen. Ich habe bisher noch nicht einmal irgendwelche Latenz Probleme gehabt.

Ja da hast recht, dass ist immer so ein Problem bei Tripleplay Anbietern. Aber, ich bin jetzt seit 4 oder 5 Jahren mit Entertain und VDSL dabei, weiß gar nicht mehr wie lange genau. In dieser Zeit hatte ich 1x einen Ausfall von 2 oder 3 Stunden zum Samstag. Angerufen, 2 Stunden später hat Techniker angerufen das er unten vorm Kasten steht und ich mal testen soll. Schwubs ging wieder alles.
Also ich von meiner Seite bin sehr zufrieden mit allem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über Internet sinnvoll?
pointexxx am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  14 Beiträge
Fernsehen über Internet?
waxen am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Fernsehen über Internet
maggusxy am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Fernsehen über Internet
Spender0815 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  3 Beiträge
TV über Internet?
Steini3877 am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  18 Beiträge
Fernsehen über das Internet - wie?
gunners11 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  16 Beiträge
TV über Internet (Android-TV)
verschenker am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  11 Beiträge
übers internet fernsehen
lal am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  29 Beiträge
HDTV Qualität mit T-Home
Turkish am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
Erfahrung mit Kabel Deutschland HDTV
staierwatz am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338