Netflix 4K reduziert Abends die Datenmenge

+A -A
Autor
Beitrag
mamam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2018, 15:00
Hallo,
täglich ab etwa 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr geht die Leistung von etwa 15.000/ 4K
auf bis zu etwa 1200/720p zurück. Manchmal noch geringer.
Netflix schiebt auf den DSL Anbieter und die auf Netflix.
Habe eine 100.000er Leitung und alle anderen Geräte aus.
Während des Leistungseinbruchs messe ich parallel das meine
Leitung volle Leistung hat.
Ich beobachte das jetzt täglich seit über 4 Wochen.
Es ist auch visuell an der Bildqualität sichtbar.
Geräte sind in der großen Fritzbox priorisiert.
Ist das bei Euch auch ?
Gruß
MM
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2018, 15:19

Ist das bei Euch auch ?


nein

Schau mal in der Fritzbox nach wie der Netzwerktraffic in dieser Zeit aussieht. Vielleicht passiert ja was ohne dein Wissen?
spuckter68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 18:07
Habe das Problem auch, aber erst seit ein paar Wochen.Es schwankt ständig zwischen 15000 und 1200.Die Werte meines DSL Anschlusses habe ich auch zwischendurch gemessen.Die sind es nicht.
mamam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 07:36
traffic ist sauber.
19.45 - 22.45 4k nicht mehr brauchbar.
spuckter68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 18:11
Ist auch die zeit wo ich die Probleme habe.Wenn es so bleiben sollte werde ich Kündigen.
gapigen
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2018, 18:35
Heute war bei mir Netflix elend langsam, was jedoch an meinem heimischen Netzwerk lag (Router/Repeater/WLAN).
cineblu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2018, 18:53
auch den gleichen Ärger wie mamam .
ca. 20 uhr bricht die Datenrate enorm ein. Seit 4 bis 6 Wochen.
Leitung top.
Tagsüber ok.
Denke Netflix muss mehr Server Power kaufen.
Service Netflix streitet ab.
4K gekündigt.
mamam
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2018, 08:38
weiterhin Abdends nur noch 720p, max 1080p.
Kündige auch erst mal.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2018, 11:04
Habe keine Probleme mit 4K und HDR bei Netflix mit meiner 32MBit/s Leitung und meiner TV-App.
Habe gestern Abend noch eine Folge Star Trek Discovery in 4K HDR geschaut. Alles bestens und kein Einbruch der Datenrate.
Schwer zu glauben, dass Netflix für die Probleme bei eingen verantwortlich sein soll, wenn sie bei Anderen nicht auftreten.

Ich tippe fast auf Reduktionen der Datenrate beim Streaming (es können auch einzelne Dienste in der Bandbreite limitiert werden, und trotzdem die volle Datenrate am Anschluss anliegen) bei einigen Internet-Anbietern in den abendlichen Stunden mit allgemein hoher Bandbreitenlast. Durch die immer größere Verbreitung von Videostreaming in immer höherer Bandbreite bekommen vielleicht einige Zugangs-Anbieter Probleme mit ihre Infrastruktur, und vorsuchen das Problem auf diese Weise zu lösen.

Vielleicht sollte man mal die Anbieter Vergleichen bei denen, die diese Bandbreitenprobleme abends haben.
Netflix kündigen ist vielleicht genau das, was sich diese Internet-Anbieter erhoffen.
Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland bzw. Vodafone über das Kabelnetz, und keine Probleme.

Slati
mamam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2018, 11:09
das mag sein.
Vodafone . 100.000 DSL
Problem vorhanden.


[Beitrag von mamam am 19. Okt 2018, 11:10 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2018, 11:57
Moin, hier auch einen Kabel Deutschland bzw. Vodafone-Anschluss, 200.000er Leitung, keine Probleme mit Netflix.


[Beitrag von raver3002 am 19. Okt 2018, 11:58 bearbeitet]
cineblu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2018, 10:41
auch Amazon Video wird in dieser Zeit schlechter.
Netflix Probem mit Sony OLED und Panasoic OLED.

Netflix über Pana Player ist optisch Abends etwas besser.
Kann der Pana die Datenrate anzeigen ?
Kinobi
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2019, 17:32
Mir ist das Drossel-Problem besonders mit HD aufgefallen. Die Datenrate schwankt von Folge zu Folge. Mal 5Mbit, dann wieder 2,5, oder 3,5Mbit. Echt schlimm. Um den Provider auszuschließen, müsste man es mit einem kompatiblen VPN versuchen. Falls der Provider bremst, dann dürfte def Trick über VPN nicht greifen, da der Provider nicht den gesamten Traffic bremsen würde, sondern nur ausgewählte IP-Bereiche bekannter Multimedia-Streamer. Hat es jemand mal mit einem VPN versucht. Oder ist euch ein Gratis-VPN bekannt, der mit Netflix kompatibel ist?
Slatibartfass
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2019, 18:15
Ein VPN braucht immer 2 Seiten, die die verschlüsselte Verbindung aufbauen, und eine gemeinsame Verschlüsselung (Protokoll, Schlüssel) vereinbaren. Keine Ahnung, ob Netflix ein individuelles VPN mit noctwendigem Schlüsselaustausch etc. für Nutzer anbietet. Immerhin geht es hier nicht um vertrauliche Daten, die i.d.R. durch ein VPN geschützt werden.

Ich habe mit meine 32MBit/s Leitung über das Kabelnetz von Vodafone nach wie vor keine Probleme mit der Qualität von Netlfix auch nicht bei 4K und HDR. Die Qualität ist bei HD bei mir besser, als die von Sky über Satellit. Daher habe ich auch lange nicht mehr die Datenrate gecheckt.

Slati
Kinobi
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2019, 18:56

Slatibartfass (Beitrag #14) schrieb:
Ein VPN braucht immer 2 Seiten, die die verschlüsselte Verbindung aufbauen, und eine gemeinsame Verschlüsselung (Protokoll, Schlüssel) vereinbaren. Keine Ahnung, ob Netflix ein individuelles VPN mit noctwendigem Schlüsselaustausch etc. für Nutzer anbietet. Immerhin geht es hier nicht um vertrauliche Daten, die i.d.R. durch ein VPN geschützt werden.


Es geht nicht darum, ob Netflix einen VPN bereitstellt (das tun sie nicht)! Das Problem ist, dass Netflix in der Regel VPNs blockt (Blacklist) um das Vortäuschen einer regionalen IP, und somit den Zugriff auf das regionalen Content z.B USA zu unterbinden. Mit einem VPN kannst du aber auch den Stream zwischen dir und Netflix, vor deinem Provider verbergen, so dass ein Drosseln gewisser IP-Bereiche, falls beim Provider vorgesehen, nicht greift. Sollte sich in dem Kontext herausstellen, dass die Bitrate über einen VPN nicht einbricht, dann bedeutet das, das der Provider sehr wahrscheinlich bremst.


[Beitrag von Kinobi am 21. Jan 2019, 19:00 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2019, 15:15
Ach so, was Du meinst kenne ich als Proxy. Ein VPN ist für mich was anderes. Das verwende ich z.B. wenn ich mich aus dem Home-Office mit unserem Firmennetz verbinde. Mit einem Proxy kann ich den Datenverkehr umleiten über ein Land, in dem bestimmte Inhalte angeboten werden, die für Deutschland gesperrt sind. Da durch die Umleitung aber die Datenrate i.d.R. deutlich einbricht, macht Streaming so nicht wirklich Spaß.

Slati
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2019, 15:22
Also 4k bei Netflix hat bei mir immer so 15 Mbit/s, egal welche Uhrzeit. HD liegt bei 5 Mbit/s
janknet
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2019, 17:24
Wie kann man die Datenrate abfragen?

Ich hab nen Sony TV und Apple TV 4K
Wie geht das?
*Urol*
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2019, 17:43
Ich habe das bei Netflix auch bemerkt und mal zeitgleich dann 4K Inhalte auf Amazon Video verglichen. Dort ganz normal UHD, wobei mir meiin Philips bei Amazon leider nicht die Datenrate anzeigt, bei Netflix liegt sie abends oft deutlich unter 2.000 MBit/s. Kann also doch nicht am Provider liegen dann
papa.jay
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2019, 19:26
Ich habe Netflix im Probeabo erst seit 14 Tagen, schaue seitdem aber fast täglich. Engpässe an meinem DSL Anschluss kann ich ausschließen.

Bei 4K habe ich immer 15,x Mbit/s. Bei HD 5,x Mbit/s. Mir ist auch aufgefallen, dass abends die Qualität nicht immer gehalten werden kann und sich die Auflösung durch die Reduktion der Bandbreite senkt. Sobald wieder mehr Bandbreite möglich ist, erhöht sich die Qualität wieder. Das Problem tritt aber nicht an jedem Abend in gleicher Intensität auf.

Ich habe auch schon Tests in der Früh durchgeführt. Da war es immer möglich die volle Bandbreite (und somit die maximal mögliche Auflösung) konstant zu nutzen.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass irgendein benutzer Leitungsabschnitt, Peeringpunkt oder OCA zu "Stoßzeiten" schlichtweg überlastet ist. Es hängt auch davon ab, wie gut die Routen zu den nächstgelegenen Content Servern (OCAs) von Netflix sind. Unter Netflix Open Connect ist das Grundkonzept von Netflix ganz nett beschrieben. Eine Liste der Peeringpunkte mit den Bandbreiten findet man hier.

Als Netflix-Noob bin ich aktuell eher überrascht, wie gut das alles funktioniert. Gelegentliche Schwankungen muss man bei einem Internet-basierten Dienst leider immer in Kauf nehmen. Ich schalte den Stream nur ab, wenn ich länger als 2-3 Minuten unter 720p falle. Da ist dann für mich Schluss. Das ist bis dato aber erst einmal passiert.


[Beitrag von papa.jay am 22. Jan 2019, 19:28 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2019, 16:53

Slatibartfass (Beitrag #16) schrieb:
Ach so, was Du meinst kenne ich als Proxy.


Sowohl Proxy, als auch VPN, beide tunneln. VPN verschlüsselt im Gegensatz zu einem Proxy den gesamten Datenverkehr. Kostenpflichtige VPNs werden oft für Netflix missbraucht, um einen Zugriff auf das bessere und frühere Angebot in den USA zu haben. Die Datenrate ist über einen guten VPN kein Problem. Nicht alle VPNs sind bei Netflix auf der Blacklist. In diesem Kontext könnte man über einen VPN mit deutscher IP, die Datenrate für Netflix-Deutschland überprüfen. Falls der Wert gegenüber der Non-VPN-Verbindung höher liegt, wäre das ein Indiz, dass der Provider drosselt. Ansonsten, liegt der Ursprung der schlechten Datenrate bei Netflix. Zuzutrauen wäre es beiden: hoher Traffic ist für den Provider ein Kostenfaktor. bei Netflix, aufgrund der Serverkapazität, ebenso.

Den Provider habe ich im Verdacht, weil es viele Netflix-User gibt, die keine Probleme mit der Datenrate haben.

Meine 2,5-3,5Mbit/s sind einfach Tetris bei dunklen Bildinhalten. Die optimale HD-Datenrate bei Netflix liegt bei etwa 7Mbit/s. Oberhalb dessen wird bereits UHD gestreamt. Das Maximum liegt hier bei 15,26Mbit/s.

Das ganze Streaming-Zeug ist eh die Ausgeburt der Hölle, auch bei der gebotenen Maximal-Bitrate. Leider sind alle Videotheken dicht. Bleibt nur die Option den Film auf einem Datenträger zu kaufen, wenn man das Potential eines heute gängigen TVs ausreizen möchte.


[Beitrag von Kinobi am 23. Jan 2019, 17:32 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2019, 18:09

Das ganze Streaming-Zeug ist eh die Ausgeburt der Hölle, auch bei der gebotenen Maximal-Bitrate.

Zumindest bei FullHD kann ich mich i.d.R. nicht beklagen
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2019, 18:17
auch UHD sieht super aus, für den Preis gibt es keine grosse Alternative
Slatibartfass
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2019, 19:10
Bei mir ist auch alles OK bei UHD und HDR. Aber trotzdem schade, dass es keine Videotheken mehr gibt, denn eine BluRay ist immer noch besser in HD als das HD der Streamingangebote. Der Fortschritt bei TVs und die Einführung von 8K laufen der Entwicklung beim verfügbaren Content auch nach meiner Meinung in entgegen gesetzte Richtungen, außer man kauft eben alles auf BD oder UHD-BD. Sind eben unterschiedliche Akteure, die sich nicht ums Gesamtergebnis scheren.

Slati
Kinobi
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2019, 21:16

Slatibartfass (Beitrag #24) schrieb:
Bei mir ist auch alles OK bei UHD und HDR.
Slati


Naja. Bei Netflix ist z.B Avatar im Angebot. Wenn ich meine HD-Version mit dem Elend vergleiche, dann muss ich mich ganz kräftig schütteln. Inklusive Tourette-Syndrom in seiner übelsten Erscheinung

Bei Serien bin ich weniger kritisch. Die sind eh vom Haus aus, was die Bildqualität angeht, nicht so pralle.


[Beitrag von Kinobi am 23. Jan 2019, 21:29 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2019, 13:00
Ich habe Avatar damals mal bei Sky aufgenommen. Die Version bei Netflix sieht bei mir etwas besser aus. Deshalb schrieb ich "sieht OK aus " und nicht etwas "Super". Es geht aber natürlich nichts über meine 3D-BluRay Variante, an die kein Streamingdienst und kein TV-Sender rankommt. Daher trauer ich auch unserer alten Videothek nach, denn ich habe kein Lust, jeden Film für gute Qualität auf BD oder UHD-BD kaufen zu müssen.

Slati
polonius_HSK
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jan 2019, 13:47

janknet (Beitrag #18) schrieb:
Wie kann man die Datenrate abfragen?

Ich hab nen Sony TV und Apple TV 4K
Wie geht das?



Bei Sony-TVs einfach die Info-Taste der FB drücken, dann wird dir oben links Auflösung/Datenmenge/LS-Layout/Sprache angezeigt.
boern990
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jan 2019, 14:07
Ich habe das selbe Problem, es betrifft aber nicht alle Titel.
Zwischen 20:00Uhr und 23:00Uhr erreiche ich bei den betroffenen Titeln gerade so 720p mit 2,86mbit.

Ein Speedtest in der Netflix ergibt auch zu dieser Zeit 34mbit.

Gestern abend um ca. 22:30 sahs folgendermaßen aus:
Spuk in Hill House, Punisher Staffel 2, Lost in Space: maximal 720p
Sex education, Dark, Mindhunter: 4k 15,26mbit

Bin in Österreich und habe T-Mobile als Provider.
*Urol*
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2019, 14:21
Bei mir war es gestern gut, punisher Staffel 2, 21.30 Uhr 15,26 Mbit.
polonius_HSK
Stammgast
#30 erstellt: 24. Jan 2019, 14:32
Per TV habe ich eigentlich keine Probleme, allerdings habe ich am PC in letzter Zeit öfter den Fall, das der Stream (z.B. bei the rain, El Chapo oder Norsemen) komplett abbricht und eine Fehlermeldung erscheint, teilweise im 2 Minuten Takt. Und zwar ohne vorherige Verminderung der Qualität. Ich habe ne 50 mbit Leitung, die zur jeweiligen Zeit nicht genutzt wird und auch nur zu max. 10 % ausgelastet ist (5 mbit-HD-Stream halt).
Slatibartfass
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2019, 18:01
Klingt für mich als wenn der PC den Videostream nicht puffert, wodurch es durch jedes kleine Stocken in der Leitung zu solchen Abbrüchen kommen kann. Am TV habe ich auch keine Probleme, da er die Videodaten für einige Sekunden puffert, wodruch kurze Aussetzer überbrückt werden.
Bei meinem Sky-Receiver habe ich bei Sky on Demand dagegen auch Aussetzer mit einer Fehlermeldung zur Internetverbindung. Danach geht es mit verminderter Qualität weiter, die dann nach einigen Sekunden wieder ansteigt. Der Sky-Receiver puffert offenbar auch nicht.

Slati
wieselwalli
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Apr 2020, 16:18
Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich dennoch meinen Senf dazu geben.

Zunächst bin bei mir ich davon ausgegangen, dass es an meinem Heimnetz-WLAN liegt, dass hier eine instabile Verbindung zu niedriger Datenmenge bei Netflix geführt hat. Auch eine technische Servicekraft von Netflix hat hier die Ursache ausgemacht, zumal das Signal nur per Repeater den TV erreicht hatte. Das hat mich auf Dauer genervt, denn ich hatte mir kürzlich einen neuen TV gekauft, und zwar ein Flaggschiff (Panasonic TX55-GZW2004), um jetzt mal endlich ein gestochen scharfes TV-Bild zu bekommen. Netflix nutze ich über die TV-eigene App mit einem Premium (UHD) Abo. Daher habe ich jetzt eine LAN-Leitung durch einen Elektriker ziehen lassen und den TV darüber angebunden. Die Fritzbox wird per Glasfaser mit 300 Mbit/s gefüttert. Also müsste das Problem doch behoben sein - so dachte ich.

Gestern Abend habe ich dann "Unser Planet" gegen 21:30 Uhr eingeschaltet, Bildrate lag bei 480p/1,2 Mbit/s. Ein Test des LANs zeigte aber stabil sogar über 300 Mbit/s und auch der Netzwerk-Test bei Netflix lag zumindest bei über 93 Mbit/s. WLAN war damit als Fehlerursache auszuschließen, das Problem bestand aber weiter. Ich hätte echt kotzen können. Nachdem ich Netflix mehrfach das Netzwerk habe prüfen lassen und auch mehrfach Netflix neu gestartet habe, ging es irgendwann dann in 4K. Jetzt eine andere Serie (Narcos) ausprobiert, wieder zu niedrige Bildqualität.

Heute früh, ganz entspannt ohne Probleme sofort 4K bei 2160p/7.62 Mbit/s. Mehr ist aufgrund der momentanen Drosselung ja nicht zu erreichen. Aber diese Qualität hätte ich gerne jederzeit. Die technischen Voraussetzungen sind dafür gegeben. Warum kommen die Störungen zumeist abends? Liegt es doch an Netflix (wird von da natürlich auf Nachfrage bestritten) oder am Provider (der das natürlich auch auf meine Nachfrage hin bestreitet)? Wie kann ich hier ganz klar die wirkliche Ursache feststellen?
n5pdimi
Inventar
#33 erstellt: 04. Apr 2020, 16:59
Das liegt zu 99% an Deinem Provider bzw. dessen Infrastruktur bei Dir auf der letzten Meile....
wieselwalli
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Apr 2020, 17:33
Woran machst du das fest? Ich dachte zudem, dass Glasfaser das Problem nicht mehr hätte. Und müsste das Problem dann nicht unabhängig von der Tageszeit auftreten?


[Beitrag von wieselwalli am 04. Apr 2020, 17:47 bearbeitet]
mostdope
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Nov 2020, 12:23
Ich habe mit meinem Philips 55Oled803 ein ähnliches Problem bzgl. der Qualität.

Ich habe 70mbit laut Netflix. Bekomme seit einigen Tagen warum auch immer ca. 480p Qualität zu sehen. Kein Full-HD, kein 4k.

Youtube 4k funktioniert ohne Probleme. Das Video lädt auch enorm schnell.

Habe den TV sogar schon auf Werkseinstellungen gesetzt, Netflix deinstalliert , ausgeloggt usw... hat alles nichts gebracht.

Was sehr komisch ist - die automatisch startenden Netflix Trailer im Menü haben eine perfekte Qualität. Starte ich den Film / die Serie ist alles enorm verpixelt.

Was kann das sein?
n5pdimi
Inventar
#36 erstellt: 08. Nov 2020, 16:31
Dein Philips TV
neo2483
Stammgast
#37 erstellt: 28. Dez 2020, 10:27
Bei mir das geleiche Spiel, manchmal schon ab 18:00 bricht die Netflix Qualität ein. Habe daher auch schon mein4K gekündigt dachte das hilft ber mitnichten. brachte gar nichts. Hatte auch meine Verbindung in Verdacht, aber das kann ich ausschleßen habe zu der Uhrzeit konstant über 40Mbits, und alle andern Anbieter wie Prime oder Youtube funktionieren in bester Qualität. Nur Netflix malt Wasserfarben auf den Bildschirm.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 28. Dez 2020, 14:14
Bei mir hängt ein neuer Samsung-TV an der Wand. Ich nutze Prime, Netflix und Magenta TV. Leitung ist eine 100er die auch die Daten entsprechend bereitstellt. Eben guckte ich über Magenta TV kurz in einen 4k Film und wunderte mich, wie gut das Bild im Vergleich zu Netflix ist. Also warf ich einen Blick auf die Daten der Fritzbox. Bei Netflix 4K sieht der Datendurchsatz von eben so aus:
Screenshot Netflix

Und hier der Vergleich zu Magenta TV:
Screenshot Magenta TV

Da liegen Welten dazwischen. Und das sieht man auch.
neo2483
Stammgast
#39 erstellt: 30. Dez 2020, 12:52
@Acurus das spricht Bände!

Mein Gespräch mit der Hotline führte zu nichts. Es kann gar nicht sein das Netflix schlud ist. Es muss meine Internetverbindung sein ode rmein Gerät.

Das ich alle Geräte getauscht hatte und Netflix weder auf AppleTV noch AmazoneStick oder LG Fernseher geht. Und alle anderen Anbieter in Perfekter Qualität wurde Ignoriert.

Echt ärgerlich, Danke für Deine Bestätigung!
humax-hasser
Stammgast
#40 erstellt: 05. Feb 2021, 23:48
Die Antwort ist "OpenConnect". Netflix hat mit einigen Providern Vereinbarungen den Traffic nur mehr "lokal national" abzuführen und nicht mehr "international".
Einige Provider sind da nicht dabei und routen weiterhin international über Amsterdam, Frankfurt usw. Genau bei diesen Providern bricht der Durchsatz in der Primetime regelmäßig ein. Ich, z.B., habe einen 300er DSL-Zugang und habe rund um die Uhr immer 15,25 Mbps bei 4K mit Dolbyvision (bei neuerem Content!) wenn sich der gesuchte Content am OpenConnect-Cache befindet. Es befindet sich leider nicht alles in höchster Qualität in diesem Cache. Besonders älterer Content wird leider oft nur "datenreduziert" angeboten. Es ist zwar immer 4k/2160p aber wie schon erwähnt datenreduziert und nicht mit voller Datenratte. Unter 2160p habe ich nocht nie bei 4K gehabt.
Am PC kann man überprüfen ob man bei Netlix vom "OpenConnect-Cache" saugt mit Shift+Strg+Alt+d. Dort sieht man den jeweiligen CDN. In meinem Falle: Current CDN (a/v): c001.vie001.anexia.isp.nflxvideo.net, Id: 23009 / c001.vie001.anexia.isp.nflxvideo.net, Id: 23009
Mein ISP gehört zu Anexia-Group und hat, wie man sieht, direktes Peering zum OpenConnect. Ein Ping zum CDN schafft meist Klarheit.
Weiters kann gerade bei großen Providern, in AT ist es A1, die nur eine recht unzureichende Anbindung zum OpenConnec-Cachen haben, zu Problemen in der Prime-Time kommen. Das liegt aber primär in der Gechäftsphilosophie um dem eigenen Content, in diesem Falle ist es A1-TV, nicht das Wasser abzugraben.
Mit https://fast.com kann man auch checken ob man am OpenConnect teilnimmt.


[Beitrag von humax-hasser am 05. Feb 2021, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix 4K Bildqualität
humax-hasser am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Netflix-Abbrüche über D-LAN?
KuNiRider am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  11 Beiträge
Netflix Preiserhöhung
andre19692 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  3 Beiträge
Netflix stottert
Noonien am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  7 Beiträge
Netflix Account
Dragan68 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  8 Beiträge
Wiedergabegeschwindigkeit bei Netflix
Noomie am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  5 Beiträge
Problem Netflix Bildformat
Bongomann am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Frage zu Netflix Client
__marco__ am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  2 Beiträge
Internet Vertrag für netflix
rapper5030 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
DAZN 4k?
Pete87 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen