Problem Netflix Bildformat

+A -A
Autor
Beitrag
Bongomann
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 15:45
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Netflix und dem Format des Bildes.
Wenn ich im Wohnzimmer Netflix schaue, ist das Bild normal (LG LA6918 47").
Wenn ich nun im Schlafzimmer Netflix schauen will (32") ist das Bild nicht mittig. der rechte und untere Rand werden abgeschnitten, so als ob Netflix sich die 47" des TV aus dem Wohnzimmer merkt.

Habe schon alles versucht dort abmelden und hier wieder anmelden alle Formateinstellungen 4:3 16:9 an beiden geändert und auch bei beiden schon auf Automatisch eingestellt, nichts geht.

Es kam auch schon vor das z.B. eine Folge einer Serie funktioniert hat und bei der nächsten war es dann wieder verschoben bzw. zu groß.
Wenn es dann einmal falsch angezeigt wurde, ist die komplette Serie verschoben. No way back.

Habe zu diesem Problem noch nie irgendetwas gefunden, hoffe aber jemand hier hatte so ein Problem und weis die Lösung.
Vermutlich ist die Lösung auch einen 47" TV für das Schlafzimmer kaufen.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Leo
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 17:35
Womit schaust Du denn genau an dem 32" Tv Netflix? Also was ist der Player für Netflix und wie ist der angeschlossen? Schon mal den Overscan am TV abgeschaltet?
Bongomann
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 18:18
Ich schaue auch über die interne vorinstallierte App. Mir fällt gerade die Marke des TV nicht ein. Da müsste ich nachher nochmal nachschauen.
Für einen Overscan Bereich kommt mir das Abgeschnittene zu groß vor.
Wenn man z.B. eine von Netflix Produzierte Serie startet, ist die Netflixschrift ca. am rechten Rand etwas nach unten gerückt.
Ich werde es trotzdem mal testen wenn der Flachbildschirm diese Funktion hat. Ist auch nicht das beste Gerät.

Trotzdem Danke schonmal für die Schnelle Antwort!
Bongomann
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2019, 16:27
Also im Schlafzimmer habe ich einen JVC LT-32VH53A Fernseher.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2019, 19:33
Hmm, das ist dann wohl ein Bug des TV bzw. der installierten App. Das Problem könnte aber schon sein, dass der Tv ja nur eine HD Ready Auflösung hat, also nur 720p. Die ganze Bedienoberfläche von netflix ist aber mit Sicherheit auf mindestens Full HD ausgelegt. Wahrscheinlich passt sie einfach nicht auf den Bildschirm. Ich kenne auch sonst keinen Smart TV, mit einer 720p Auflösung....
Bongomann
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2019, 11:33
Ja okay das kann natürlich sein. Na da hilft es wohl nichts und es muss ein neuer Fernseher her. Denn Lösungen fallen mir nicht ein, wüsste auch nicht was man noch probieren könnte.

Trotzdem vielen Dank euch!
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2019, 16:24
Aber während des laufenden Film sollte das schon ein komplettes Vollbid sein, sonst ist die App wirklich Schrott...
Bongomann
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2019, 13:20
Nur im Menü passt das Bild. Sobald man eine Serie oder Film startet ist das Bild zu groß und die Mitte unten rechts. Ganz selten funktioniert mal eine Folge einer Serie allerdings alle anderen nicht mehr. Scheiß JVC Fernseher.


Na ja trotzdem Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix stottert
Noonien am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  7 Beiträge
Wiedergabegeschwindigkeit bei Netflix
Noomie am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  5 Beiträge
Netflix Account
Dragan68 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  8 Beiträge
Netflix Preiserhöhung
andre19692 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  3 Beiträge
Tonformate im Streaming (Amazon/Netflix)?
mabies am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  11 Beiträge
Netflix 4K Bildqualität
humax-hasser am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Frage zu Netflix Client
__marco__ am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  2 Beiträge
Internet Vertrag für netflix
rapper5030 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Netflix 4K reduziert Abends die Datenmenge
mamam am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  40 Beiträge
Netflix-Abbrüche über D-LAN?
KuNiRider am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen