UM: eigenen DVB-C-Receiver für ÖRs benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Kantileber
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 15:41
Hallo zusammen,

ich habe einen UnityMedia-Kabelanschluß über den ich zur Zeit analog fernsehe und habe darüber einen Internet-Anschluß.
Eigentliches Problem war seit dem Kauf eines netten LCD-TV, daß ich die Signalqualität der Programme doch reichlich mies fand, vor allem seitdem ich einen per HDMI angeschlossenen DVD-Player habe, was ein super Bild ergibt.

Also muß ich doch irgendwie ein besseres Signal in den TV reinkriegen. Internetrecherche ergab, daß ich wohl die öffentlich-rechtlichen per DVB-C gucken kann, ohne irgendwelche scheiß SmartCards oder zusätzliche Verträge von den UM-Schnarchnasen zu ordern. Würde mir auch reichen, da ich als Werbungshasser sowieso keinen Bock auf private habe (schade um's Quiz-Taxi... ;-)

Also, wen's interessiert: ich hab mir jetzt einfach einen TT-micro C202-DVB-C-Receiver gekauft und werde berichten ob und wie es geht, bin höchst gespannt!

Bis demnächst auf diesem Kanal,
Kanti

PS: wieso verdammt nochmal gibt's eigentlich keine DVB-C-Receiver mit HDMI-Anschluß??? Das mit der Digital-Technik haben die Hersteller wohl noch nicht so ganz verstanden...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 16:16


PS: wieso verdammt nochmal gibt's eigentlich keine DVB-C-Receiver mit HDMI-Anschluß??? Das mit der Digital-Technik haben die Hersteller wohl noch nicht so ganz verstanden...

Gibt es. Z.B. von Humax oder Philips.
Kantileber
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 10:11

dowczek schrieb:
Gibt es. Z.B. von Humax oder Philips.

ja aber nur bei HD-Receivern, ich meinte einen einfachen SD-Receiver.
Kantileber
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 10:17
So, ich bin's wieder.
Wie versprochen hier ein kurzer Bericht:

Anschluß des TT202 völlig unproblematisch, Einrichtung auch und dann funktionierte auch alles wie erwartet, alle ÖRs da, die anderen Programme natürlich nur mit Smartcard zu empfangen. Die Bildqualität ist besser als die des Analogbilds, der Unterschied ist allerdings nicht besonders groß, naja mit HDMI wär's dann bestimmt noch nen Tacken besser...
Dadurch, daß ich bereits Internet über UM beziehe, war's dann wohl auch unkompliziert: richtiger Hausverstärker bereits im Keller, passende Dose schon in der Wohnung installiert.

Grüße,
Kanti
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 10:45
Ohne Kritik anmelden zu wollen, aber wieso hast du dir nicht direkt den digitalen kabelanschluss bestellt inkl. Receiver?

Hättest quasi das selbe Gerät bekommen.
Kantileber
Neuling
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 11:06

Sternenfeuer schrieb:
Ohne Kritik anmelden zu wollen, aber wieso hast du dir nicht direkt den digitalen kabelanschluss bestellt inkl. Receiver?

Hättest quasi das selbe Gerät bekommen.


Soweit ich es verstanden habe, hätte ich 3,90 € pro Monat zahlen müssen.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2007, 11:13
Ah Mieter ohne Einzelvertrag.

Verstehe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter dvb-c receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Analoger DVB-C Receiver?
The_BugZ am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
HDD-Receiver für DVB-C
John-Boy am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Günstiger DVB-C Receiver
rs1806 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver eingebaut ?
tasti am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Pennywise09 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  16 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
DVB C Receiver : Bildausfälle
Rechtschreibung am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen