...nichts mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
LiK-Reloaded
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 19:19
Gönnt Euch doch mal was richtig gescheites! Hier kommt Euer Weihnachtsgeschenk:



CAYIN A-88T Röhren Vollverstärker

Preis: 1400,-

Standort: Bremen

Zustand: Besser als neu...

Artikelbeschreibung:



Wahlweise zwischen Ultralinear- und Trioden-Modus per FB schaltbar.

2x 45 W in Ultralinear an 8Ω und 2x 22 W in Triode an 8Ω.



Ein Chinaimport und mittlerweile gute drei Jahre alt, läuft aber wie am ersten Tag. Genauer gesagt eigentlich besser! Im Laufe der Zeit bekam er von mir ein wirklich vernünftiges Tuning spendiert. Nach und nach wurden Vorstufenkondensatoren, Gleichrichter, Kondensatoren im Netzteil und zuletzt die Drossel durch bessere/stärkere Bauteile von R&R ersetzt. Noch weitere "Kleinigkeiten", aber das würde jetzt wohl zu weit führen. Jede Tuningstufe hat den original schon super souverän aufspielenden A88 noch weiter verbessert. So modifiziert kontrolliert er nun auch "eher schwierige Lautsprecher" völlig zufriedenstellend. Meiner Meinung nach braucht der Cayin absolut keinen Vergleich mit einem Top Trasistorverstärker zu scheuen! Nur legt er noch ein kleines Schippchen seines "Röhrencharmes" oben drauf. Jede erdenkliche Info über diesen (mittlerweile Kult-) Verstärker gibts hier nachzulesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-468.html



Und bei Fragen einfach fragen. Nur keine Hemmungen!

Grüsse, Jochen
LiK-Reloaded
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 19:03
Mein Angebot beinhaltet übrigens diverse Röhrensätze für den Cayin, die sich im Laufe der Zeit so bei mir angesammelt haben. Das wären zwei Sätze 6550 Endstufenröhren, jeweils von Tung-Sol und SED. Ausserdem diverse Pärchen der 6 SL7 und SN7 Vorstufenröhren. Teilweise richtig nette NOS-Sachen, auch erstaunlich gut gelungene russische Produktionen neueren Datums und die original von Cayin verbauten:



Also alles was der Röhrenliebhaber an langen Winterabenden so "zum spielen" benötigt.

Mit den verschiedenen Röhren kann man in gewissem Rahmen schon einen Einfluss auf das Klangbild nehmen. Das "Tuberolling" gehört auch irgendwie mit zum Röhrenkult. Wenn Ihr Langeweile habt, googelt ruhig mal nach aktuellen Preisen...

Falls der (vermeintliche) neue Besitzer nun gar kein Interesse an diesen Röhren haben sollte, würde ich diese (Ersatz-)Röhren vermutlich auch anderweitig an den Mann bringen können. Der Preis ist somit "weitestgehend flexibel" verhandelbar.
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 22:42
Heilandssack - es gibt Dinge, die verkauft man nicht...

Und da das bei mir(!) so ist, meld ich mal latentes Interesse , Bezug nehmend auf diesen Satz:


Falls der (vermeintliche) neue Besitzer nun gar kein Interesse an diesen Röhren haben sollte, würde ich diese (Ersatz-)Röhren vermutlich auch anderweitig an den Mann bringen können. Der Preis ist somit "weitestgehend flexibel" verhandelbar.


an...

Für den Fall der Fälle...(gerne auch als Paket mit dem im Bild sichtbaren CD-Player... )

Ansonsten wünsch´ich dir natürlich viel Glück beim Verkauf...



[Beitrag von Schili am 30. Dez 2008, 22:45 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 00:46
Sachma, wie bist Du denn drauf? Hier voll uuuralte Threads wieder hochholen...

Hi Schili,

Du hast völlig recht! Eigentlich soll er auch gar nicht wirklich weg. Meine Freundin schimpft auch...
Aber ich habe jetzt irgendwie "so zwei Knaller-Amps" und kann doch nur mit einem hören. Ziemlich bescheuert einen von beiden (egal welchen) nur so rumstehen zu haben. Ein echtes Drama...

Ich dachte, dass den Cayin möglicherweise noch jemand "mehr liebhaben" könnte als ich und sich zu Weihnachten vielleicht ne Freude machen will. Sieht/sah aber nicht wirklich so aus. Und Weihnachten ist nun auch vorbei. Von daher betrachte ich den Verstärker vorerst als "reserviert".

Auch blöd, was..?!

Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit den Hifiakademie-Amp auch zum Verkauf. Könnte ja sein, dass sich dafür dann eher ein neuer Liebhaber findet. Dann wäre das "Röhrenproblem" auch gelöst. Irgendwie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SBB für CAYIN A-88T
Ray_Fish am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Röhrenverstärker Cayin A-88T
Tom_H am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  10 Beiträge
Röhrenvollverstärker Cayin A-88T
F-Bass am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Cayin A-88T zu verkaufen
herohleder am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Cayin A-88T Röhrenverstärker
toaotom am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Pioneer A-447 Stereo Vollverstärker
#sonic# am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Parasound Endstufen HCA 2003 THX und 1200MKII THX
Der_große_Bär am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha C 80 Vorstufe
baccchus am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo A-8830 Vollverstärker Schwarz <100?
Eminenz am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
CAYIN A-100T
YelloJazz am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340