Sat>ip mit DVB -C

+A -A
Autor
Beitrag
xxstadtkindxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 16:35
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

Ich habe einen Panasonic 754 im Wohnzimmer stehen, dieser dient als Sat Ip Server. Das Signal das genutzt wird ist Kabel.

Im Schlafzimmer steht ein Phillips Tv, an dem eine Android TV box angeschlossen ist. Ich war mir sicher das es über den Playstore eine Lösung gibt oder zumindest für Kodi. Leider finde ich bis dato nur Lösungen für Sat.

Hat hier jemand eine Idee für mich ?

Panasonic wollte mir nicht weiterhelfen, verweist auf den Panasonic Blu Ray Recorder den ich mir kaufen soll. Allerdings ist das das letzte was ich im Schlafzimmer an Spielzeug brauche.
VKain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2017, 09:53
Muss den Beitrag mal Pushen.
Ist bei mir ähnlich. Habe einen 65DXW784 über DVB-C am laufen.
Da der alte TV ins Büro gewandert ist, hätte ich gerne auch dort TV.
Habe Kodi auf dem FireTV und als Windows Version mit diversen Plugins getestet und konnte nicht auf TV>IP zugreifen.
Von einigen Windows Anwendungen die immer Empfohlen werden, hat genau eine funktioniert. Müsste aber noch einmal schauen welche das war.
Alle anderen getesteten funktionierten leider nicht.

Einen neuen Pana TV im Büro brauch/will ich nicht und ein Rekorder ist auch überflüssig und zu teuer um "ab und an" TV schauen zu können.


Grüße
xxstadtkindxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2017, 11:14
Was ich vor allem nicht verstehe, die Panasonic Remote App läuft auf der android tv Box perfekt alles funktioniert aber sobald ich einen Sender streamen möchte hört er nicht auf zu laden.

Mir wurde es schon reichen wenn die Pana app mir den Zugriff ermöglichen würde.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2017, 11:56
Weil das nur von SAT geht...???
VKain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2017, 12:06
Glaube mit der Pana Remote App konnte ich nur das aktuelle Bild streamen, aber nicht auf den TV>IP Server zugreifen.

@n5pdimi: DVB-T und DVB-C lassen sich auch über TV>IP Streamen. Nur fehlt es scheinbar noch an brauchbare Clients die das können. Mit einem Windows Programm funktioniert es ja. Mir fällt nur der Name aktuell nicht ein. Müsste ich zuhause noch einmal schauen.


[Beitrag von VKain am 10. Feb 2017, 12:10 bearbeitet]
xxstadtkindxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2017, 16:19
Das sat Ip nur der Oberbegriff ist und auch mit Kabel und dvb t geht ist im Forum schon mehr als 3x durchgekaut.
xxstadtkindxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2017, 16:09
Keiner der Experten einen Tipp ?
VKain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Apr 2017, 09:02
Hab aus Zufall was interessantes entdeckt.
Mein FireTV Stick hat das aktuelle update bekommen und in der Benachrichtigung stand das Programm AirReceiver. Als ich es öffnete war ich erstaunt. Er fand mein TV mit Senderliste und sogar das Favoriten Menü. In beiden bietet er mit die Sender, nur lassen sich diese nicht streamen und er bricht ab. Da ist mir eingefallen das beim TV der IP Server ja eigentlich wieder deaktiviert wurde. Kaum ist er aktiviert, verschwindet auch wieder die gefundene Senderliste. Man könnte jetzt meinen das die Einstellung komplett umgekehrt sei.. aber Pustekuchen. Auf dem PC verhält sich das Streaming normal und geht auch nicht mehr bei deaktivierung.
Also:
TV IPTV Server an -> FireTV findet nichts; Streaming am PC geht
TV IPTV Server aus -> FireTV findet Senderlisten; Streaming am PC geht nicht mehr.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB6591 und DVB-C
gerscher1974 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
Grundfunktion SAT IP
ronnst am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  6 Beiträge
SAT to IP
Bjbouss am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Panasonic IP>TV
Zassi99 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Neubau: Sat oder IP-TV
uws76 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
IP TV Sat und Infrastruktur
Tuereintreter am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
SAT>IP über normale/freie SAT-Dose?
Patrick93! am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  6 Beiträge
Sat to IP über Powerline?
MatthiTV am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
Sat>IP - Wie funktioniert Senderwechsel?
DCAHH am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
ip tv direkt auf Fernseher? (dvb über ip)
cptzissou am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249