Kundenkritik bei entertain: T.Onlineforum zensiert.

+A -A
Autor
Beitrag
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 23:24
Hallo,

nur mal zur Info, wie die TCom mit Kundenthreads im T-Online-Forum umgeht, wo diverse Dinge kritisiert und hinterfragt werden ( Bildqualität, Tonprobleme, kein DD-Ton, Probleme mit Premiere, usw):

Diese threads werden einfach von den Mods geschlossen - Folgebeiträge, warum die threads geschlossen wurde, werden einfach GELÖSCHT!

Wollte ich nur mal erwähnen - bis hierher reicht der Arm der TCom (hoffentlich) nicht, hehehe....

0xdeadbeef
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 23:47
Wobei das TOT ja schon immer dazu geneigt hat, mißliebige Threads zu sperren - natürlich nicht ohne sie mit einem besonders bescheuerten "aber wir haben trotzdem recht"-Tripleposting abzuschließen.

Als Opfern von diversen Löschungen im T-Online-Forum kann ich auch nur warnen, daß man als kritischer Kunde auch gerne mal ohne Begründung gesperrt wird, obwohl man gegen keine Forumsregeln verstoßen hat.

Insofern ist das T-Online-Forum definitiv der falsche Ort, um Kritik zu äußern oder Verbesserungen anzustoßen. Mehr als dümmliche Textblockantworten und Zensur kann man dort nicht erwarten.

Bleibt der Gang zur Presse bzw. zu höheren Beschwerdestellen.
Bin für Anregungen offen. Bis dahin halte ich es noch für die beste Idee, sich schriftlich an die c't oder den Spiegel zu wenden, in der Hoffnung, daß die das Thema mal öffentlich beleuchten.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 08:13
Nur mal als Anhang, für die Leute, die es interessiert.

Hier mal ein link, wo das Forumsteam von T-Online Stellung zu den Vorwürfen macht - mein Beitrag wurde übrigens da dann nicht gelöscht, sondern ins Forums-Nirwana verschoben:

klick

Ich werde übrigens auch irgendwie nicht das Gefühl los, dass es sogar Fake-User dort gibt: mittlerweile fällt es nämlich auf, dass bei Kritik-threads immer bestimmte User in höchsten Tönen über entertain schreiben.

Besonders auffällig ist dies bei Diskussionen zur Bildqualität!
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 20:26
@Stahlratte und Oxdeadbeef,

kann ich nur bestätigen!!! Diese Arroganz mit der im T-Hxxx Forum geantwortet wird ist fast unglaublich. Im Übrigen glaube ich. dass auch hier hin und wieder ge Meinungen zu lesen sind. Plötzlich sind die Umschaltzeiten des Receiver irre schnell und das Bild so gut und scharf, dass man sich drann schneiden kann.

Genau deshalb hab ich dort immer mitgelesen bis mein Entschluss (auch wegen der anhaltenen Dreistigkeit die Schleudertruppe)fest stand. Ich habe Entertain gekündigt

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass dies die einzige Sprache ist die die dort auch verstehen.

Es macht im Übrigen unglaublich Spass, die top geschulten Verkäufer im X-Punkt zum Produkt zu befragen. Unglaublich was die einem für einen Mist erzählen.
Lufti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 00:10
Ich hab die wohl auch so sehr geärgert, dass man nicht nur mich sondern auch alle Mitbenutzer-Accounts gesperrt hat! Lächerlich...

Zitat:

...
auf Grund anhaltender Verstöße gegen die Foren-Netikette (abrufbar unter
<http://www.../netikette>) haben wir Sie für die Teilnahme an unseren Foren gesperrt. Desweiteren haben wir auf Grund berechtigter Beschwerden anderer Nutzer den folgenden Artikel von Ihnen aus den Foren entfernt:

|Forum: Service / Entertain / Sonstiges
|Betreff: Freie Meinungsäusserung...
|Zeitstempel: 16.04.2008/23:26 Uhr
|Autor: Luftin
|Text:
|
|...in einem freien Land. Dann sperrt mich doch, hab eh genug
|Mitbenutzer, die ihre Meinung für mich posten können.
|
|Das hier ist kein genau der Service, wie ich ihn schon seit eh und je
|von der Telekom kenne!

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Account für das Posten in unseren Foren wieder freigeschaltet wird, so erklären Sie bitte *schriftlich*, dass Sie sich künftig sowohl an die Foren-Netikette, die AGB, als auch an die geltenden Gesetze halten werden. Die Foren-Netikette ist abrufbar unter <http://www..../netikette>, die AGB für Internet- Zugangstarife finden Sie unter <http://www..../dlp/agb/32449.pdf>.

Ihre schriftliche Erklärung - in der unbedingt Ihre T-Online Nummer und obengenannte Vorgangsnummer angegeben sein müssen! - senden Sie bitte eigenhändig unterschrieben per Fax an die (06151) 680-... z. Hd. der Abuse-Abteilung oder per Brief an:

Deutsche ...
...
0xdeadbeef
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 00:31
Immerhin hast Du eine Begründung bekommen. Bei mir haben sie es nicht mal geschafft, mir eine Mail an meine im Forum und an allen anderen möglichen Stellen eingetragene GMX-Adresse zu schicken.

Stattdessen haben sie mir eine private Nachricht geschickt, ich sollte meinen T-Online-Mailaccount checken. Nur "leider" habe ich seit Jahren keine T-Online-Mailadresse mehr.

Als Bonus konnte ich diese private Nachricht erst lesen, nachdem ich wieder "entsperrt" war - denn die privaten Nachrichten sind von der Sperre natürlich ebenfalls betroffen
Towdward_Myer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 13:39

ToshiNeuling schrieb:
@Stahlratte und Oxdeadbeef,
Es macht im Übrigen unglaublich Spass, die top geschulten Verkäufer im X-Punkt zum Produkt zu befragen. Unglaublich was die einem für einen Mist erzählen.


Das kann ich bestätigen. Nachdem ich im T-Punkt ein Fußballspiel mit Pixelgulasch sehen durfte (musste), fragte ich -Achtung Fangfrage- ob die schlechte Qualität bei höheren Internetgeschwindigkeiten besser würde. Der Verkäufer versicherte mir (2x hintereinander) dass bei 25er oder gar 50er VDSL die Qualität immens steigen würde. Sie selbst hätten nur16.000er DSL und 2 Bildschirme an der Leitung, deshalb wäre die Qualität so schlecht...naja.

Auch merkwürdig: Als ich reinkam, lief gerade Anixe HD. Empfängt man HD nicht erst ab VDSL? Oder gilt diese Regelung nicht für T-Punkte? Oder hat der Verkäufer einfach noch weniger Ahnung gehabt als ich?


...und das in einem Riesenshop an der frequentiertesten Stelle in Frankfurt am Main....tzzz..
jojobla
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 21:42

Stahlratte schrieb:
Nur mal als Anhang, für die Leute, die es interessiert.

Hier mal ein link, wo das Forumsteam von T-Online Stellung zu den Vorwürfen macht - mein Beitrag wurde übrigens da dann nicht gelöscht, sondern ins Forums-Nirwana verschoben:

klick



Lachhaft. Bin auch gerade Opfer von T-Zensur geworden. Der Thread war keineswegs "aussupportet" da ich dort gerade einem leidensgenossen mit ähnlichem/identischen Problem geantwortet hatte. Diese Leidensgenosse hatte aber Kritikpunkte bzgl. des Kundenservices dich ich ihm bestätigt habe.

Thread-Historie und die letzte, wohl zur Löschung des Threads führende, Antwort sind nun hier untergebracht:
klick
collapseandrelax
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 18:39

Die Freiheit der Rede wird Ihnen durch das Grundgesetz garantiert.
Das Grundgesetz regelt allerdings die Pflichten und Rechte der Bürger
gegenüber dem Staat, nicht jedoch Ihre Rechte gegenüber der Deutschen
Telekom - Letzteres wird durch vertragliche Vereinbarungen geregelt.




Das ist allerdings ein guter Einwand


Wie dem auch sei, je mehr ich hier über das Angebot lese, desto weniger bin ich bereit, mir das T-Home Paket ans Bein zu binden...
sm4rty
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Apr 2009, 08:56
zwecks der umschaltzeiten, die sind wirklich irre schnell, ihr müsst in den einstellungen nur mal einstellen: kopierschutz immer aktiviert lassen und ihr werdet sehen die umschaltzeiten rocken alles weg.

nein ich bin kein fake user oder so aber dadurch werden die umschaltzeiten wirklich extrem schnell.

bildquali von T-entertain is aber wirklich bisschen arschig.... mit den ganzen artefakten und was am dümmsten is, zur zwangstrennung nach 24h bleibt das bild kurz stehen XD
ricban
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2009, 11:02

sm4rty schrieb:
zwecks der umschaltzeiten, die sind wirklich irre schnell, ihr müsst in den einstellungen nur mal einstellen: kopierschutz immer aktiviert lassen und ihr werdet sehen die umschaltzeiten rocken alles weg.

nein ich bin kein fake user oder so aber dadurch werden die umschaltzeiten wirklich extrem schnell.

bildquali von T-entertain is aber wirklich bisschen arschig.... mit den ganzen artefakten und was am dümmsten is, zur zwangstrennung nach 24h bleibt das bild kurz stehen XD



Hallo,

zur Zwangstrennung schlage ich Dir vor, trenne den Router
mal vom Netz zu einer Zeit, indem Du in der Regel nicht am
TV schauen bist,z.B.spät in der Nacht oder frühmorgens.
Dann den Stecker wieder in die Steckdose und die 24hTrennung
verschiebt sich auf diese Trennzeit. bei mir ist sie immer
nachts um ca.3.25Uhr.

Gruß ricban
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Mai 2009, 13:19
Hallo zusammen,

bin leider momentan gezwungen auch meinen Unmut im Telekomforum zu äußern.

In erster Line schmerzt es, dass keine Schaltung (VDSL) erfolgt und nur DSL 1000 anliegt. Deshalb bin ich gezwungen permantent irgendwelche Informationen dem Entertainsupport abzuringen. Eine Kündigung von C&S wurde 2x abgelehnt obwohl dieser nur geordert wurde weil dies als Grundvorraussetzung für Entertain war und in meinem Fall VDSL weil 16+ nicht geht.

Hier läuft bereits ein Tread im T-Forum und ein netter Leidensgenosse hat eine kostenfreie Nummer für die Hotline placiert und probt (in wenigen Minuten) war der Beitrag weg.

Wenn wegen sowas schon gelöscht wird, bin ich froh das ich nicht das geschrieben habe was ich wirklich denke.

Gruß

oldie62
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2009, 15:59
Naja, also das kannst Du ihnen ja nun wirklich nicht übel nehmen (zumindest, wenn Du mal einen Moment drüber nachdenkst): Sicher gibt es bei der Telekom auch Nummern an der normalen kostenpflichtigen Hotline vorbei, für die ganz harten Fälle. Wenn jetzt jemand in einem Forum so eine Nummer posted, dann ruft doch kein Mensch mehr die normale Hotline an und dieser spezielle Nummer wird ausserdem nie mehr erreichbar sein, weil dort in der Minute 10.000 Anrufe eingehen. Also so einen Eintrag hätte ich auch gelöscht als Forumsaufseher.
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Mai 2009, 07:10
Hallo,

darüber kann man diskutieren, klar. Nur was war die Ausgangssituation.

Der Tread befasst sich damit, dass einige Sauer sind weil sie seit Wochen und Monaten nicht die Leistung (Entertain) bereitgestellt bekommen die Sie bestellt haben.

Kann passieren, klar. Nur dann passiert vom Verursacher nichts. Keine Information uber den Stand der Dinge oder über das weitere Vorgehen. Der Kunde muss pausenlos nachtelefonieren (kostenpflichtig), wie bei mir seit gestern die Meldung es wird nochmal 6 Wochen dauern bis der Entertainauftrag im System ist.

Würde die Telekom für so einen geschundenen Kunden die Nummer freiwillig rausgeben oder noch besser die angekündigten Rückrufe tätigen, dann gebe ich dir Recht sogar zu 100%, aber so ist man auf die gegenseitige Hilfe angewiesen.

Aber ganz nebenbei erwähnt, es wurden nicht nur die Beiträge der Nummer gelöscht, sondern auch die Kommentare dazu, die gesondert dazu geschrieben wurden.

Aber nebenbei erwähnt, die Nummer ist im Umlauf!

Es ist Bitter das ein deutsches Unternehmen solch ein Geschäftsgebären an den Tag legt.


[Beitrag von Oldie62 am 26. Mai 2009, 07:12 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2009, 09:13
Hab den Thread gelesen. Was beschwert Ihr Euch alle? Die eigentlichen Probleme fangen erst richtig an, wenn T-Home geschaltet ist.
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Mai 2009, 09:50
Hallo,

das habe ich auch schon gehört.

Nur bei mir ist das Problem, obwohl ich direkt in München wohne, dass ich kein vernünftiges DSL bekomme, 3km zum Verteiler und deshalb hoffe das VDSL funktioniert. Hierüber habe ich noch nicht viel schlechtes gehört.

TV sehe ich nur sekundär, weil ich ja noch eine Hausatenne habe mit der ich sogar noch Ö - Sender empfangen kann. Deshalb hatte ich ja das Wagnis Telekom angefangen.

Find ich trotzdem toll dass du den Tread mal angeschaut hast und deshalb nachvollziehen kannst worum es ging, bzw. geht.
ChubbyD
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2009, 06:46
Hallo zusammen.

T-Home ist das letzte. Hab seid anfang des Jahres nur Probleme mit dem Bild und Ton. Bis jetzt ist es immer noch nicht besser geworden. Ich habe dort schon so oft angerufen und eine Störung gemeldet. Im April hat sich jemand vom technischen Dienst der T-Com gemeldet und gesagt: ,,Leider sind die leitungen überlastet und es wird einige Monate dauern bis dies behoben ist!!

Super Aussage. Schließlich zahle ich für diesen Schrott. Hab jetzt die Verbruacherzentrale eingeschaltet. Vielleicht gelingt es mit denen den Vertrag Fristlos zu Kündigen.

Hab auch schon was im T-Home Forum geschrieben. Es wurde auch sofort entfernt. Die können wohl keine Kritik ab.

Hier mal ein Bild von meiner Störung

[/url]Störung

Gruß


[Beitrag von ChubbyD am 19. Jun 2009, 06:47 bearbeitet]
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 08:56
Ja auf Kritik solltest du verzichten, denn die wissen selber das es nicht funktioniert.

Nee Spaß beiseite. Ich hatte schon vor 12 Monaten interesse an der Bandbreite, aber da haben mich die negativen Beiträge abgeschreckt. Als das Anfang des Jahres besser aussah im Forum, habe ich zugeschlagen. Leider und jetzt weiß ich warum die Beiträge weniger wurden

Naja es gibt ja andere Boards und mehr die ihre Erfahrungen öffentlich machen.
w-m-h
Neuling
#19 erstellt: 05. Sep 2009, 00:23
Hallo,

das mit der Zensur kann ich übrigens bestätigen. wir, eine gruppe von geschädigten, die durch betrügerische manipulationen mit hilfe der premium - dienste um beträge von bis zu mehreren 1000€ abgezogen wurden, sind dort auch unerwünscht. wer sich ein bild machen will, kann hier mal reinkucken, auch ohne sich anzumelden:

http://geschaedigte-t-offline-rechnun.forencity.eu/

in letzter zeit wurden threads mit fadenscheinigen begründungen geschlossen, nur um die seite 1 wieder frei zu bekommen :-) auch wir sind der meinung, dass dies kein geeigneter ort ist, um kundenprobleme zu diskutieren.

auch das vorhandensein sog. maulwürfe vermuten wir, bei uns lesen die im forum auch mit und ich gehe davon aus, dass die auch angemeldet sind.

zuständig ist wohl eine telekom service gmbh, beschwerden werden schlichtweg nicht beantwortet, die mauern was das zeug hält.

hier unser letztes zensurbeispiel:

http://foren.t-onlin...057,fid=1d0b86f.html


kollegiale grüsse

walter
site admin vom geschädigten forum.


[Beitrag von w-m-h am 05. Sep 2009, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
entertain receiver
Terren am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Entertain Fragen
Edelknecht am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Kosten Entertain
ellop am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Horizontales Flimmern bei T-Entertain
SirSydom am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
HD+ Sender bei T-Entertain
SirSydom am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  41 Beiträge
Probleme bei Entertain nach Umstellung
andystgt am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
T-Home Entertain
Toma11 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Entertain / Alice+ Kabel
notwista am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen