TV-Stick für Youtube

+A -A
Autor
Beitrag
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2021, 21:07
Hallo zusammen,

um der immer schlimmer werdenden Langeweile bei nahezu allen TV-Kanälen zu entfliehen, schaue ich mir seit einiger Zeit schöne, alte Serien über YouTube an.
Am besten wäre aber, wenn ich diese Serien direkt über meinen Fernseher sehen könnte, statt nur im Büro über den PC anzuschauen.
In einer ersten Recherche habe ich gelesen, daß ältere Fernsehgeräte, wie mein Metz Milos32 (ca. 2008) über so einen TV-Stick via HDMI mit dem Internet verbunden werden können.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Da es mir rein NUR um das Anschauen von alten Serien via YouTube geht, wäre die Frage, welche Variante von TV-Stick dafür notwendig wäre; bzw. welche technischen Empfangseigenschaften dieser mindestens haben sollte (brauche kein Streaming, Netflix & Co)

2. Funktioniert dieser AMAZON Fire-TV-Stick wirklich nur über ein Login im AMAZON-Konto?

3. Welche alternativen und preisgünstigen Stick´s wäre noch zu empfehlen?
Oder wäre evtl. auch eine ältere, gebrauchte Variante für meine geplante Nutzung ausreichend?

4. Wie funktioniert das dann über den Fernseher? Ich habe doch für den Fernseher keine PC-Tastatur, über die ich die Suchbegriffe bei YouTube eingeben könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Marko
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 21:21
Schließ einfach ein Notebook oder ein Telefon an.
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 21:35
Telefon (Smartphone) anschließen?
Wie soll das denn gehen?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 21:45
Mit einem USB-HDMI-Adapter.
Das Telefon muß das natürlich können
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2021, 11:23
Ansonsten geht da wirklich jeder Stick. Du bruachst auch kein Amazon Login für Youtube beim Fire Stick. Die Such funktioniert dann über die Bildschirmtastatur so mit Steuerkreuz rechts/links/oben/unten und so.
mark-o-polo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2021, 12:47
Ok Danke.

Für mein IPhone XS müsste das doch bestimmt mit diesem Adapter funktionieren, oder:

https://www.apple.co...g-digital-av-adapter

Reicht dann der reine Anschluss über so einen Adapter aus, oder brauche ich dazu eine besondere App oder Funktion auf dem Smartphone, wie z.B. dieses: „Screen Mirroring“?


[Beitrag von mark-o-polo am 11. Feb 2021, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen TV-Stick zum TV-schauen?
2012_Vinyl am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  5 Beiträge
TV über Internet (Android-TV)
verschenker am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  11 Beiträge
TV über Internet?
Steini3877 am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  18 Beiträge
fragen zu internet-tv
Stupsi2k am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
IP-TV über Aver TV-Karte empfangen
entertain-user am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Wie Internet-TV empfangen? Welche Box oder welchen Stick?
blauescabrio am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  7 Beiträge
Amazon TV Stick
fischpitt am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  3 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
kein smarttv mit dem internet verbinden für smart tv
jug39 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  11 Beiträge
Pay TV über Browser
hamti007 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen