Kein RTL über DVB-C [War ... DVBT]

+A -A
Autor
Beitrag
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2013, 18:04
Hallo,

ich habe mir letzten bei Saturn ein Samsung LED TV gekauft!

Es ist ja ein DVBT Tuner eingebaut!
Ich habe einen normalen Antennenanschluss kein HD oder Digitales Fernsehen ABO.

Meine Frage ist wieso ich einige Sender nicht empfange vor allem RTL und SAT.1 kann ich nicht empfangen!
Warum ist das so?
Ich habe im Schlafzimmer auch einen Fernseher mit DVBT und dort empfange ich alle gängigen Sender vor allem RTL und Sat.1 !

Beim Fernseher im Wohnzimmer steht dann immer bei RTL "Verschlüsseltes Signal" ! Aber RTL Nitro, RTL 2 empfange ich !

Vielleicht hat jemand eine Idee!


Lg

P.s. im Link ist mein Fernseher

http://www.amazon.de...ds=samsung+ue39f5370
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 23:39
1. Es kann nicht um DVB-T gehen, da es per DVB-T keine verschlüsselten Sender gibt.
2. Deshalb gehört die Frage in den Kabelbereich.
3. Dann brauchen wir aber Info, um was für einen Kabelfritzen es geht....und ob RTL HD oder SD gemeint ist?
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2013, 10:38
Hi,

ich habe den normalen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland.
Es geht um denn normalen Sender RTL und SAT.1 kein RTL HD usw.... Die Sender Tauchen nicht einmal in meiner Senderliste mit auf sonder nur RTL HD mit dem Vermerk Verschlüsseltes Signal!

RTL Nitro,Super RTL, VOX welche ja zur RTL Gruppe gehören Bekomme ich ganz normal hinein, von daher versteh ich das nicht ganz! Im Schlafzimmer wo ich ein DVBT Reciver habe bekomme ich alles Sender normal hinein! Da klappt es und beim neuen TV Gerät nicht? Komisch....

Lg
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 11:19
anon123
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 11:27
Moin,

was hat DVB-T mit dem Kabelanschluss zu tun?

dialektik
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 11:31

dialektik (Beitrag #2) schrieb:

2. Deshalb gehört die Frage in den Kabelbereich.

anon123
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 11:31
Ah. OK. Danke.

Thema verschoben und Titel angepasst.


[Beitrag von anon123 am 22. Sep 2013, 11:32 bearbeitet]
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Sep 2013, 15:33
Weil es ja an dem DVBT Tuner liegen muss weshalb ich das nicht empfange... !

Über den normalen Kabelanschluß empfange ich ja alle Sender!!!
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2013, 17:37
Eben. Und über DVB-T werden diese Sender nicht eingespeist, nur über den Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Schaue einmal hier nach, dann siehst du welche Sender nan an deinem Wohnort über DVB-T empfangen kann.
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2013, 18:22
@passoaist
Was denn nun, einmalempfängst du über DVB-T alle Sender und über DVB-C hingegen nicht (Beitrag #3) und das andere Mal ist es genau umgekehrt (Beitrag #8).

Also bitte erläutere doch ganz genau, wo dein Problem liegt.

Damit du nicht die Bergriffe verwechselst:
DVB-C: das C steht für Cable also Kabelfernsehen
DVB-T: das T steht für Terrestrisch, also Empfang über Antenne

Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 22. Sep 2013, 18:22 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2013, 19:47

passoaist (Beitrag #3) schrieb:
Die Sender Tauchen nicht einmal in meiner Senderliste mit auf sonder nur RTL HD mit dem Vermerk Verschlüsseltes Signal!

Ich dachte damit wären wir schon weiter gewesen......
Aber meinen Link hat wohl der TE ignoriert
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Sep 2013, 19:54
Also dann vielleicht anders das Problem gestellt.

Ich habe folgenden Fernseher http://www.samsung.c.../UE39F5370SSXZG-spec

Ich habe ihn normal Angeschlossen und auf Sender suche gegangen!

Ich kann ein mal zwischen 30 Sender wählen wo neben der Speicherplatznummer immer ATV mit steht und ggf. der Sendername, wenn ich das richtig sehe müsste das terrestrisches Fernsehe Empfang sein. Zu mindestens kommen dann immer die Sender wenn ich explizit das einstelle! Ich empfange alle gängigen Sender RTL, SAT, VOX usw. ca.30 Stk. .

Des weitern wenn ich am Tv Gerät auf Kabel stelle, kann ich bis zu mehre tausend Sender Empfangen unter anderem auch einige in HD wie z.B. ARD HD, ZDF HD aber auch sender wie Pro 7 maxx oder RTL Nitro.
Hier ist es auch so das neben der Speicherplatznummer immer DTV Kabel steht!
Desweiteren ist das Programm auch deutlich besser als beim terrestrischen Empfang!

Leider bekomme ich nur nicht RTL und Sat.1 mehr rein in diesem Bereich, im anderen schon bzw. kann es zwar auswählen währenddessen wie RTL HD und Sat1 HD! Dann kommt aber immer die Info Verschlüsseltes Signal! Wo sind denn RTL und Sat normal wie die anderen auch, die beiden tauchen in meiner Liste leider nicht mit auf ?! RTL2 und RTL2 HD tauchen beide auch nur mal so als bsp. .

Woran liegt das?

Mein Kabelanbieter ist bei Kabel Deutschland!

Ich hoffe das war etwas besser beschrieben... ;-)

Danke erst mal
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2013, 20:00

dialektik (Beitrag #4) schrieb:
Erklärung SO2/SO3

Wie wäre es endlich mal mit lesen
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Sep 2013, 20:03
Also ist es die Kabeldose bzw. ein Kabel Deutschland Problem??
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2013, 20:04
@passoaist

Bei Samsung ist
ATV = analoges Kabelfernsehen
DTV = digitales Kabelfernsehen

Analoge Sender sind bei Kabel Deutschland unverschlüsselt, bei den digitalen Sendern sind die Privaten wie RTL, Sat1 usw. verschlüsselt.

Du empfängst nicht per DVB-T.
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Sep 2013, 20:07
und das heißt dann was ? Wie bekomme ich die Sender rein, es muss ja einen Grund haben wieso das so ist?
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2013, 20:09

Duke44 (Beitrag #15) schrieb:
, bei den digitalen Sendern sind die Privaten wie RTL, Sat1 usw. verschlüsselt..

Sorry, die HD-Varianten sind verschlüsselt......
Weswegen ich auch schon
Alles im 2. und 4. Beitrag gesagt habe.......
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 22. Sep 2013, 20:10

passoaist (Beitrag #16) schrieb:
es muss ja einen Grund haben wieso das so ist?

Steht in meinem Link.........................


Edit Mod: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 22. Sep 2013, 20:18 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 22. Sep 2013, 20:16

dialektik (Beitrag #17) schrieb:

Duke44 (Beitrag #15) schrieb:
, bei den digitalen Sendern sind die Privaten wie RTL, Sat1 usw. verschlüsselt..

Sorry, die HD-Varianten sind verschlüsselt.....

Stümmt. Da war ja mal was...
Als nicht Kabelkunde...

@passoaist
Lies Dir einmal in Ruhe den von Member dialektik verlinkten KDG-Helpdesk Beitrag durch. Dort steht alles Wesentliche drin.
Uwe_Mettmann
Inventar
#20 erstellt: 22. Sep 2013, 20:24

passoaist (Beitrag #16) schrieb:
Wie bekomme ich die Sender rein, es muss ja einen Grund haben wieso das so ist?

Die Antwort hat dir dialektik schon zweimal gegeben. Auch von mir, lies dir den Link durch.

Gib hier deinen Wohnort ein. Wenn RTL und SAT1 auf S02 oder S03 liegen, so hast du die Bestätigung, dass dialektik recht mit seiner Vermutung hat.

