kein smarttv mit dem internet verbinden für smart tv

+A -A
Autor
Beitrag
jug39
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2019, 18:53
hallo habe keinen smart tv und will aber den red button und von den verschiedenen sendern die smart version benutzen.

gibt es was wo ich mich mit meinem tv mit dem internet wlan verbinden kann und diese funktionen nutzen kann.

habe schon von mazon fire tv stick gehört und chromecast und set top boxen.

und wwenn ich so einen stick habe kann ich dann auch sachen was ich über das tablet mache am tv sehen.

bitte um hilfe
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2019, 19:22
Es gibt kein Gerät das alles kann....

Red dot geht nur über den TV.

Es gibt Apps der einzelnen Sender, deren Inhalt kann sich aber von Red dot etwas unterscheiden.

Inhalte vom Tablet lässt sich mE am einfachsten auf den chromecast streamen. Bei dem musst du vorher schauen ob die Apps die du gerne nutzen möchtest streaming fähig sind oder ob die Android Version Inhalte spiegeln kann. Mit einem PC und dem Chrome Browser kann man auch auf den chromecast streamen.
Steuerung über Handy, PC oder Tablet, keine FB.

Auf den firetv werden die Apps installiert und du steuerst dann mit der firetv FB oder der TV FB.

Gut wäre es wenn du Mal vorher schreibst welche APS oder Programme für dich wichtig sind.
jug39
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2019, 19:36
das der red but übers tv geht ist mir schon klar aber habe ich eine möglichkeit mein tv mit dem internet zu verbinden generell.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2019, 19:39
Welcher TV ist das?
jug39
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2019, 20:11
ich habe einen phillips flattv model 32pf3321/12
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2019, 20:19
So wie ich das sehe hat der TV, wie du schon vermutet hast, keine Möglichkeit für Internet.
Dann würde ich an den HDMI Anschluss einen der beiden Adapter anschließen

Firetv
oder Chromecast 2

Ansonsten wie bereits oben beschrieben.
jug39
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2019, 20:25
kann ich mit dem firetv stick xauch dann den red but. verwenden
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2019, 20:43
- die Technik nennt sich " HbbTV " und ob es da eine entsprechende APP gibt, mir unbekannt
- es gibt wenige extern Receiver welche diese Technik HbbTV eingebaut haben;
aktuell bin da jedoch überfragt
- zumindest mir bekannt war der KENDO SAT 1260HD+ PVR


[Beitrag von langsaam1 am 16. Feb 2019, 20:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2019, 21:10

jug39 (Beitrag #7) schrieb:
kann ich mit dem firetv stick xauch dann den red but. verwenden


Wie bereits geschrieben.....nicht der genaue Inhalt von hbbtv, jedoch gibt es Apps der einzelnen Sender.

Welche Apps bzw von welchen Sendern hättest du das denn gerne?

zB


https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=5862541031
Viennaboy
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jul 2019, 23:20

Red dot geht nur über den TV.
Falsch.
Man kann die HBBTV Seiten auch mit einer Erweiterung für den FF aufrufen.
http://firehbbtv.iptv.aw.atos.net/
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2019, 16:28
Sorry aber imho ist für die alte Gurke jeder investierte Euro rausgeschmissenes Geld! Der alte Philips kann stündlich seinen Geist aushauchen
Für unter 200€ gibt es neue Smart-TV die HbbTV nativ können und auch sonst ein besseres Bild liefern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV - schlechtes Internet
bininga am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 30.09.2023  –  18 Beiträge
Telefunken mit Internet verbinden
NxxlxP am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  2 Beiträge
Internet am älteren TV?
Steelers71 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
LG SMART IPTV, Kein Bild/Ton
jubi71 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  4 Beiträge
TV Aufnahmen aus dem Internet
Braunbert372 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  4 Beiträge
Smart inter@ctive findet keine WLAN Verbindung oder Netzwerkverbindung
Blonddiamand am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
kein Internet an Panasonic
Eaglevoice am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
"Smart TV" theoretisch/praktisch via Röhrengerät möglich?
barracuda1965 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  13 Beiträge
fragen zu internet-tv
Stupsi2k am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
TV über Internet (Android-TV)
verschenker am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen