Neuling mit Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
kannunterwasseratmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 02:27
Morgen Gemeinde,

auf der Suche nach einem neuen Telefon- und Internetanbieter sowie der Überlegung, den derzeitigen DVB-T-Fernseh-Empfang aufzugeben und TV evtl. über Kabel, Sat oder Internet zu empfangen, stieß ich auf Entertain. Großes Lob gab´s aus dem Kollegenkreis für das Angebot vom rosa Riesen.
Da ich das Forum früher schon vor der Anschaffung eines Plasma-TV und einer Surroundanlage genutzt habe, dachte ich, schau doch hier mal rein.

Ok, insgesamt scheint das Senderangebot sich zwischen Kabel und IPTV nicht zu unterscheiden.
Aber, Frage: warum hat die Telekom die RTL-Gruppe nur im Entertain-Sat-Paket?

Weiterhin interessiert mich, ob man irgendwo raus bekommt, an welchem Straßenverteiler das Haus hängt? Wenn ich es richtig verstehe, spielt die Entfernung von dort zum ÜP im Haus(keller) eine recht große Rolle.
Bei mir ist es so, dass in meiner Straße hier im Südwesten von Berlin einer von den neuen Telekomkästen in ca. 3-400 Metern Entfernung steht, ein anderer ist geschätzt rund 700 Meter weg; der ist aber schon älter und ich denke, dass ich mit meinem (bereits gekündigten) aktuellen DSL-Anschluss dort dran bin.

Der Mensch im Telekomshop meinte, dass ich ggf. mit 10% Einbuße rechnen müsste, wenn ich an dem weiter entfernten Kasten angeklippt bin ....

DVB-T finde ich langsam doof, auch weil´s u. a. kein Sport1 mehr hat.
Kabel-TV dürfte insgesamt zu kompliziert werden, da ich hier nur analog von Telecolumbus bekomme und darauf einen HD-Vertrag mit KDG abschließen müsste.
Erheblich verärgert über meinen jetzigen DSL-Anbieter bekam der die Kündigung; das soll in jedem Fall dann lieber doch wieder die Telekom werden, da ich anderen Anbietern nicht mehr das notwendige Vertrauen in Sachen Kundenorientierung entgegen bringen kann.
Ohnehin hätte ich Telefon/DSL ggf. über Telecolumbus bekommen können. Letztlich dürften die Kosten für einen Kabelanschluss mit Telefon und Internet höher liegen, als Entertain mit ein oder zwei Zusatzoptionen, und ich meine nicht Liga Total oder Sky.

So, bis hierher. Wenn mir jemand bei der Suche nach Antworten behilflich sein kann, dann schon mal größtmöglichen Dank dafür.

Thx....
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:37

kannunterwasseratmen (Beitrag #1) schrieb:


Aber, Frage: warum hat die Telekom die RTL-Gruppe nur im Entertain-Sat-Paket?


Da hast Du was falsch verstanden. Es geht um die HD Variante der RTL Gruppe Sender. Diese gibt es nur über SAT (der ganz normale Entschlüsselungsweg über HD+). Bei der Einspeisung in das IPTV System hat sich die Telekom mit der RTL Gruppe bisher noch nicht einigen können, bezüglich der bei SAT und Kabel üblichen Restriktionen, deswegen noch keine Einspeisung von RTL % co. in HD. RTL in "normaler" digitaler Qualität gibt es natürlich bei Entertain.

Deine anderen Fragen verstehe ich nicht. Du solltest Dir keine Gedanken über die Infrastruktur an Deinem Wohnort machen, ob Du einen ausreichenden DSL Anschluss für Entertain bekommen kannst sagt man Dir dann schon bei der Beauftragung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain? Oder doch weiter Kabel?
Kömmi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
T-Home entertain (IPTV) über eine w-lan bridge empfangen
PeterSicherlich am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  23 Beiträge
T-Home Entertain (VDSL) vs. DVB-C (UnityMedia)
0xdeadbeef am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
T-Com Entertain in 60hz?
Olibaer51 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum Telekom Entertain Angebot
iReiher am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Der Entertain/Magenta TV Thread
intra am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  4818 Beiträge
T-Home Entertain als echte Alternative zu DVB-C ?
iwirowi am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  13 Beiträge
DVB-T versus T-Home Entertain versus Kabel analog
AnalogAG am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070