Lasse von einem Fachmann die Dose tauschen. Wenn du es selber machen möchtest, so musst du schauen, was für eine Dose jetzt eingebaut ist. Entferne die Kunststoffblende und schaue, ob da eine Typenbezeichnung steht. Meist ist die auf dem Rand, der oft leider mit Farbe oder Tapete überdeckt ist.

Befindet sich die Bezeichnung nicht auf dem Rand, so dann auf der Rückseite der Dose.

Mache ein Foto von der Bezeichnung und stelle dieses hier rein. Wenn jemand hier die Dose kennt, wird er dir die passende nennen, die du einbauen musst.

Da du Laie bist, empfehle ich dir allerdings dringend, dies von einem Fachmann machen zu lassen. Wenn du Mieter bist, muss dies eventuell die Hausverwaltung veranlassen und die Kosen übernehmen


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 22. Sep 2013, 20:25 bearbeitet]
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 30. Sep 2013, 14:04
Hi,

habe es endlich geschafft mal meine Kabeldose zu Fotografieren!

Was sagt ihr dazu?

Danke.. 20130930_13195420130930_131939
dialektik
Inventar
#22 erstellt: 30. Sep 2013, 17:46

Was sagt ihr dazu?

Dass wir hier keine Dose, sondern einen Dosen Aufsatz namens "Cable Modem Optimizer" sehen

Uwe schrieb:

Entferne die Kunststoffblende und schaue, ob da eine Typenbezeichnung steht
und zwar von der Dose.

Da das Bild aber erneut Deine Entfernung zum Thema zeigt:

Zitat Uwe:

empfehle ich dir allerdings dringend, dies von einem Fachmann machen zu lassen. Wenn du Mieter bist, muss dies eventuell die Hausverwaltung veranlassen und die Kosen übernehmen


bzw. einen Fachmann zu holen.....

Und hast Du eigentlich inzwischen die Sender nachgeschaut?
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Sep 2013, 18:09
20130930_17572120130930_17572920130930_175737




So habe ihn mal aufgemacht.... Wie man sieht kein Typenschild... und nun?!
dialektik
Inventar
#24 erstellt: 30. Sep 2013, 19:33

dialektik (Beitrag #22) schrieb:

Dass wir hier keine Dose, sondern einen Dosen Aufsatz namens "Cable Modem Optimizer" sehen

Uwe schrieb:

Entferne die Kunststoffblende und schaue, ob da eine Typenbezeichnung steht
und zwar von der Dose.

Und hast Du eigentlich inzwischen die Sender nachgeschaut?


Uwe schrieb:

Gib hier deinen Wohnort ein. Wenn RTL und SAT1 auf S02 oder S03 liegen,


Und bereits meine 2. Antwort in diesem Fred
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 30. Sep 2013, 19:41
Habe ich doch gemacht, siehe Bild 1 und 2. ist die Antenendose finde da kein Typenschild, Bild drei ist der Aufsatz

Verstehe das mit dem Satz nicht, Sender Nachgeschaut? Wo nach geschaut? Jetzt bitte nicht auf denn Link verweisen!

danke
dialektik
Inventar
#26 erstellt: 30. Sep 2013, 20:23
Melde beim Vermieter oder KabelD eine Störung oder bestelle auf eigene Kosten einen Fachmann.......

Ansonsten möge sich hier ein Anderer erbarmen............
passoaist
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 30. Sep 2013, 22:24
komm schon, sorry das ich auf dem Gebiet nicht der Helste bin und hier Hilfe suche...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C unterschied zu DVBT?
buy-byme am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  5 Beiträge
DVB-C ohne RTL , SAT1 ???
move am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
RTL über DVB-C von Durchgangsdose
DiabloGT am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Kein RTL über DVB-C am Samsung TV
neuli87 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  6 Beiträge
Kein ARD über DVB-C
Sub-N-Casbar am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
samsung ue32c6000 dvb-c -> kein pro7
mariokr am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Kein RTL/SAT.1/Pro7 bei Unitymedia DVB-C
olli865 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  27 Beiträge
le40b653 dvb-c empfang
kamilkaze84 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen