Wechsel KDG nach Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
Space01
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:30
Hallo in die Runde

Ich denke über ein Wechsel von KDG nach Entertain nach.
Was mich etwas abschreckt sind die Kosten für Entertain.

Hat einer von euch vor mir diesen Schritt gewagt und könnte etwas zur Bildqualität sagen?

Bei KDG ist der sogenannte SD Standard äußerst übel. Die ÖR sind kastriert worden und sehen echt schlecht aus.

Grüße
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:47
Dann stell dich schonmal auf eine Internetdrossel ein die nach dem Verbrauch eines Inklusivvolumens greift, also wie im Mobilfunkbereich...die ist in den aktuellen Verträgen auch schon drin, aber die wurde bisher nie angewendete, und wenn dann wurde auf DSL 6000 gedrosselt. Vorgesehen ist eine Drosselung auf DSL-Light, das entspricht 384 kbit...was ich für einen schlechten Witz halte. Je nach Vertrag sind das 75, 200, 300 oder 400 GB pro Monat.

http://www.chip.de/n...selung_61167711.html

Ich persönlich wollte eigentlich auch einen DSL-Vertrag bei der Telekom, aber mit sowas können die das vergessen. Da gehe ich lieber zu Unitymedia...da ist eine Flatrate auch noch eine Flatrate, und keine solche Verar***ung


[Beitrag von germi1982 am 26. Mrz 2013, 22:50 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:49
Enterain geht doch über das Internet und dann soll gedrosselt werden?

Übrigens hatte KDG das auch mal versucht. Da ich aber ein Altvertrag habe kann ab 60 GB pro Tag gedrosselt werden. Neue Kunden können glaub ich ab 10 GB gedrosselt werden.

Schade, dann ist wohl die Telekom nichts für mich.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:54
Nein, TV wird natürlich nicht gedrosselt. Fernsehen und "normale" Internetnutung sind getrennt. Und eins garantiere ich Dir: wenn die Telekom damit anfängt (bzw. anfangemn sollte), ziehen alle anderen Provider nach. Der Beitrag von germi hat meiner Ansicht nach nix mit Deiner frage zu tun und war insofern auch nicht wirklich hilfreich. Deine Entscheidung solltest Du davon nicht abhängig machen.


[Beitrag von n5pdimi am 27. Mrz 2013, 12:52 bearbeitet]
kow123
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2013, 19:05

Space01 (Beitrag #1) schrieb:
.....Ich denke über ein Wechsel von KDG nach Entertain nach.
Was mich etwas abschreckt sind die Kosten für Entertain.

Hat einer von euch vor mir diesen Schritt gewagt und könnte etwas zur Bildqualität sagen?..

Ich habe es vor über 1 Jahr "gewagt". Die Bildqualität ist sehr gut. Die öffentl. rechtl. gibt es ohne Zusatzkosten in HD, die Privaten kann man in HD dazu buchen, für die erste Zeit kostenlos, dann 4,95€. Aber auch die SD Qualität ist recht gut: bei mir deutlich besser, als KDG war. Ich schaue mit einem Philips 40-Zöller in Full HD.

Du solltest Dich vorher informieren, ob Entertain bei Dir überhaupt geht, und wenn ja, mit welcher Bandbreite. Davon ist abhängig, wie viel Sender Du gleichzeitig in HD sehen und aufnehmen kannst.

Zu den Kosten: da gibt es doch immer Werbeangebote, oder lass dich werben und .teil Dir mit dem Werber die Prämie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Entertain nach Umstellung
andystgt am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
entertain receiver
Terren am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Entertain Fragen
Edelknecht am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Kosten Entertain
ellop am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Netgear und Entertain
anna86 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
Entertain?Oder doch Kabelempfang?
magthobo am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
T-Com Entertain Tonprobleme nach dem Update
junction am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
Mindestanforderung Entertain Comfort DSL
Daniel_Albert am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139