Störungen bei KabelDigital

+A -A
Autor
Beitrag
stefan260976
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 20:38
Hallo!
Seit 2 Monaten habe ich nun einen Pana Plasma und habe mir nun Kabel Digital von UnityMedia zugelegt. Seitdem ich den Receiver angeschlossen habe und digitales Fernsehen empfange habe ich nach ca. 30 - 45 min pixel im Bild bis sich das Bild ganz abbaut. Dachte zuerst der Receiver sei kaputt. Habe deswegen diesen an einen anderen normalen Fernsehen angeschlossen und dort lief dieser einwandfrei. Als ich Unity anschrieb kam jemand raus und hat im Keller des Mehrfamilienhauses den Signaleingangspunkt vermessen. Er sagte dort wäre der Empfang einwandfrei nur der Verstärker mit den Sendern 2,3 un 32 würde das digitale Signal nicht weitergeben. Danach kam ein TEchniker raus und hat sich die Kabeldose meines Plasma angesehen. Er vermutete, das das Massekabel an die Antenne kam und hat diese neu gerichtet. Auch das führte leider nicht zu dem Ergebnis, daß das Bild pixelfrei ist. Zu dem Verstärker hat der Techniker nichts mehr gesagt, da das analoge Bild einwandfrei war. Bin mit den nerven am Ende. Weiß jemand Rat, was ich tun kann? Habe auch schon teures abgeschirmtes Kabel verwendet. Danke Stefan
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 13:06
Eine Feheranalyse ist mit dem Input recht schwierig

nur der Verstärker mit den Sendern 2,3 un 32 würde das digitale Signal nicht weitergeben

Lässt vermuten, dass der Receiver nur bis 450 MHz geht, dann würden oben etliche Programme fehlen.
Die Kanäle S2+3 werden von jedem Verstärker übertragen, wenn gibt es da nur von der Dosenseite Probleme, aber so unbeholfen sollte der Techniker ja hoffentlich nicht gewsens sein dass er so einen Standartfehler übesehen hat
- Was hast du für einen Verstärker im Keller (Frequenzbereich?)?
- Hast du das Problem bei allen Sendern? Wenn nein, bei welchen Kanälen?
- Ist die Anlage im Keller geerdet?
- Was ist für eine Dose in der Wand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitales fernsehen von unitymedia
rh655 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen
Laie2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Digitales Fernsehen ohne Smartcard
gartus am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen?
diemus am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen verlegen?
calleh__ am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  11 Beiträge
Digitaler Kabel-Receiver von UnityMedia
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Digitales Fernsehen über Kabel/SAT und HD
darksharky am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Digital Fernsehen mit altem Premiere-Receiver
duschpusch am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Digitales Fernsehen mit CI ohne Receiver?
FiratCapar am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
kein digitales fernsehen mit einem satelliten kabel
mike123987 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen