TV / Radio über IP - was brauche ich

+A -A
Autor
Beitrag
Willwissen0912
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2017, 07:40
Hallo,

Ich bin auf diesem Gebiet eigentlich ahnungslos, und die Auskünfte in den Geschäften waren auch nicht weiterführend. Tante Google erzählt auch viel, zeigt IPTV Receiver in allen Preiskategorien und ob sie das können, was ich suche, finde ich nicht.
Deswegen frage ich jetzt Euch, bitte nicht lachen

Ganz simpel, dachte ich.
Ich habe beim Neubau auf eine Sat Schüssel verzichtet und statt dessen ein Netzwerk installiert, mit Box, Anschlussdose, etc.Unsere Übertragung ist hier mit realen 25.000 hoch genug.

Mein TV (Philipps) greift zwar auf die diversen Apps zu, aber der interne Receiver kann nur SAT.

Was brauche ich jetzt, ohne zusätzliche Abos?
Ich möchte ganz normal auf das TVProgramm zugreifen, und ebenso auf Radiosender.

War ich jetzt zu naiv?

Bitte um Eure Tipps.

Danke Euch
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2017, 11:37
Wenn Du Kabel oder SAT durch IPTV adäquat ersetzen willst, brauchst Du meiner Meinung nach einen Provider mit Set Top Box, wie z.B. Entertain von der Telekom oder Giga-TV von Vodafone.
Frei empfangbare Internetstreams der TV-Sender, wie sie z.B. Zatoo oder ähnlich Apps bieten - dafür einen PC, Rasberry oder eine Android Box usw.. Damit kenne ich mich allerdings nicht umfänglich aus, da selbst kein Bedarf.
"Richtiges" Fernsehen würde das für mich aber nicht ersetzen.
Willwissen0912
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 11:56
Danke,

Aber wirklich weiter gebracht hat es mich jetzt nicht.

Ich dachte einfach, dass es die technischen Möglichkeiten gäbe, und diese Fragezeichen im letzten Post haben mich meine Frage hier stehen lassen.

Bei sovielen Technikfreaks hoffe ich, dass jemand mehr weiß, als die Entertainebox der Telekom.
Wichtig ist mir auch der Radio, den ich an die bestehende Anlage hängen kann.

Vielleicht weiß dich noch jemand mehr?

Danke.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2017, 18:16

Willwissen0912 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin auf diesem Gebiet eigentlich ahnungslos,

Das ist normalerweise ja nicht so schlimm, da können wir im Forum ja informieren.

Ganz simpel, dachte ich.
Ich habe beim Neubau auf eine Sat Schüssel verzichtet und statt dessen ein Netzwerk installiert, mit Box, Anschlussdose, etc.Unsere Übertragung ist hier mit realen 25.000 hoch genug.

Das ist jetzt ein Problem, denn wenn man "eigentlich ahnungslos" ist sollte man bei einem Neubau nicht einfach nach Bauchgefühl eine Systementscheidung treffen

Was brauche ich jetzt, ohne zusätzliche Abos?
Ich möchte ganz normal auf das TVProgramm zugreifen, und ebenso auf Radiosender.

War ich jetzt zu naiv?

Ja du warst vermutlich zu naiv. So einfach eine Kiste kaufen mit der ich wie vorher mit einem Sat oder Kabelreceiver meine Programme durchzappe und auch was aufnehmen kann, sowas gibt es, das nennt sich dann IPTV und kostet jeden Monat Geld.
Für ohne Geld geht auch, wäre mir aber zu kompliziert https://www.mobilegeeks.de/artikel/iptv-android-tutorial/

Bitte um Eure Tipps.

Was soll man dir raten
Geld willst du keins ausgeben, also bleiben ja nur Frickellösungen.
Radio kriegt man über Internetradios, sowas kannst du vielleicht an deine bestehende Anlage anschließen.

gruß schraddeler
Willwissen0912
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2017, 18:54
Übrigens,

Ich habe die Elektrotechnikfirma gefragt, ich habe in Absprache mit ihnen das Netzwerk Installieren lassen und ihn gefragt, ob ich so auf die Schüssel verzichten kann.
Er sagte ja, ich habe nur versäumt, ihn nach der Detaillösung zu fragen

Zatoo, und die diversen Mediatheken laufen problemlos auf dem TV, Internetradio wäre dann die Option.
Ich dachte halt, es gäbe so ganz simpel einen Internetreceiver, ähnlich wie der Sat Receiver vorher.
Wir haben eine Geschwindigkeit von 50.000, d.h. Das ist zumindest kein Problem
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2017, 19:18

Willwissen0912 (Beitrag #5) schrieb:
Übrigens,

Ich habe die Elektrotechnikfirma gefragt, ich habe in Absprache mit ihnen das Netzwerk Installieren lassen und ihn gefragt, ob ich so auf die Schüssel verzichten kann.
Er sagte ja,

Da wurde dir ja auch eine völlig korrekte Antwort gegeben.

ich habe nur versäumt, ihn nach der Detaillösung zu fragen

Genau das war wohl das Problem.

Ich dachte halt, es gäbe so ganz simpel einen Internetreceiver, ähnlich wie der Sat Receiver vorher.

Wie schon mehrfach erwähnt gibt es sowas, nur halt nicht für lau.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IP TV über Satellit
Svenxxx am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  11 Beiträge
IP-TV
Galvano am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  28 Beiträge
IP-TV was für mich?
dreele am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
ip-tv über meinen w-lan router?
derpeter210 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic IP>TV
Zassi99 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
IP-TV über Aver TV-Karte empfangen
entertain-user am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
IP-TV Anbieter
royalplanet am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  8 Beiträge
Kernsanierung: Nur IP-TV?
Aux303 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  16 Beiträge
ip tv direkt auf Fernseher? (dvb über ip)
cptzissou am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
IP-TV im Ausland?
Ragulus am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen