Kabel Digital ohne Smartcard, was sieht man?

+A -A
Autor
Beitrag
Kris26
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 13:55
Hallo Leute!
Weiß nicht ob diese Frage schonmal aufgegriffen wurde.
Ich wohne in NRW und habe normalen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia!

Wenn ich mir nun einen handelsüblichen Digital Receiver besorge und ihn ganz normal anschließe, OHNE eine Smartcard von Unitymedia zu besitzen!!!!
Ist es richtig das ich dann trotzdem die öffentlich rechtlichen Programme in digitaler Form unverschlüsselt empfangen kann? Wie gesagt ohne Smartcard??
Für alle anderen, also privaten Sender braucht man die Smartcard..
Ist das alles so korrekt?

Wollte mir nämlich einfach nurmal einen Digital Receiver besorgen und schauen wie der Bildunterschied zum analogen Bild ist. Also in diesem Fall die öffentlich rechtlichen im Vergleich analog/digital! Ob es sich überhaupt lohnt alles auf Digital umzustellen...Also ohne großen Aufwand!

Danke


[Beitrag von Kris26 am 18. Sep 2007, 13:57 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 13:56

Weiß nicht ob diese Frage schonmal aufgegriffen wurde.

Schon öfter


Ist es richtig das ich dann trotzdem die öffentlich rechtlichen Programme in digitaler Form unverschlüsselt empfangen kann? Wie gesagt ohne Smartcard??

Jup.


Für alle anderen, also privaten Sender braucht man die Smartcard..
Ist das alles so korrekt?

Nochmals, jup.
Kris26
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 14:01
Ah danke für die schnelle Antwort auf eine scheinbar doch etwas langweilige Frage^^
Wollte es wie gesagt mal vergleichen, habe seit neuestem einen Plasma Fernseher und habe, da ich in der Innenstadt wohne ein qualitativ tolles, analoges Bild. Farben gut, Ränder scharf. Mich interessiert halt ob der Sprung zu Digital nochmal Qualitätssteigerung mit sich bringt. Kann mir nicht vorstellen das es so viel besser sein soll wie alle sagen... Bzw wüsste ich nicht was noch besser werden würde als es jetzt schon ist...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 14:21

Ah danke für die schnelle Antwort auf eine scheinbar doch etwas langweilige Frage^^




Wollte es wie gesagt mal vergleichen, habe seit neuestem einen Plasma Fernseher und habe, da ich in der Innenstadt wohne ein qualitativ tolles, analoges Bild. Farben gut, Ränder scharf.

War bei mir genau so. Neuer Plasma mit überraschend gutem analogen Bild.


Mich interessiert halt ob der Sprung zu Digital nochmal Qualitätssteigerung mit sich bringt.

Doch, auf jeden Fall. Ich bin seit dem Umstieg sehr angetan.


Kann mir nicht vorstellen das es so viel besser sein soll wie alle sagen... Bzw wüsste ich nicht was noch besser werden würde als es jetzt schon ist...

Und ob. Was sagt Dir digitaler 5.1 Sound, echtes anamorphes 16:9 und nahezu DVD-Qualität (vor allem bei ÖRs)?

Das ist schon ne Steigerung. Zudem will ich so Konfortmerkmale wie z.B. die Einblendung der laufenden Sendung mit Start- und Endzeit sowie den EPG meines Receiver s nicht mehr missen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital ohne Smartcard ?
Pommbaer84 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Digitales Fernsehen ohne Smartcard
gartus am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Smartcard nötig beim Umstieg auf Kabel Digital?
Jazzpa am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  23 Beiträge
Digital SmartCard KB
brain1234 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Kabel Digital ohne Receiver Philips-TV?
rotlinde6 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Digital 2. Smartcard für 2. Fernseher
*ManU am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  74 Beiträge
Kabel Digital über dbox2?
HSV-Andy am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Smartcard bei Vertragsende KD?
Moritz_G._Fremd am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
2. Smartcard nicht möglich.
manu92 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital
neuling_2006 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen